Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Thema: Lernstanderhebung BW zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es jemanden hier, dessen Kind zu Beginn der 7. Klasse Gymnasium eine sog. Lernstanderhebung bzw. Orientierungsprüfung gemacht hat? Es würde um die Fächer Mathematik (für mich ganz wichtig), Englisch, Deutsch und Französisch (auch wichtig) gehen. Diese Prüfung müssen wohl alle Schüler der Klassenstufe 7 an diesem Gymnasium machen. Hintergrund bei uns ist, dass ich meine Tochter von einem anderen Schulsystem wechseln lassen möchte und mir wurde avisiert, dass sie dann so einen Test über die 4 Fächer machen müsste. Und da ich keine wirklich Ahnung habe, was in Klasse 6 in BW der Stoff, insbesondere in Mathematik, war, bräuchte ich ein wenig Input, um die Situation besser einschätzen zu können. Wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Herzlichen Dank Vg Charty

von charty am 29.09.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von charty

Hallo, ach, ich dachte, das wird jetzt nur in allen 5. Klassen gemacht. Unser Sohn hat Mathe und Deutsch geschrieben, waren wohl eher Verständnisfragen...???

von rabe71 am 29.09.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von charty

Meine Tochter ist in der 7. Gym Klasse. Allerdings G9. Hilft das weiter?

von Loraley am 29.09.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von Loraley

Hallo Loraley, alles was mir helfen könnte nehme ich gerne, auch per PN. Der Bildungsserver Bw hat derzeit technische Probleme. Ich brauche einfach ein Gefühl für das Ganze. Vielen Dank. VGA Charty

von charty am 29.09.2015, 21:36