Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Thema: Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk manchmal auch einen ITunes Gutschein, da er sich liebendgerne Filme oder Musik runterläd. So fällt ihm das auch leichter zu lernen. Außerdem hat er genügend Zeit sich mit Freunden zu verabreden ;)

von lara123 am 23.04.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von lara123

x

von Stöppel am 23.04.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von lara123

Hallo! Mal abgesehen davon, daß ich keine Frage in deinem Beitrag fand, finde ich es doch ziemlich ungewöhnlich, daß man Vokabeln in den Ferien lernt. Das würde bei meiner Tochter gar nicht funktionieren, da Tests regelmäßig ohne Ankündigung geschrieben werden. Vokabeln, die aufgeschrieben werden, müssen auf jeden Fall gelernt werden. Und zwar sofort, gleich beim Schreiben, bzw. im Anschluß. Wie soll sonst der Unterricht ablaufen? Auf jeden Fall gibt es von mir KEINE Belohnung für´s lernen! Die Belohnung sind die Zensuren, in welcher Form auch immer. Und zwar für meine Tochter, denn sie lernt den Stoff ja für sich und nicht, um es mir recht zu machen.

von minitona am 23.04.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von lara123

Hallo, auch ich erkenne keine Frage. :-) Meine Söhne (7. und 5. Klasse) lernen selbstverständlich täglich Vokabeln. In den Ferien alleine würde nicht reichen, außerdem dürfen die bei regelmäßiger Arbeit ruhig auch mal zum ausruhen genutzt werden. Gerade weil man da so viel Zeit hat... MfG Angel

von Angel am 23.04.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Angel

wir lernen immer in der Woche Vokabeln. (5 Klasse Gym) anders würde es nicht gehen, auch meine Tochter schreibt unangekündigte Test. Aber eine Belohnung gibt es hin und wieder schon, für beide der mittlere ist in der 3 Klasse. Und wenn ich sehe, dass sie sich super bemüht haben und sich toll vorbereitet haben bekommen sie auch eine Kleinigkeit. Klar lernen sie nicht für mich sonder für sich, aber eine Kleine Belohnung tut doch jedem gut. Und selbst im Beruf gibt es für sehr gute Arbeit extra Zuwendungen..... lg yvi

von Yvi76 am 24.04.2012, 07:17



Antwort auf Beitrag von Yvi76

Belohnungen gibts fast überall, ob Arztbesuch Zahnarzt oder Apotheke, gibts Belohnungen - die Geselschaft hat es gemacht. Klar sollen die Kinder für sich lernen - später werden sie dankbar sein, dass wir Eltern sie untertützt haben - lernen kann man nie genug die Halbe Stunde Vokabel am Tag - ist ein kleines Training fürs Gehirn....wir bekommen für unsere Arbeit auch Gehalt oder? ;)

von bea72 am 24.04.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von lara123

wenn dein Sohn so Fexibel ist und in den Ferein übt, ist das eine schöne Geste von Ihn, meine Tochter würde es nicht tun, sie braucht die Ferien um die Schule zu vergessen und einfach mal abhängen, aber jedes Kind und Eltern sind anderst, einige machen Ferien und hängen ab, und andere nutzen es zum Vokabeln lernen. rebi

von rebi am 24.04.2012, 09:47