Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Frage zu Schuhen

Thema: Frage zu Schuhen

Hallo, mein Sohn ist 10Jahre alt und hat Schuhgrösse 39-40. Ich frag mich, wo das noch hinführen soll? Hat jemand auch ein Kind mit grossen Füssen und wo kauft ihr die Schuhe für eure Kinder? Lg Musikerin

von Musikerin am 26.08.2021, 12:05



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Mein Sohn ist 13 und hat 46/47, da er glücklicherweise nur Sneaker trägt, bekommt man die überall. Aber keine Ahnung wo das hin führt. Mein Großer ist fast 16 und der hat schon seit etwa einem Jahr 46/47, da kommt wohl nicht mehr.

von Himbaer am 26.08.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Mein Sohn ist 12 und hat 43. Die Jugend lebt auf großem Fusse. Die Kerl(chen) tragen doch Sneaker, die gibt es überall auch in großen Grössen. Leider ist Ricosta passé.

von Mucksilia am 26.08.2021, 15:58



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo, mein Sohn (1) ist 14 Jahre und hat auch schnell wachsende Füße, derzeit sind wir bei Größe 45/46. Mein Kind (2) ist 12 Jahre und lebt scheinbar auch auf größerem Fuß. Er ist gerade bei Größe 41. Der Vater fährt seit etwa 1 Jahr mit den Kindern in die Stadt und kauft bei TK Maxx. Aber bis Größe 47/48 bekommt man für Männer doch eigentlich recht gut Schuhe im Geschäft. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.08.2021, 16:20



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Bei uns ist es dasselbe. Bei meinem Sohn sah es im Alter Deines Sohnes auch so aus, als würde er katastrophal riesige Füße kriegen. Aber seit er 15 ist, verlangsamt sich das Wachstum. Er ist inzwischen 16 und nun schon längere Zeit bei Größe 43-44, was für einen Mann normal und okay ist. Ich denke, da kommt jetzt auch nicht mehr viel hinzu. Generell muss man sagen, dass Jungsfüße heute größer werden als früher. Deshalb ist es auch kein Problem, die üblichen Sneaker etc. in der passenden Größe zu finden. Das einzige Ding ist natürlich, dass man nicht lange in der Kinder-Abteilung kaufen kann, sondern früh in den Erwachsenen-Bereich wechseln muss. Bei den heute üblichen Sportschuhen macht das optisch aber ja nichts aus. LG

von Lillimax am 27.08.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo. Mein Sohn ist 11 Jahre und trägt Schuhe Gr. 43 leider hat er dazu auch noch sehr schmale Füße, was den Schuhkauf nicht vereinfacht, da Herrenschuhe meist breiter ausfallen. Sneaker von Nike passen jedoch meist sehr gut..Adidas wäre von der Passform auch okay, da mag er aber das Fußbett nicht. Winterschuhe sorgen bei uns meist für Probleme, da die Ausführungen und Passformen für meinen Sohn meist nicht gut geeignet sind. Außerdem mag er Winterschuhe eh nicht... sind nach seiner Aussage nur was für Kleine Bin auch gespannt, wo das letztendlich noch hinführen wird. Liebe Grüße!

von Eulette am 27.08.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Mit der Größe ist er nicht allein, aber aus der Kinderabteilung raus. Das ist soon blödes Zwischendrin. Herrenschuhe gibt es in der Größe zT nicht oder sie sind zu weit. Manchmal gehen die Damenschuhe. Da wird es oberhalb 42 leichter. Auf die eigentliche Frage wo das noch hin führen soll: erscheint mir gar nicht so unüblich die Schuhgröße.

von Geisterfinger am 27.08.2021, 16:04



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Meine hatten da noch 37/38, mit 16 nun 43/44 und es scheint noch nicht das Ende zu sein . Die Füße wachsen hier noch und auch bei der Körpergröße denke ich , sind noch 10 cm drin. Ich rechne mit einer Endgrösse von 44/45. der Papa trägt 46/47 - als ich ihn vor über 17 Jahren kennenlernte , hatte er 45, mal ne46....also im Alter ist da auch noch eine gute Nummer dazugekommen. Leider sind die Schuhe hier in Spanien traditionell kleiner . Männer hören bei 43, selten 44 auf. Daher ist Decathlon mit internationalen Marken inzwischen der einzige Ort Schuhe einzukaufen.

von reblaus am 27.08.2021, 18:25



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Entspann dich. Kann man sowieso nicht ändern und Schuhe die Mutti gut findet.... Hier jetzt 49,5 da muss man schon schauen...sneaker

von Brummelmama am 27.08.2021, 23:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

14, schmaler Fuß, 44-45 = Sneaker von Nike. Alles andere ist zu weit und/oder gefällt nicht....

von niklas2006 am 28.08.2021, 00:10



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Unsere Große ist noch 10. Habe im Frühjahr/Sommer Schuhe von Salomon in Größe 40 bestellt... Ich glaube, das waren noch so Jugendschuhe, also noch nicht ganz so wuchtig wie die von Erwachsenen. Bisher hatten wir immer Meindl. Ich denke, sie endet so bei 42 wie ich. Ich hatte immer ähnlich große "Latschen" ;-). Die Kleine mit fast 6 trägt auch schon 33.

von -nela- am 29.08.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Unser Sohn, ist 11 und trägt Größe 42. Ich frage mich auch manchmal wo die Füße noch in wollen. Oma will heute mit ihm los, Schuhe kaufen. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.

von Mütze am 07.10.2021, 11:21