Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Kein Erdkunde u. kein Geschichte in 7. Klasse RS??

Thema: Kein Erdkunde u. kein Geschichte in 7. Klasse RS??

Hallo an alle, unser Sohnemann kam heute mit dem neuen Stundenplan nach Hause. Demnach haben sie kein Geschichte und kein Erdkunde in der 7. Klasse (Realschule). Neu dazu kam allerdings Physik und Politik/Wirtschaft. Als Wahlpflichtfach hatte er sich für Französisch entschieden, was in der Woche 3 Stunden im Plan einnimmt. Ist das an anderen Schulen auch so? Ich meine speziell Erdkunde u. Geschichte! Ich finde das absolut nicht ok. Das kann doch auch eigentlich nicht richtig sein, oder? Viele Grüße Lunafee

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon komisch, aber mit viel Phantasie könnte man beide Fächer eben in die Politik und Wirtschaft schieben?! Schreieb ja aus Berlin und meine Tochter kommt nächsten Montag auf die Oberschule - bin auch gespannt wie ein Flizebogen. Es ist eine Gesamtschule und dort geht eine Schulstunde 65 Minuten. Finde das viiiiiel zu lang. Französisch hat sie dann auch. Finde ich persönlich schade, hätte Spanisch besser gefunden, wird aber nicht angeboten.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht nehmen sie ja in Politik jetzt die verschiedenen Staatsformen durch, das haben wir früher in Geschichte gemacht. Die Freundin meiner Tochter hat auf der Realschule ein Fach , es heißt Weltkunde, das ist Erde, Geschi und Politik zusammen. Find ich auch komisch. An einer anderen Realschule haben sie hier Bio, Physik und Chemie zu einem Fach zusammen gelegt, heißt dann "Na-Wi". Will sagen, vielleicht behandeln sie in Wi/Po Themen, die früher in Geschi oder Erde behandelt wurden? LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist Kl.7 Realschule in Sachsen und hat Geschichte und Erdkunde weiterhin.Weggefallen ist TC das nennt sich jetzt Informatic.Fremdsprache hat er nur englisch ansonsten Physik,Dt,Ma,Bio und WTH(Wirtschaft,Technik,Haushalt) und einen Neigungskurs.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hatte heute auch den ersten Tag in der RS 7. Klasse, aber unsere haben Geschichte und Erdkunde, dafür noch keine Physik...

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Welchen Zweig habt ihr denn gewählt??? 1er ist Mathe und Naturwissenschaft 2er ist Mathe Betriebswirtschaftlich 3er ist mit Französisch oder Kunsterziehung zumindest in Bayern. Danach richten sich auch die Fächer.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 20:43