Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Thema: Drohanrufe nach Streit unter Jungs

Hallo, gerade kommen wir aus dem Urlaub zurück und dann das: auf dem AB Anrufe eines Freundes meines Sohnes (11 u. 10) mit "ich bringe dich um, du Arschloch". Mit verstellter Stimme, aber Rufnummer, Datum u. Uhrzeit werden angezeigt. Ich will da jetzt nicht eine Riesenwelle von machen, die beiden haben sich vor ca. zwei Wochen zerstritten und haben sich danach auch nicht mehr verabredet. Nach den Ferien werden sie unterschiedliche Schulen besuchen. Nur, wir wohnen in einer Straße, der Ort ist relativ überschaubar mit ca. 8.000 Einwohnern. Und ich find´s einfach unheimlich... Was würdet ihr tun?

von wolfsfrau am 25.08.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

na wenn die Rufnummer angezeigt wird dann zurückrufen und fragen wer dran ist...und das von dieser Nummer aus eben ein Drohanruf aus getätigt worden ist. Und ich würde, auch wenn niemand was davon wissen will, gleich dazusagen dass du die Polizei einschaltest wenn so etwas nochmal passiert. Mit Drohungen in der Art würde ich persönlich nicht spassen.

von desire am 25.08.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

allein um dem jungen Herrn mal einen Schuss vor den Bug zu geben, dass man mit sowas nicht scherzt,.....

von kleine030802 am 25.08.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hatten wir auch - nur nicht als Anruf sondern als persönliche Drohung - von einem 5 jährigen gerichtet an seine 5 jährige Freundin. Die Freundin war erst sehr verängstig. Es legte sich aber bald. Aber bei einem 5 jährigen nimmt man das gar nicht ernst. In jedem Fall würde ich dem Buben ganz klar machen dass das nicht geht, egal wie sauer er in dem Moment war. Die Idee mit dem Rückruf finde ich gut. Nüchtern erklären dass das jetzt rausgekommen ist. Ich bin mir allerdings unsicher ob man die Eltern informieren sollte. Besonders klug ist es auch nicht Drohungen auf einen AB zu sprechen, aber das haben auch schon "klügere" Köpfe gemacht. Servus Laufente

von Laufente123 am 25.08.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Laufente123

ich würde die Eltern des Jungen informieren

von Heidschnucke am 26.08.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Guten Morgen und danke an euch. Wir werden mit den Eltern des Jungen reden. Letztlich würde ich das ja auch wissen wollen, wenn einer von meinen auf so eine bekloppte Idee kommt.

von wolfsfrau am 27.08.2012, 06:31



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, schreib bitte mal, wenn du das Gespräch hattest. Bin halt neugierig. Finde es gut, dass du zuerst mit den Eltern redest. Gruß dara

von Dara am 27.08.2012, 16:55