Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Youtube Mathe

Thema: Youtube Mathe

für die , die sich mit Mathe schwerer tun. Ich habe ein klasse youtube Kanal gefunden. Da habe sogar ich noch einen WOW Effekt gehabt Hoffe ihr seht das nicht als Werbung, eher als Hilfestellung uns hat das sehr geholfen. Kurz und knackig mit aha Wirkung https://www.youtube.com/user/beckuplearning Viele Grüße

von wir6 am 15.09.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von wir6

ich gleich mal gespeichert - Auch ich brauche immer häufiger eine Auffrischung

Mitglied inaktiv - 15.09.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo danke für den Tipp! Mein Sohn (12) hat auch schon z.B. das engl. Datum sich über youtube nochmal erklären lassen, find ich klasse dass es das gibt. Manchmal hilft nämlich auch eine "andere" Erklärung als die in der Schule um es zu kapieren...... Auch gut sind die Bücher "Frag dein Mathe-Team" gibt es in versch. Klassenstufen u. auch für D u. Engl. viele Grüße

von RR am 15.09.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von wir6

Danke, werde ich mir auch aufschreiben. Ich befürchte, bei meiner Jüngsten kann ich mich in Mathe nicht so ausklinken wie bei den anderen. Also brauche ich Erklärung, wie es geht. Noch komme ich mit den Gleichungen klar...

von Tai am 15.09.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Tai

Hallo, ich sag auch danken - nachdem ich noch vor ein paar Tagen eine Diskussion mit meinem Jüngsten hatte - von wegen er lernt viel besser mit so einem Erklärvideo als mit einem Lehrer, werden wird das direkt mal ausprobieren. Danke Dhana

von dhana am 15.09.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von dhana

es gibt auch noch den simple Club Für Mathe noch nicht benutzt, aber für Bio. Wurde vor kurzem in einer Ratgebersendung vorgestellt. Ist kostenlos!

von Kasi2006 am 15.09.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Hallo, ich schau mir den Club mal an, ist aber halt wieder mit registrieren und so... Und YouTube hat halt auch einen anderen Charme für so manchen Teenie, da wird gelernt wie man den Wasserhahn repariert, wie man sich die Haare frisiert... warum dann nicht auch Mathe. Zumindest meinen Jüngsten erwisch ich mit sowas eher als mit "herkömmlichen" Methoden. Gruß dhana

von dhana am 15.09.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von wir6

Für welches alter ist das denn?

von Mugi0303 am 16.09.2016, 12:26



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Wir haben uns nicht registriert - wir konnten das Video auch so direkt über die Youtube Suche anschauen.

von Kasi2006 am 16.09.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von wir6

Danke für den Link. Habe ihn gleich mal weitergeleitet an meinen Sohn. Der ist jetzt 11.Klasse, und ich bin eh raus. Hoffe es hilft, Mathe ist immer das Wackelfach.

von PJ2 am 16.09.2016, 19:40



Antwort auf Beitrag von PJ2

Hallo, ich sage auch viiiiielen Dank!! Genau das richtige für unsere Jungs, fast 12 und 13. LG

von Heiki am 18.09.2016, 11:36