Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

Thema: Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

eine Platzwunde am Kopf zugelegt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, er darf mit auf Klassenfahrt. Wunde wurde nur geklebt, daher darf er kein Wasser auf den Kopf bekommen. Die Lehrerin konnte ich bisher nicht erreichen, da wir sie gerne vorab darüber informieren wollten. Könnte sie ihm die Teilnahme evt verweigern? Hatte das Problem /den Fall schon mal jemand hier? Sonst geht es ihm aber prima und er möchte auf jeden Fall mit. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Für evtl. Rückfragen bei Komplikationen würde ich dem Sohn die Telefonnummer des Arztes mitgeben. Vielleicht beruhigt das die Lehrerin (falls sie überhaupt Bedenken haben sollte).

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, das geht. Wir hatten 2 Tage vorher eine Zahn-OP, das war auch kein Problem. Wenn der Arzt das ok gibt. Ich würde der Lehrerin auch alle möglichen Telefonnummern geben, falls sie unsicher ist. Natürlich trifft sie die Entscheidung, meine Erfahrung war bislang, dass die Lehrer mit sowas immer gut umgingen. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht zu ängstlich ist und wünsche ihm eine tolle Klassenfahrt.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen hoffe ich ( denn damit würde ich ihn nicht fahren lassen). Wunden am Kopf verheilen sehr schnell, selbst wenn genäht wird, werden die Fäden schon nach 5 Tagen gezogen. Solange sich die Wunde nicht entzündet, dürfte keine Gefahr bestehen. Tetanusschutz hat Dein Sohn ja sicherlich, oder? Alles weitere haben die anderen schon geschrieben zwecks Telefonnummern im Zweifelsfall. Ich wünsche ihm eine schöne Klassenfahrt. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gehirnerschütterung hat er keine, sonst hätte sich die Frage der Mitfahrt eh nicht gestellt. Die Lehrerin hat damit kein Problem, Telefonnummern hat er alle dabei auf einem Zettel, da das Handy zuhause bleiben sollte (er hätte es aufgrund seines Geburtstages mitnehmen dürfen, wollte er aber nicht). Jetzt sind sie unterwegs und ich hoffe, es geht alles gut. Aber ihm ging es heute morgen gut, nix mit Kopfschmerzen und so. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 09:59