Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geburtstagsgeschenk für 12jährigen ???

Thema: Geburtstagsgeschenk für 12jährigen ???

Hallo, mein Sohn wird in knapp 3 Wochen 12 Jahre alt. Meine Vorstellung war, ihm ein Tablet oder Laptop zu schenken, aber mein Mann und auch meine Eltern finden es übertrieben und fragen, was wir ihm denn dann mit 13, 14, 15 Jahren schenken wollen. Interessen sind im Moment: allgemeines Thema Landwirtschaft, Lego bauen, Kochen, Jagd. Hab im Moment keine richtige Idee für Geburtstagsgeschenke, da ja erst Weihnachten war, wo er z. B. den Landwirtschaftssimulator 2014 bekommen hat, den für 2015 (Nintendo-Version) gibt es dann ja erst Mitte des Jahres, ein großes Jagdbuch, Bettwäsche mit Fotodruck Traktoren, Lego Technik .... Habt ihr Ideen bzw. was wünschen sich Eure Jungs in dem Alter? Mein Sohn hat keine konkreten Wünsche geäußert. Im letzten Jahr hat er sich von allen Geld gewünscht und hat sich dann so ein großes Lego Technik Modell mit Motor gekauft, was ja um die 200 € kostet. Freue mich über Eure Anregungen VG Anett

von anett2311 am 06.01.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von anett2311

http://www.amazon.de/Nicht-allein-J%C3%A4ger-Poortvliet-Huygen/dp/3570023311/ref=pd_sim_sbs_b_4?ie=UTF8&refRID=1XZVFRS138J37EWSFAJK das oder ein anderes, die Bücher sind wunderschön

Mitglied inaktiv - 06.01.2015, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hier (11 Jahre): Tablet zu xmas von kindle fire (hdx). Apps: kicker und landwirtschaftsimulator! ;-) Außerdem können die Kiddies darauf auch lesen, weil es ja ein Reader ist. Man kann eine Kindersicherung einbauen etc. Ich finde es ok. Bücher: hier wurden grad alle Harry Potter Bänder verschlungen. LG

von DantesEi am 06.01.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von anett2311

also, mein 12 Jähriger hat jetzt zu Weihnachten bekommen - Bücher - Fifa 15 als PC Spiel - Flugdrohne mit Kamera (nicht so teuer, war glaube ich 90 EUR) Wenn er Geduld hat: Spacerail Kugelbahn Ansonsten würde mir noch einfallen bei den Hobbies: Fernglas, Kochkurs Ulrike

von u_hoernchen am 07.01.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von anett2311

Unser Sohn bekam zum 12 Geburtstag, 2 Tage vor Weihnachten, - einen Citiroller mit großen Rädern - ein DS Spiel - ein WiiU Spiel (die steht allerdings im Wohnzimmer) - eine große Nerf (nur vom Papa, ich distanziere mich von dem Ding) - ein Star Wars Rebells Buch - Star Wars CDs zu Weihnachten gab es - einen ferngesteuerten Hubschrauber - ein Lego Star Wars Teil - ein Schnitzemesser - ein DS Spiel - ein WiiU Spiel - eine Wanduhr Vielleicht ist ja was für euch dabei

von Mel+3 am 07.01.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Mel+3

So viele und teure Sachen auf einmal haben meine noch nie bekommen - und sind "trotzdem" glücklich... Mein Grosser hat 14 Tage nach Weihnachten Geburtstag. Er ist jetzt 11 geworden. Bei ihm kommen bisher Bücher und Lego (anspruchsvolleres, wie Lego Technic) immer gut an. Auch mal eine DVD mit einem Film oder so Sachen wie ein Kompass o.ä. Diesmal gabs zum Geburtstag ein Handy/Smartphone, das er sich insgeheim wohl schon lännger gewünscht hatte (ist mit der Letzte in der Klasse, der noch keins hatte) - das war aber auch was ganz Besonderes, es gibt nich immer so teure Geschenke. Er freut sich total und weiss es zu schätzen - gehört abet nicht zu denen, die dann nichts anderes mehr machen (hoffentlich ;-)), das fanden er und seine Freunde (auch die mit Handy/Smartphone) bisher immer blöd, wenn jemand nur noch an PC oder Handy daddelt und nichts "Richtiges" mehr spielt...

von MM am 08.01.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von anett2311

Tablet oder laptop finde ich ok. Die Frage, was man dann die nächsten und übernächsten Jahre schenken soll, ist doch Quatsch. Oder muss man die vorigen Jahre immer toppen? Da würden wir mit vier Kindern ganz schön ins Schwimmen kommen. Meine große Tochter hat ihren Laptop auch mit 12 bekommen. Die Jahre danach gabs dann wieder ganz "normale" Geschenke, also weniger kostenintensiv.

von Romacel am 09.01.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von Romacel

Wer sagt denn, dass man von Jahr zu Jahr den Wert steigern muss ?? Meine wird erst in ein paar Monaten 12, aber sie hat seit 2 Jahren ein iPad , wir hatten eins über durch einen Vertrag Abschluss. Sie nutzt es für so viele Dinge. Lesen (wir haben ein Skoobe Abo), spielen, Musik und Hörspiele hören (Napster), Watchever haben wir auch, nutzt sie auch teils, FaceTime , Mails , googlen für Referate... Also ich finde es gut. Zwischendurch ändern sich Geschmäcker, neue Möbel, Deko... Einen TV hat sie nun seit Weihnachten, war gewünscht, ist aber ein gebrauchter von uns. Außerdem zum Test, aber bisher klappt alles und sie guckt nicht täglich TV darauf. Handy, also Smartphone war auch mal gewünscht , da bekam sie auch erst mal ein Gebrauchtes und dann ein neues, Wert aber auch im Rahmen, denn es wird so viel geklaut. Aber so viele Wünsche haben die Kinder auch nicht immer. Bei uns gibt es auch teils Geld aufs Sparkonto und wenn sie einen Wunsch hat kann sie sich den erfüllen. Bei uns ist Lego total out. Spiele hingegen sind sehr beliebt.

von Tan74 am 18.01.2015, 19:36