Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Füller in der 5.Klasse ???

Thema: Füller in der 5.Klasse ???

Hallo zusammen, in unserem Gymnasium möchte die Schule, dass alle Kinder mit Füller und blauer Tinte schreiben. Andere Stifte sind nicht erlaubt. Ich kenne das sonst so, dass es der Schule piepegal ist mit was die Kinder schreiben. Wie ist das bei euch geregelt ? Simnik

von simnik am 12.08.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von simnik

Bei uns ist es schnurze-allerdings LIEBT mein Sohn(6.Klasse) es mit dem Füller zu schreiben;-)))

von Tathogo am 12.08.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Tathogo

meiner gehört ja GsD auch zu denen, die gut und sauber mit Füller schreiben können. Aber der von meiner Freundin braucht jeden Monat einen neuen Tintenroller, weil er die Minen schrottet und kann gar nicht mit Füller schreiben. Ich hatte ja mit einem Frixion geliebäugelt, aber das wird wohl nichts. Simnik

von simnik am 12.08.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von simnik

Hauptsache lesbar. Der Schrift sieht man übrigens nicht an, ob sie mir Füller oder mit Tintenroller entstand. Trini

von Trini am 12.08.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von simnik

Hi! An unserem Gymi schreibt jeder, mit was er will. Einzig der Frixion Ball ist bei Exen und Schulaufgaben nicht erlaubt, weil der radierbar ist und das irgendwann mal irgendwelche Schüler ausgenutzt haben, nachdem die Ex schon korrigiert und zum Besprechen zurückgegeben war... Wie auch immer, Junior schreibt seit der 3. Klasse mit dem Frixion Ball (blau) und bei Arbeiten mit einem Tintenroller (blau). Grüße Antje

von Antje&Tim am 12.08.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

bei uns egal. der frixion Ball ist übrigens deswegen in Proben/Dokumenten verboten weil der nicht hitzebeständig ist. Schreib mal was und leg es dann auf die heizung oder in die Sonne....alles weg. Erst das Tiefkühlfach bringt es wieder zum Vorschein:)

von Reni+Lena am 12.08.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Außerdem sind die Minen für den Frixion sauteuer ...

von dot am 17.08.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von simnik

Mit Füller.

von glückskinder am 14.08.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Bei uns ist es ganz egal.

von s.k. am 16.08.2011, 21:31