Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welche Sonnencreme benutzten Eure Kinder?

Thema: Welche Sonnencreme benutzten Eure Kinder?

Hallo, mich würde mal interessieren welche Sonnencreme Eure Kinder benutzten. Meine Tochter eher blass und rötliche Haare nutzt Sonnencreme von DM LSF50. Im Gesicht eine extra Sonnencreme fürs Gesicht LSF30 oder wahlweise die LSF50. Wie sie halt mag. Nun ist es aber so das sie alleine auch ins Schwimmbad geht. Sie cremt sich ein aber auf den Augenlidern und auf den oberen Wangen wird sie immer rot egal was sie draufschmiert. Der Rest von Körper ist nicht rot. Überlege nun schon einen Sunblocker zu suchen den sie dort auftragen kann oder ist das übertrieben? Lg Verona

von Verona am 22.07.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Verona

Meine Tochter ist auch eher der hellere Typ. Sie benutzt für das Gesicht LSF 50 und Körper LSF 30. Aber trotzdem sie den 50er fürs Gesicht nimmt, bekommt sie auch die roten Stellen unter den Augen. Mit Sunblockern würde sie dann aber wiederum aussehen, wie wenn sie eine große Brille aufhätte (weiß statt rot). Sie erneuert halt die Creme öfter auf die Wangen, dann hält es sich im Rahmen.

von AllesOK am 22.07.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von AllesOK

keine...wenn die Jungs unterwegs sind, denken sie an sowas nicht. Und mehr wie anbieten eine mitzunehmen ins Schwimmbad kann ich nicht

von nicosma am 22.07.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Verona

LSF 30, sie sind alle sehr unempfindlich. Bei den Problemen um die AUgen herum würde ich zu einer Sonnenbrille raten und zu einem Sonnenhut.

Mitglied inaktiv - 22.07.2013, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

... je nachdem, was wir gerade da haben. Meist von DM, Sundance "Sensitiv". Aber wir cremen nur, wenn es lange an die Sonne geht (Freibad oder so, und im Sommerurlaub), bei normalem Rausgehen oft gar nicht oder nur ein bisschen Nase und Ohren etc.

von MM am 23.07.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Verona

Hallo LSF 10 o. jetzt auch mal nur noch 8.... Sohn (9) ist zwar blond, aber wird gut braun u. kriegt auch mit dem geringen LSF keinen Sonnenbrand. Wir nutzen Sonnencreme eh nur wenn wir ins Schwimmbad gehen für Rücken, Bauch u. Beine, wenn wir im Halbarm-Shirt u. kurzer Hose draussen rumlaufen gar nichts. viele Grüße

von RR am 22.07.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von RR

Wir nehmen immer (also alled drei) die Nivea Swim & Play mit LSF 50 oder Nivea Sun Spray zum Aufsprühen, auch LSF 50. Wir sind alle nicht so sonnenempfindlich, cremen uns aber schon immer ein. Töchterchen denkt inzwischen vor dem Rausgehen auch immer selber dran, weil sie es gar nicht anders kennt. Aber so tagsüber muss ich dran erinnern, dass man es nochmal nachträgt oder auch mal einfach aus der prallen Sonne rausgeht. Hut oder Tuch trägt sie auch oft freiwillig, auch zur Schule, aber Sonnenbrille , die ich ihr gekauft habe, trägt sie im Moment nicht so gern. Jule

von Jule9B am 22.07.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Verona

Auch ein hoher LSF, täglich vor dem Verlassen des Hauses - übrigens auch an kalten, sonnigen Tagen. Kind (7 Jahre) cremt noch nicht ordentlich, sondern kleckst eher, sie lässt das von mir nachjustieren. Ich habe noch keine Unterschied in der Wirkung von LSF 30, 50 oder Sunblock feststellen können. Alles muss ca. alle 2 Stunden nachgecremt werden. Und 30, 50 oder unendlich mal Null verbleibt nun mal null.

von Pamo am 23.07.2013, 07:29