Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geschwisterkinder in einem Zimmer?

Thema: Geschwisterkinder in einem Zimmer?

Hi, bis zu welchem alter würdet ihr geschwister in einem gemeinsamen zimmer unterbringen? würdet ihr einen unterschied bei unterschiedlichem geschlecht machen und welche rolle spielt der altersunterschied der kids? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 12.07.2012, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die große fast 11 hat ihr eigenes zimmer ausgebautes dachgeschoß die mittleren fast 3 und 7 jahre teilen sich ein Zimmer .. die ganz kleine 14.mon hat ihr eigenes Zimmer wird aber ende des Jahres mit der Mittleren fast 3 jahre zusammen ziehen so das die 7 jährige ihr eigenes reich bekommt....da wir noch einen kinderwunsch haben wird später unser schlafzimmer geräumt oder ein kellerraum ausgebaut :-) mädchen und mädchen find ich ok junge und mädl bis 7 auch ok oder eben bei zwillis... man sollte es kind abhängig machen wie sie jeweils zusammen harmonieren denke ich ...bei meinen mittleren geht das wunderbar ....sind schnattertaschen :-) und die große ging nie und nimmer vorpupertät und zickig :-) und die kleine schläft noch nicht durch das tue ich denn schulkindern nicht an :-) lg silvana mit 4 mädels

von silvana25 am 12.07.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von silvana25

also - sowohl meine Jungs wie auch die Kinder meiner Freundin (Mädel und Junge) waren zusammen im Zimmer bis die Großen in die Schule kamen - weil dann einfach auch mal gelernt werden musste und wir beide nicht wussten wie leicht oder schwer sie sich tun mit dem Schulbeginn - da haben wir sie dann auseindner genommen. ABER: Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn es auch Platztechnisch nicht anderst geht und wenn Kinder von anfang an zusammen im Zimmer sind finden sie es auch nicht falsch. Ich persönlich könnte jetzt meine Jungs nicht mehr in ein Zimmer geben - weil sie sich ganz unterschiedlich entwickelt haben in den letzten 7 Jahren. Die Nachbargeschwister sind 11 und 8oder 9 (Junge und Mädchen) und teilen sich nach wie vor ein Zimmer weil es einfach nicht mehr Platz gibt die Mutter in der Zwischenzeit alleinerziehend ist und sich eine größere Wohnung nicht leisten kann. Ich bin zusammen mit meiner Schwester im Zimmer aufgewachsen - mein Mann zusammen mit seinen Geschiwstern davon ein Mädchen genauso - es geht warum auch nicht. Ich denke es ist einfach unsere Zeit wo man denkt: Das geht doch nicht. Wenn man es selber aber für richtig hält und es nicht anderst geht dann ist es auch in Ordnung Gruß Putzi

von Putzteufel am 12.07.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Putzteufel

Hallo, zu dem Thema kann ich auch einiges beisteuern! Unsere beiden Jungs haben sich bis letzten Herbst 1 Zimmer (ca.14m²) geteilt, da waren sie 11 und 8. Da der Große schon mal seine Ruhe haben wollte, und auch abends mal lesen wollte gab es immer öfter Streit. Manchmal - besonders in den Ferien - war es richtig schlimm. Wir haben dann 10 Wochen aussortiert, renoviert und um geräumt und nun hat jedes Kind sein eigenes Zimmer. Man muss zwar Kompromisse eingehen - wir haben unser Esszimmer mit Balkon und Weitblick hergeben müssen - dort ist nun unser Schlafzimmer, aber es hat sich gelohnt. Wenn die Jungs nun ihre Ruhe haben wollen, machen sie einfach ihre Zimmertüre zu! Früher hab ich halt immer gesagt, es geht nicht anders, sie müssen damit klar kommen, aber jetzt bin ich doch der Meinung, das jeder sein eigenes reich braucht. LG Mäusedompteuse

von Mäusedompteuse am 12.07.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mäusedompteuse

Das ist ja ein cooler Nick! Echt lustig.

von Thymian am 12.07.2012, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, unsere beiden sind 10 und 7 (Mädchen und Bub) und sie schlafen erst seit einem Jahr freiwillig in einem Zimmer. sie haben beide jeder ein eigenes Zimmer, aber sie wollen beisammen schlafen... das Zimmer ist groß genug. sie verstehen sich echt super, streiten kaum. machen meistens auch viel gemeinsam. auch wenn beide Freunde da haben. da wird auch meistens zu viert was gemacht. wenn sie nicht wollen, dann gehen die einen halt in ein ZImmer und die anderen eben ins andre. Aufgabe gemacht und gelernt wird sowieso meistens im Wohnzimmer. Vorher hat unser "Kleiner" nicht durchgeschlafen, seit er bei der Schwester mützt, ist das kein Problem... Solange sie das freiwillig möchten, warum nicht? Ich hatte auch mit meinem jüngeren Bruder ein Zimmer, bis ich 16 war. Allerdings ging es da nicht anders... lg fischerl

von fischerl am 13.07.2012, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Söhne sind 15 und 13 und teilen sich problemlos ein Zimmer. Allerdings bauen wir jetzt den Speicher aus, den teilen sie sich dann mit einer Trennwand. Das wäre jetzt nicht unbedingt nötig, aber wir brauchen das jetzige Kinderzimmer für ein weiteres Kind, das bis jetzt praktisch gar kein Zimmer hat...

von Emmi67 am 13.07.2012, 13:37