Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hörspieltipps gesucht

Thema: Hörspieltipps gesucht

Hallo, ich suche für (angehende) Jugendliche, die gerne TKKG, Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids, Drei Ausrufezeichen, Wendy und Kati und Azuro hören weitere Hörspielreihen. Hanni und Nanni und Fünf Freunde stehen nicht wirklich hoch im Kurs. Die Feriendetektive kamen auch nicht so gut an. Oder Hörbuch-Tipps. Hat hier Jemand noch Ideen??? LG leaelk

von leaelk am 27.01.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von leaelk

Die Harry Potter sind allesamt derart grandios vom Meister der Hörspiele Rufus Beck gelesen, dass ich die mehr als empfehlen kann. Außer Harry Potter hat er noch Artemis Fowl gelesen, auch eine super super Reihe - in der Hörbuchfassung leider gekürzt (aber grad noch ertragbar).. Der Nachteil an Rufus-Beck-Hörbüchern ist, dass sie einen für allezeit für andere Hörbuchvorleser verderben

von Schnurzel am 27.01.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Und auch wenn man die Geschichten schon in und auswendig kennt. Er liest einfach wundervoll. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von leaelk

Google mal nach "die Alsterdetektive" und "die Wolf-Gäng", ob das was für deine Kinder sein könnte.

von Morla72 am 27.01.2015, 16:34



Antwort auf Beitrag von leaelk

Bei meinen Jungs, 10 und knapp 13, hoch im Kurs: der schon genannte Harry Potter - genial gelesen! das Urmel verschiedene Folgen von Dirk Bach gelesen, Geisterritter, geschrieben von Cornelia Funke, von (Vorname vergessen) Strecker gelesen, ganz toll! Schlimmes Ende, sehr gut gelesen von Harry Rowohlt Dann noch welche, bei denen ich nur den Titel parat habe: Drifthaus Wolkenpanther und Wolkenpiraten Hörbücher nach Jules Verne diverse Das Sams diverse Folgen griechische Sagen in allen Variationen (da gibt es so neue Überarbeitungen) Der Herr der Diebe Greggs Tagebuch Der kleine Nick Münchhausen Die Schildbürger Till Eulenspiegel Die Kinderuni (ganz viele Folgen) und andere Wissens-CDs für Ältere ab ca. 10 Jahren Die von mir genannten Titel sind Hörbücher, keine Hörspiele, aber so toll gelesen, daß sie fast Hörspielcharakter bekommen. Seit meine Jungs Hörbücher entdeckt haben, sind Hörspiele kaum noch in (ab und zu nochmal die neueren Folgen von TKKG oder Drei Fragezeichen) Das Sams gibt es auch als Hörspiel (verschiedene Folgen), aber die Bücher finde ich schöner und meine Jungs auch. Vielleicht ist für Euch was dabei LG von Silke

von krummenau am 27.01.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hi, Habe im Teenie Forum geantwortet, Schottland yard ist bestimmt super für euch...Link siehe Teenie Forum. Scotland yard ist neben drei ??? Meine absolute Lieblings hörspielreihe...

von swimmadel am 27.01.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Meine hören auch gern Harry Potter und Herr der Ringe sind sie gerade dabei....

von danny81 am 28.01.2015, 09:13