Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Internet

Thema: Internet

guten Morgen ich habe unten gelsen das eine Mutter schreibt das Ihr Kind nur ins Internet darf wenn sie dabei sind.. bei uns mussten die Kinder schon in der Grundschule einige Dinge aus dem Internet heraus finden. bekamen aber die www seiten vorgegeben.. und auch jetzt bekommen die Kinder Aufgaben 7 schuljahr Sachen im Internet zu finden.. ich bin nicht immer Daheim wenn mein Kind Hausaufgaben macht, und im Internet etwas heraus finden muss.. meine Nachbarn leben von H4 und können sich W LAN nicht leisten mich macht es manchmal Nachdenklich was so um uns herum passiert.. schnell eine E Mail schicken bis in die USA und innert Sek ist es beim Empfänger .. wen einer das vor Jahren gesagt hätte das man das mal kann.. hätte man Ihn als spinner bezeihnet.. aber so ist nun mal unser Vortschritt.. Gruß Ling

von linghoppe am 29.04.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Hi, wir sind vor zwei Jahren nach Amerika gezogen. Meine Tochter spricht jedes Wochenende mit ihrer Freundin in Deutschland ueber skype und spielt dabei oft ein online Pferdespiel bei dem sie in einer virtuellen Welt zusammen durch die Gegend reiten und Aufgaben erfuellen, oder verstecken oder sonst was spielen. Ich betrachte das mehr als Play date als als Computer Zeit. Es ist fuer mich absolut faszinierend was technisch heute alles moeglich ist. LG leavy

von leavy am 29.04.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von leavy

ja stimmt da hast du recht, ich habe in Amerika auch meine Cousine und bin Froh das es skype gibt. es ist toll wenn man si den Kontakt erhalten kann.. Ling

von linghoppe am 29.04.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von linghoppe

huhu also wir haben viele Bekannte die von der Arge leben gerade sie haben Internet und Wlan und viel technik, die wir haben da das leider bedeutend billiger ist als Sportvereine und Musikschule etc für die Kinder Bei uns in der Schule darf mana uch aus der Bücherei Quellen holen, nicht nur aus dem Internet dagmar

von Ellert am 30.04.2014, 20:47