Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was haben Eure Kinder denn für Mäppchen/Etuis für die Fahrkarte?

Thema: Was haben Eure Kinder denn für Mäppchen/Etuis für die Fahrkarte?

Hallo! Ich bin neu hier, habe die letzten Tage immer mal wieder gelesen und schon den ein oder anderen guten Tipp erhaschen können. Meine Große hatte gestern die Aufnahmefeier ins Gymnasium und hat ihre Fahrkarte ausgehändigt bekommen. Verständlicherweise will sie ihr "kindliches" Fahrkarten-etui von Scout im neuen Schuljahr nicht mehr benutzen. Was habt ihr denn für Etuis für die Fahrkarten? Geldbeutel ist bei meienr Tochter nicht so sinnvoll, da sie nicht gerade ordnungliebend ist und ständig den Geldbeutel verlegt. Es sollte also etwas sein, das man am Schulrucksack (satch) befestigen kann. Hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße LEM

von LEM am 20.07.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von LEM

Mein Sohn hat einen Geldbeutel mit Kette. So ähnlich wie dieser: http://www.amazon.de/All-Out-Butterfly-Silver-Geldbeutel/dp/B0030E7UUQ/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1374310429&sr=1-1&keywords=geldbeutel+mit+kette Der ist im Schulranzen befestigt und geht nicht verloren. Er ist nämlich auch so ein Kandidat der immer alles verlegt LG

von PJ2 am 20.07.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von LEM

Kind groß hat die Fahrkarte, die durch die Kunststoffhülle, die dabei war, ja vor Beschädigung geschützt ist, im Rucksack in einem separaten Fach. Beim Satch ist doch auch vorne ein Bereich für solche Kleinteile, u.a. so ein kleines Fach mit Reissverschluss und Netz vor. Die Karte wird beim Einsteigen kuurz vorgezeigt und dann wieder in ihrem Fach verstaut. Wenn Kind sich im Bus hinsetzt nimmt er eh den Rucksack ab, da ist das Wieder-verstauen der Karte ein Handgriff.

von Häckse am 20.07.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von LEM

mein sohn ist auch nicht ordnungsliebend, so eher ganz im gegenteil, er hat ein ampelmännchen-portemonnaie aus berlin geschenkt bekommen, mit schnur zum umhängen, da ist die fahrkarte drin, der schlüssel auch, und das teil ist mit der schnur im ranzen festgeknotet.

von mama.frosch am 20.07.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Danke Euch! Töchterlein hat sich nun von hama all out ausgesucht. Habs eben bei ebay gekauft und hoffe, daß das dann klappt :-) Vielen Dank an Euch für Eure Meinungen/Tipps. LG LEM

von LEM am 20.07.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von LEM

Meine Tochter hat so ein olles vom Papa genommen. Ist ein braunes Leder Klappetui da ist die Fahrkarte und der Schülerausweis drin. Steckt eh nur im Ranzen und wann holen sie das schonmal raus?

von Verona am 21.07.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Verona

Also bei uns müssen die Kinder die Fahrkarte jeden Tag vorzeigen, da es sich nicht um einen reinen Schulbus handelt. Schülerausweis gibts hier soweit ich bisher weiß, NOCH nicht. LG LEM

von LEM am 21.07.2013, 20:19