Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hat jemand Erfahrungen mit den Take it easy-Schulrucksäcken?

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit den Take it easy-Schulrucksäcken?

Die wurden bei Öko-Test getestet und schnitten gut ab. Aber sind sie auch gut in der Handhabung etc? Meine Tochter kommt im Sommer in die 5. Klasse, sie ist zwar sehr sportlich aber vom Körperbau her extrem klein und zart.

von stjerne am 11.03.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

so fand ich den ganz gut..aber der hielt nichtma ein Schuljahr,dann war der Reißverschluß schon hin

von Pelle am 11.03.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hallo, mein Sohn hatte seinen ersten Take it Easy Rucksack knapp 4 Jahre und dann wollte er einen neuen ( auch Take it Easy ). Der alte sah aber noch gut aus und hat alles noch funktioniert.Wir sind sehr zufrieden mit der Marke.Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Größe dann soll deine Tochter ihn doch mal in einem Geschäft aufsetzten und dann könnt ihr immernoch sehen ob ihr einen nehmt oder von einer anderen Firma. Scochey

von Scochey am 12.03.2013, 06:12



Antwort auf Beitrag von Scochey

Hi, mein Sohn hat ihn jetzt das 3. Jahr und es ist noch alles tip-top! Wir sind sehr zu frieden. Schade ist nur, dass er irgendwie nicht gescheit stehen bleibt und immer umkippt. Aber ansonsten kann ich ihn sehr empfehlen. LG PA

von Pia78 am 12.03.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Pia78

Dann schraub doch nen Kleiderhaken an den Schreibtisch oder an die Garderobe unten dran und häng ihn auf.

von bobfahrer am 12.03.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unserer ist auch nach drei Jahren noch immer spitzemäßig in Schuß! Würde ich wieder kaufen!

von bobfahrer am 12.03.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

meine Tochter hatte in Kl. 5 den Take-it-easy in Kastenform, der ihr gut passte, während ihr z. B. beim 4you die Träger am Hals drückten. Allerdings handelte es sich um ein altes Modell mit dünnem Reißverschluss, der dann leider auch nicht lange hielt. Anschließend kaufte ich ihr einen Take-it-easy in Rucksackform, der bereits die dickeren stabilen neuen Reißverschlüsse hat. Mit dem ist sie seit anderthalb Jahren absolut glücklich.

von doschia am 12.03.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von doschia

Unserer war nach 2 Schuljahren nicht mehr zu gebrauchen.Da sind sogar die Gurte abgerissen. Sie ist eigentlich sehr ordendlich und passt auf ihr Zeug auf.

von rega am 12.03.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben einen seit ca. 6 Monaten und sind ganz zufrieden. Von der Größe her ist er ganz gut und er hat die dickeren Reißverschlüsse. Aber stehen tut er auch nicht von allein, aber das tun vermutlich die wenigsten Rucksäcke. Wir haben ihn im Angebot bei real gekauft für 40 €, normal kosten die ja teilweise 70-80 €, das wäre mir zu teuer gewesen. So gibt es halt in 2 Jahren einen neuen wenn es notwendig ist.

von mycofie am 14.03.2013, 15:21