Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geburtstagsgeschenk für 13 Jährige?

Thema: Geburtstagsgeschenk für 13 Jährige?

Hallo! Als Kleinkind-Mutter bin ich normalerweise in anderen Foren doch nun brauche ich für die Tochter einer Freundin eine Geschenksidee zum 13. Geburtstag. Ich dachte an Ohrringe aus Silber, nichts sehr aufwändiges, soll so Rund 25€ Kosten dürfen. Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen? Da sie viel liest, schenken die meisten Bücher bzw. e-Books, machte ich auch schon, aber es darf auch mal was anderes sein, als immer nur Bücher? LG und Danke, Chris

von chrpan am 09.01.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von chrpan

Meine ist 13. Ein Gutschein für Müller ist gut. Da gibts Nagellack. Oder ein Gutschein für einen Klamottenladen. Die Loom / Loop s sind auch in. Das sind so Gummis mit denen werden Armbänder gemacht oder Anhänger.

von Mell.oo am 10.01.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Hallo, naja - wenn sie gern liest und ebooks mag - ebooks gibts in den Buchhandlungens auch als ebook-Gutschein - dann kann man sich ein ebook nach Wahl runterladen. Und nein - ich finde nicht das man dann unbedingt was anderes finden muss - und nein nicht jedes Mädchen steht auf Glitzer, Mode und Schmuck und findet Schminksachen toll. Als ich in dem Alter war hätte man mir kein tolleres Geschenk machen können wie ein Buch - wenn ich das hätte selber aussuchen können noch besser. Silberohrringe - bist du sicher sie verträgt sie? Trägt sie gernen (Mode)Schmuck? Gruß Dhana

von dhana am 10.01.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Hallo, naja - wenn sie gern liest und ebooks mag - ebooks gibts in den Buchhandlungens auch als ebook-Gutschein - dann kann man sich ein ebook nach Wahl runterladen. Und nein - ich finde nicht das man dann unbedingt was anderes finden muss - und nein nicht jedes Mädchen steht auf Glitzer, Mode und Schmuck und findet Schminksachen toll. Als ich in dem Alter war hätte man mir kein tolleres Geschenk machen können wie ein Buch - wenn ich das hätte selber aussuchen können noch besser. Silberohrringe - bist du sicher sie verträgt sie? Trägt sie gernen (Mode)Schmuck? Gruß Dhana

von dhana am 10.01.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von chrpan

Wenn Sie viel liest, dann würde ich ihr einen Tag "Hallenbad mit Freundin" aber ohne Begleitung zum körperlichen Ausgleich schenken. :) Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 10.01.2015, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu also ich wäre auch für ein Buch oder einen Buchgutschein egal jetzt ob Ebook oder "normales" Buch....Meine Tochter wird zwar erst 12 Jahre alt, aber die liebt es nach wie vor Bücher zu lesen. Dvds mag sie auch gerne, aber da müsste man ja genau wissen, was sie gerne ansieht.... Viel Erfolg bei der Geschenkewahl und LG Merry

von Merry am 11.01.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von Merry

ich würde auch ein Gutschein Bücherladen oder Drogeriemarkt mit Jelyybellys kann man meine Tochter auch eine Freude machen packe noch eine Tüte dazu Gutschein in dem alter ist nie Falsch Ling

von linghoppe am 13.01.2015, 18:07