Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Neues Bett, Breite?

Thema: Neues Bett, Breite?

Hallo zusammen, wir ziehen bald um und Sohni (11 J.) soll ein neues Zimmer bekommen. Eigene Wünsche hat er wenig und die wenigen Möbelhausbesuche die er mitgemacht hat, trottete er lustlos und murrend hinter mir her. D.h. nun sammle ich Ideen und Vorschläge, die ich ihm dann präsentiere. Was ich ganz schwierig finde, ist das Bett. Denn die 90cm oder 100cm Betten sehen oft sehr kindlich aus und 140cm finde ich fast schon zu groß. Was passt für dieses Alter? LG Ivette

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wünscht sich ein 1.40 Bett im neuen Zimmer und ich selbst habe mit ca 12-13 eins bekommen und fand es toll. Wenn ihr den Platz habt, dann würde ich das machen.

von Tini_79 am 16.01.2017, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat ein Bett von Ikea (schwarz-weiß, mit Schubladen, sieht nicht so kindlich aus, finde ich), 90 cm, wünscht sich aber ein größeres. Wenn ihr den Platz für ein großes Bett habt, würde ich das machen, der Wunsch kommt bei den meisten Kindern irgendwann. Dann sollte das Bett aber auch schlicht und einfach sein, damit es auch in ein paar Jahren noch gefällt. LG Anja

von AKAM am 16.01.2017, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich? ... mind ein 120 er. Ich würde ihn aber dennoch einbinden in die Planung! Er muß mit den Möbeln leben , bis er eigenes Geld verdient.... (so ist es bei uns, wenn wir mal nicht wieder umziehen)

von reblaus am 16.01.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, 11, hat, als wir vor 4 Jahren in unser Haus gezogen sind, ein 1,40m breites Bett bekommen und er liebt es.

von Chanisaya am 16.01.2017, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir renovieren im März das Zimmer von Tochter klein ( 11 Jahre ) und sie bekommt ein 1,40 mtr. Bett.

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Bett 1,40 x 2 Meter nimmt ja doch ganz schön Platz weg... Meine Tochter ist bisher noch mit ihrem normale zufrieden. Ihr Zimmer ist nicht klein, aber mit Bett, Schreibtisch und größerem Kleiderschrank und Bücherregalen auch nicht wirklich leer...

von einafets am 17.01.2017, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19012989/ Das finde ich für einen 11jährigen durchaus ok. Kommt halt auch auf den Rest der Einrichtung an.

von einafets am 17.01.2017, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind zumindest die Mädels in dem Alter auf dem Couch-Trip. Deshalb hat "man" entweder ein Bett und eine Couch im Zimmer oder, bei Platzmangel, ein Bett, das sich wenigstens als Couch eignet. Breite Betten sind da laut meiner Tochter unpraktisch, weil die Füße der Freunde dann immer auf dem Bett liegen. Das mag sie nicht ;-) Meine Tochter hat zu Weihnachten große Kissen bekommen. Damit und mit einer Kuscheldecke "baut" sie aus ihrem normalen Bett eine Couch.

von Häsle am 17.01.2017, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.01.2017, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, haben gerade ein neues Zimmer bestellt. Bett 1,00 x 200 mit ausziehbarer weiterer Liege. 1,40 wäre zu groß für das Zimmer bzw. unser Sohn wollte unbedingt einen begehbaren Kleiderschrank und der nimmt viel Platz ein. Das Bett finde ich schön gibt es in verschiedenen Varianten (Wellemöbel unlimited) vielleicht sagt ihm diese Möbelserie ja zu.

von Brummelmama am 19.01.2017, 10:48