Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hat jemand DVD Tipps für Übernachtungsparty? Mädels 11-12 Jahre?

Thema: Hat jemand DVD Tipps für Übernachtungsparty? Mädels 11-12 Jahre?

Habe so gar keine Idee

von einafets am 17.09.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von einafets

Wir hatten : Groupies bleiben nicht zum Frühstück hat allen gefallen. Kannten die Kinder aber auch nicht. Grüssle Sabine

von bine+2kids am 17.09.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Bin auch nicht so der Fan von Zeichentrickfilmen... Hatte ja auch schon an Dirty Dancing gedacht, aber der ist eben FSK 12 und ich glaube ich würde ihn mit meiner Tochter erst mal alleine schauen wollen. Weiß auch nicht, wie das die anderen Eltern sehen und mag auch nicht groß vorher rumfragen. Die Tanzszenen fänden die Mädels bestimmt klasse...

von einafets am 17.09.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von einafets

Die aktulellen Filme hat immer schon einer gesehen. Spontan fällt mir auch noch "La Boum - die Fete" ein. Trini

von Trini am 17.09.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von einafets

schwierig, kommt doch sehr auf die Art der Mädels an... am besten gehst mit deiner Tochter in ne Videothek und ihr beratschlagt gemeinsam, am besten einen der neusten, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ihn nicht die Hälfte schon gesehen hat... Falls es was ab 12 sein sollte, würde ich die Eltern der Mädels die erst demnächst 12 werden fragen und eigentlich die anderen auch, da die Kids unterschiedlich zart besaitet sind, und vor allem auch die Eltern... ich war jedenfalls immer froh, wenn ich vorher gefragt wurde... mir gefallen die richtigen Filme, keine Zeichentricks und davon die schönen deutschen Filme, da gibts grad einige tolle

von dani_j_j am 17.09.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von einafets

Plötzlich Prinzessin Die wilden Hühner Die wilden Kerle Film von Hannah Montana Beverly Hills Chihuahua Schneewittchen (mit Julia Roberts der Film)

von laranina am 17.09.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von einafets

Hm, je nach Interesse der Kinder: Titanic, Hier kommt Lola, Harry Potter, Mr. Bean, Hanni und Nanni, Das Sams, Filme mit Till Schweiger... (das stand bei meiner Tochter auf der Liste 12. Geburtstag - geguckt haben sie am Ende gar keinen Film *g*)

von Jayjay am 17.09.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Jedenfslls "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken". Wir haben den Einen gesehen, als noch FSK 6 drauf stand - viel zu sexistisch. Trini

von Trini am 17.09.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich fürchte, die sind alle schon bekannt... Ob tatsächlich ein Film geschaut wird, steht auch noch gar nicht fest. Hätte nur gerne einen als Plan B, falls den Mädels nichts mehr einfällt ;-)

von einafets am 17.09.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Trini

Den ersten hatte ich aus der Bücherei ausgeliehen und wir haben ihn vor ca. 1/2 Jahr mit unserer Tochter geschaut... War auch ziemlich verblüfft über FSK 6. Ich hätte keine Lust gehabt, die Fragen einer 6-jährigen zu beantworten... zumindest nicht im Rahmen eines gemütlichen Fersehabends

von einafets am 17.09.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von einafets

wenn du 11-12 jährige da hast, kannst du dirty dancing doch in engere auswahl nehmen, der ist janun wirklichnicht schlimm

von bea+Michelle am 17.09.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von einafets

für dich

von laranina am 17.09.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von laranina

ich liebe die la boum filme ich wollte die mal mit meine kindern gucken(17 und 11) , haben sich den anfang angeguckt und befanden den film als langweilig

von bea+Michelle am 17.09.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

War für uns ja auch ein alter Film, aber wir haben die trotzdem gut gefunden, während die Söhne sie gar nicht mögen. Die Söhne lesen auch keinen Karl May. Trini

von Trini am 18.09.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von einafets

Duell der Magier Prince of Persia Hui Buh Avatar Kindsköpfe ich einfach unverbesserich Gruß Birgit

von Birgit67 am 17.09.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von einafets

Mamma Mia Nachts im Museum Die Farbe der Milch ( ganz toller Teenie-Film!) Wilde Kreaturen Ein Fisch namens Wanda Gregs Tagebuch

von Loraley am 17.09.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von einafets

vielleicht: Billy Elliot Herr der Diebe Lemony Snicket Kinder des Monssieur Mathieu Der kleine Nick Irgendein Film der Olsen Zwillinge (kenne nur die engl. Titel : Billboard Dad (ist witzig), Passport to Paris (auch ganz nett), The Challange) Hilfe ich bin ein Junge TKKG Bekenntnisse einer Highschool Diva Das sind Filme die bei einem Mädchen (11) das ich kenne gut ankommen.... auch gerne geguckt Serien: Full House So little Time (Olsen Zwillinge (sie ist Fan von denen) Hör mal wer da hämmert

von swimmadel am 17.09.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von einafets

Alte Filme sind vielleicht auch eine Idee: Krieg der Knöpfe , fand die Tochter meiner Freundin toll ( der ist in schwarz-weiß ) Feuerzangenbole ... Oder andere Filme mit Heinz Rühmann Sonst: Sissy-Filme Das doppelte Lottchen (Schwarzweiß ) Das fliegende Klassenzimmer (Schwarzweiß ) Evtl als modernen Film Shakespeare in love Drachenzaehmen auf english Unsere kleine Farm (alte Serie) Bezaubernde Jeannie Verliebt in eine Hexe Mr Ed

von reblaus am 17.09.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von reblaus

oder ziemlich beste Freunde. ist zwar nicht "mädchenspezifisch", aber warum auch?

von like am 17.09.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von einafets

Da sind einige dabei, die sich interessant anhören. Muss morgen mal in Ruhe bei amazon schauen...

von einafets am 17.09.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von einafets

Wir hatten recht aktuell zum 12. (Mädchen) eine "Wunschfilm-Party". 3 Filme standen zur Auswahl Konferenz der Tiere Der gestiefelte Kater (Puss in Boots) und der Otto Film 7 Zwerge - Männer allein im Wald Gewonnen hat Otto, aber ganz knapp vor Puss in Boots. Konferenz der Tiere war wohl zu unbekannt, ist aber auch ein ganz witziger Film.

von tequila sunrise am 17.09.2012, 22:04