Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Guter Film

Thema: Guter Film

Hallo! Wer kann mir einen guten Film (DVD) für ein 10-jähriges Mädchen empfehlen? Gruß, Sabri

von Sabri am 25.11.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von Sabri

Das kann man doch so allgemein schlecht. Was für eine Art Film, soll es denn sein, was interessiert sie denn? Jule

von Jule9B am 25.11.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sabri

Meinst du einen, der pädagogisch was hermacht oder sonst wie qualitativ gut ist, oder einen, den zehnjährige Mädchen gerne mögen, egal, wie "doof" der ist... Meine Tochter fand die Sams-Filme toll und möchte den letzten auch haben - sie ist inzwischen 12. Außerdem mag/mochte sie: Lola, Hanni & Nanni. Mit 10 mochte sie außerdem Filme wie "Schwesterherzen" oder "Zauberer von Waverly Place"... Das finde ich ja wiederum eher gruselig, und sie ist nun auch drüber weg :-)

von Jayjay am 25.11.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hej! zu den gestellten Fragen komtm noch: Zu welchem Anlaß --- für alle Geburtstagsgäste oder als Weihnachtsgeschenk? Ich finde die dt. Kinderfilm-Produktionen i nder Regel momentan sehr gut, wir haben viel davon profitiert, wen nwir in Dtld. waren. Hände weg von Mississippi oder die Kästner-Neuverfilmungen sind doch schon moderne Klassiker. Daneben bietet sich geradezu Weihnachten eine etwas ältere dänische produktion an, die ich auch mal gut fand (und die als der übliche "Julekalender" in 24 Folgen ausgestrahlt wurde und jetzt als Spielfim exisitiert): Eben die 2 Geschichten um Jesus und Josefine oder auch die eine um Walhalla. Doch, die waren auch mal gelungen (und liefen meines Wissens auch im KIKA) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.11.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Sabri

"Die Farbe der Milch" , handelt über die erste Liebe, und das Erwachsenwerden. Ist eine dänische oder norwegische Produktion mit überzeugenden Darstellern. "Der Brief für den König" bei uns gerrngesehen, schöner Film, der mit dem Buch wenig gemein hat, aber für sich spannend und schön ist. Wenn Deine Tochter auch nur einen Hauch für Phantasie und Ritter übrig hat, anschauen! Ich mag ihn auch sehr gern.

von Loraley am 25.11.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Sabri

Gregs Tagebuch 2 Ice Age 4 Santa Pfote 2 (erhältlich ab 5.Dezember) ...das wäre so das Aktuellste. Älteres: Nachts im Museum 1+2 (Comedy, sehr lustig) Ice Age 1-3 (Zeichentrick-Klamauk) Madagascar 1+2 (Zeichentrick-Klamauk) Horton hört ein Hu (Zeichentrick-Klamauk) Barbiefilme (Zeichentrick-Klamauk) Kung Fu Panda 1+2 (Zeichentrick-Klamauk) Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer (Hundefilm) Alle "Buddies"-Filme (Hundefilme) Hände weg von Mississippi (Pferdefilm) Rettet Trigger (Pferdefilm) Amy und die Wildgänse (Gänsefilm) Blöde Mütze! (Film mit Mädchen und Jungen) Kletter-Ida (Film mit Mädchen und Jungen) Stella und der Stern des Orients (Film mit Mädchen und Jungen) Vorstadtkrokodile (Film mit Jungs und Mädchen) Wilde Kerle (Film mit Jungs und Mädchen) Teufelskicker (Film mit Jungs und Mädchen) Die drei ??? Geheimnis der Geisterinsel (Detektivfilm) Die drei ??? Das verfluchte Schloss (Detektivfilm) Mit Disney fang ich jetzt nicht an, da gibt es so viel. Noch älter: alle Astrid Lindgren Verfilmungen alle Erich Kästner Verfilmungen (die original alten)

von Sailor am 25.11.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von Sailor

Genau, Amy und die Wildgänse hatte ich vergessen, es gibt da noch einen ähnlichen: Kim und die Wölfe.

von jaromir1976 am 25.11.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von Sabri

Charlie und die Schokoladenfabrik! schon etwas älter, aber immer noch der absolute Renner. Und Flubber hatte ich letztens ausgegraben, kam auch gut an (Robin Williams generell). Klar, aus Elternsicht die guten alten Kästner-Filme oder die von Astrid Lindgren, die Kids stehen aber leider mehr auf die Neuverfilmungen (wieso haben die denn kein Handy?) Sonst fällt mir ein: Bibi Blocksberg (pädagogisch lausig, für Erwachsene todlangweilig, wenn man den Film mitansehen muß, aber mit 10 so ein Restchen Kindheitserinnerung für "fast Jugendliche" aufgemöbelt), Garfield (lustig von 0 bis 99), die Narnia-Filme für Fantasy-Fans oder Lemony Snicket oder Der goldene Kompaß (den finde ich ja schön, obwohl das dritte Buch ein ziemlich blödes Ende hat.), Tintenherz hätte ich beinahe vergessen, Harry Potter ist aber vielleicht schon zu ausgelutscht. Das Sams (mich schüttelt's, fand ich als Kind schon blöd). Zeichentrickfilme sind leider inzwischen völlig out

von jaromir1976 am 25.11.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von jaromir1976

o.t.

von MamaUSA am 25.11.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sabri

Hallo, meine hat angefangen die Harry Potter Bücher zu lesen. Als sie mit dem ersten Band fertig war durfte sie ihn schauen. Vielleicht wäre das was? Lg Verona

von Verona am 26.11.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Verona

Lidl hatte gestern welche.Da sind einige gute dabei.Möchte ich später auch noch schauen gehen.

von stef78 am 27.11.2012, 06:33