Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Thema: Frage zu Schultrolleys...Empfehlungen gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Schultrolley....welchen könnt Ihr mir empfehlen? Groß muß er sein...weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, hatte noch nie einen. Mein Sohn sein Schulranzen (6. Klasse) ist so schwer, das geht nicht mehr auf dem Rücken! Ein Trolley muß her... Freue mich auf viele Antworten...

von mama-von-3-Söhnen am 27.11.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Und so ein Ding würde dein Sohn benutzen ? Kann ich fast nicht glauben. Mein Sohn würde mir das Teil um die Ohren hauen.

von Vesna am 27.11.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Vesna

Hallo, das Gleiche wie Vesna habe ich auch gedacht! Meine Kinder würden wohl den Schulbesuch verweigern oder hätten ihn in dem Alter verweigert, müssten sie mit so einem Ding durch die Gegend rollen... Außerdem stelle ich mir einen Trolley auf den Schulhaustreppen inmitten schubsender Schülerscharen auch recht unpraktisch vor. Was muss dein Sohn denn alles mitschleppen? Muss wirklich immer alles mit dabei sein? Gibt es Schließfächer in der Schule? Grüße Tai

von Tai am 27.11.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von Tai

Er hat mich gefragt, wegen einem Trolley.....Ja er muß alles mitschleppen...nein es gibt keine Schließfächer, sonst wäre das ja auch kein Thema bei uns! Bücher, Arbeitshefte, Hefter, Atlas manchmal. In der Schule ist nur Zeichenzeug, was da bleibt. Es gibt durchaus auch Jungs, die solche Teile hinter sich herziehen, hier jedenfalls...bei Euch scheinbar nicht! Und ich pass schon auf, das er nur das nötigste mitnimmt. Es gibt ja auch Kids, die alles immer mitnehmen, aber das ist nicht der Fall, hier wird tägl Ranzen gepackt.

von mama-von-3-Söhnen am 27.11.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo, unsere Tochter (5. Klasse/Gymn.) hat seit September einen Trolley. Gekauft über ebay, nachdem wir ihn bei Freunden sahen. Im Laden haben wir ihn noch nicht gesehen. Wir sind soweit sehr zufrieden mit dem Trolley, auch wenn es manchmal etwas schwieriger ist vom EG ins 4. OG zu kommen. In ihrer Klasse haben so einige Kinder einen Trolley. LG Trolley DERMATA BUSINESS XL Laptop Notebook Laptoptrolley 15,4" - 17" schwarz

von snow-fee am 27.11.2014, 18:34



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo, wir hatten einen Schultrolley von Chiemsee. Vor ein paar Wochen hat er jetzt auf einen reinen Rucksack gewechselt. Der ist leichter Wichtig beim Schultrolley ist vor allem , dass er auch auf dem Rücken getragen werden kann, also so eine Kombi zwischen Trolley und Rucksack ! Haben bei und in der Schule übrigens mehrere Kinder, also nichts exotisches. Chiemsee Reisetaschen Wheely Solid ( Gurte sind hinten gut verstaut und werden auch nicht nass) Viel Spaß bei Eurer Entscheidung

von PeMaThe am 27.11.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von PeMaThe

Wir haben zum Glück Fächer in der Schule und die meisten Bücher doppelt. Vor allem der Atlas ist doppelt vorhanden und bringt Erleichterung. Wenn es bei Euch keine Fächer gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass mehrere Jungs Trolleys benutzen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo, das ist schwierig. Meine Tochter wollte so ein Ding nicht. Schlage doch mal die Anschaffung von Schließfächer vor. Über die Schulelternsprecher zum Beispiel. Unsere Schließfächer kommen von Astra Direkt. LG Verona

von Verona am 28.11.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Ich kann dir keinen Rat geben, nur den Hinweis, dass dein Sohn den Trolley mal mit der rechten Hand, mal mit der linken Hand ziehen soll. Immer einseitig kann zu Schulterproblemen führen. Vielleicht kann man das eine oder andere Buch als Zweitexemplar anschaffen und so z.B. einen Altas in der Schule lassen.

von Carmar am 29.11.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Lass ihn doch mit dem Fahrrad zur Schule/Bushaltestelle fahren, Ranzen in den Korb und schon muß er den nur kurz schleppen. Trolleys sind durch die einseitige Belastung beim Ziehen auch sehr rückenschädigend.

von lejaki am 30.11.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Danke Euch für Eurer Antworten... wir haben uns entschieden, kaufen einen....und er nimmt ihn an den Tagen, wo er 8 Stunden hat...bzw. der Ranzen sehr schwer ist. Ja wechseln - mal rechts - mal links zu ziehen wird er auch machen. zum Glück haben wir nur eine EG und 1. Stock in der Schule. Schließfächer werde ich mal vorschlagen...habe morgen bei ihm Lernentwicklungsgespräch, da werd ich das mal ansprechen! DANKE EUCH!

von mama-von-3-Söhnen am 01.12.2014, 08:05