Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Mitgebsel zum 10. Geburtstag

Thema: Mitgebsel zum 10. Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 10. Geburtstag und ich bin am überlegen, was es diesmal an Mitgebseln für die Gäste sein soll. Es wird dieses Mal das letzte Mal sein, denn nächstes Jahr ist sie dann in der 5. Klasse und dann ist Schluss damit. Mir fehlen nur halt die Ideen diesmal noch. Stifte, Blöckchen usw. haben alle in Massen, sehe ich ja bei meinen Kindern. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge. Vielen Dank. Sabine

von SabinePr am 20.11.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Bei uns kamen selbstgebackene große Kekse, ca.12cm Durchmesser, die wir mit Zuckerschrift für jedes Kind und die Lehrer beschriftet haben, sehr gut an. Schön in Klarsichtfolie verpackt, sieht nett aus und kann aufgegessen werden, dann fliegts nicht sinnlos rum.

von Joscha am 20.11.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Joscha

ich war heute bei dm und stand vor diesen Schütten mit den Mini-Shampoos, Duschgels, Mini Deos usw. und dachte, dass das schöne kleine Geschenke für Mädchen sind. 2-3 Sachen davon in eine kleine Folientüte, Schleife drum und fertig.......

von MamaUSA am 20.11.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Hallo, das ist ja eine nette Idee. Ich bin mir so gut wie sicher, dass ich das machen werde. Das kann man verbrauchen, es steht oder liegt nicht sinnlos rum. Dazu dann noch ein kleines Naschi und fertig ist es. Problem gelöst! Danke!

von SabinePr am 20.11.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hi, hatte dir weiter unten noch geantwortet. Sollte doch eine Übernachtungsparty sein, oder? Ich würde das mit den Knicklichtern machen. Einen Teil als "Schatz" verstecken und für jedes Kind ein kleines Päckchen mit 3-4 Stäben zum Mitnehmen. Dazu was Süßes u. fertig. LG

von einafets am 20.11.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von SabinePr

sind es nur mädchen ? ich hatte für jeden ein Mini freche mädchen Buch und etwas süßes, das war bei uns das letzte Mitgebsel

von bea+Michelle am 21.11.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo, ja, diese freche Mädchen Bücher sind klasse, aber soweit ich weiß, kosten die Mini-Bücher 2,95 € und das ist mir zuviel für ein Mitgebsel. Ich schau immer, dass es bei ca. 1,-- Euro liegt, sonst artet das so aus finde ich. Aber trotzdem danke für den Tipp.

von SabinePr am 21.11.2013, 08:37