Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Thema: Feste Zahnspange und Klarinette spielen.. geht das?

Hallo, ich hätte noch folgende Frage zum Thema: mein Sohn spielt Klarinette. Weiss jemand, ob es mit der festen Spange da Probleme geben könnte? VG Gaby

von gaby67 am 30.12.2014, 23:36



Antwort auf Beitrag von gaby67

Nein, da gibt es keine Probleme. Meine Tochter spielt auch mit fester Zahnspange Klarinette. LG

von Windpferdchen am 31.12.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von gaby67

Ja, es geht. Allerdings machten die Brackets im Unterkiefer am Anfang Probleme da man ja die Unterlippe über die UK Zähne legt. Es gibt auch ein Wachs, mit dem man die drückenden Stellen etwas abpuffern kann, hält leider nicht so gut. Meine Tochter hat sich aber ziemlich schnell mit der festen Spange abgefunden.

von Loraley am 31.12.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Loraley

Ja das geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss sich nur dran gewöhnen....

Mitglied inaktiv - 31.12.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von gaby67

Meine Tochter spielt(e) trotz Zahnspange Trompete. Aber aus der Blaskapelle wissen wir dass einige Kinder mit dem Instrument aufhören wenn sie eine feste Spange bekommen. Ich denke man muss sein Instrument schon irgendwie lieben und vermissen um den Ehrgeiz zu haben sich an das Spielen mit Spange gewöhnen zu wollen. Servus Laufente

von Laufente123 am 01.01.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von gaby67

Hallo, wir haben für unsere Tochter extra die kleineren Speedbrackets gewählt, so hatte sie nur wenig Probleme mit der Klarinette und nach kurzer Gewöhnung klappte es auch wieder alles . Gruß N.

von 2Mädchenmama am 01.01.2015, 16:20