Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Meine tochter ist speckig geworden

Thema: Meine tochter ist speckig geworden

Hallo ihr lieben Meine Tochter Fenna wahr schon immer etwas dicker Ich hab mir nie was dabei gedacht denn ich dachte immer das sei noch baby Speck meine Eltern meinten das auch und mein Mann Vor ein paar Tagen rief mich meine tochter nach oben die auf Unterwäsche im Bett sitzte sie wollte mich fragen ob ich ihr gleich bei den Hausaufgaben helfen kann wen sie angezogen ist Ich habe aber zuerst meinen Augen nicht getraut als ich oben wahr ihr bauch auf ihren Oberschenkel und die Beine wahren zusammen ich meinte das sie sich mal wieder wiegen sollte Sie ist 11 und 155 groß als sie auf die Waage steigt zeigte sie 59 kg an Ich meinte das wir sofort ihren bauch und Oberschenkel umfang messen sollten I hr bauch umfang wahr 80 cm Und ihr Oberschenkel umfang wahr 50 cm Ich weiß nicht wie das passieren konnte den ich und mein Mann sind beide schlank und ich noch jeden Tag frisch Wir haben bei uns ne Schublade die 100 ml groß ist und da darf sie sich montags immer was das Herz begehrt rein machen Ich weiß nicht was ich machen soll ich kann ja jetzt auch schlecht mit meiner Tochter zum Kinderarzt wegen corona

von 2000Paula1 am 11.05.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Ich finde deine Reaktion etwas unsensibel dem Mädchen gegenüber, direkt auf die Waage stellen und abmessen. Wie schlecht muss sie sich dabei fühlen. Es gibt sicher feinfühlige Wege um mit einer 11 jährigen darüber zu reden und etwas zu ändern Ich hätte zu viel Angst so dem Kind ein falsches Bild von sich selbst zu vermitteln, was krankes Verhalten zum Essen hervorruft und auch die selbstliebe zerstört. Vielleicht hatte sie durch corona weniger Bewegung und zu viel genascht, dann hormone die sich verändern. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich schauen dass ich mit ihr zusammen mehr Bewegung in den Tag reinbringe, fahhrad fahren, Federball spielen, tanzen, spazieren gehen. Und bei der Ernährung schaue dass nicht zu viel süsses im Haus ist. Bevor ich es abmesse und in meinen Augen auch respektlos behandle.

von erbsi1 am 11.05.2020, 23:09



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

schließe mich meiner vorrednerin an und schlage trotz corona einen besuch (zuerst einen anruf) beim arzt vor. die schutzmaßnahmen bei ärzten sind sehr hoch und natürlich soll man bei beschwerden/unklarheiten/bedenken der kindlichen entwicklung einen arzt aufsuchen. der kann bestimmt auch sensibler beraten und hilfsangebote machen. für euch beide. LG

von kuddelmuddel am 12.05.2020, 08:19



Antwort auf Beitrag von kuddelmuddel

Meine Tochter wird 11j ist 144 cm und wiegt 50kg also ähnlich. Der Kinderarzt sagte keine Diät, wir sollen darauf achten das sie möglichst nicht zunimmt sondern nur wächst und das hat zum glück geklappt. Sie hat in 6mo nichts zugenommen aber 5cm gewachsen. Ich würde meine Tochter aber nie so bloß stellen und gleich wiegen,messen usw .

von Mama-25 am 12.05.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Vielleicht ist dafür ihre Rechtschreibung besser als deine.

von Carmar am 12.05.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Troll? Schublade, die 100 ml groß ist? Frisch kochen ist toll - frisch ist aber nicht unbedingt auch gesund ... Du kannst nicht zum Kinderarzt - why? Die haben doch in der Regel auch während der Corona-Zeit auf. Ernährungsberatung wäre aber vielleicht auch besser.

von AKAM am 12.05.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von AKAM

https://www.abnehmen.com/threads/379571-ich-brauch-dringend-hilfe https://www.gesundheitsfrage.net/frage/meine-tochter-hat-uebergewicht

von AKAM am 12.05.2020, 14:30



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Mit so einer bekloppten Reaktion musst du dich nicht wundern wenn deine Tochter mal Essgestört ist Das Gewicht ist ok,zumal viele Kinder/Teenager Speckig sind bevor sie wachsen

von kati1976 am 12.05.2020, 17:35



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

lass das trollen, Kind Jeckyll

Mitglied inaktiv - 12.05.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Wie fertig muss man sein, um solche langweiligen Fakes zu produzieren. Du bist ein wirklich armer Mensch, lass Dir doch mal helfen!

von Lillimax am 14.05.2020, 08:00



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Sag mal spinnst du???????? Super Schritte deinem armen Kind ne Essstörung hin zu reden!!!!!! Das ist total kacke von Dir! Ausmessen - bei einer 11-jährigen - du bist doch echt nicht ganz knusper... Das geht auch wieder runter, sobald sich die Kids mehr bewegen. Erst wachsen sie in die Breite, dann in die Höhe und es verwächst sich wieder. Hauptsache ist insgesamt gesund essen und fertig! Und du musst dich mal fragen, was bei dir schief läuft mit so einer Einstellung

von kirshinka am 14.05.2020, 09:02



Antwort auf Beitrag von kirshinka

..

von Lillimax am 14.05.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ja - sorry - wurde mir dann auch klar - nachdem ich das posting abgeschickt und alle Beiträge gelesen hatte

von kirshinka am 15.05.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von 2000Paula1

Zum Kinderarzt gehen ist sicher keine schlechte Idee. Und da es sich um eine Ausnahme handelt, finde ich es sogar in Zeiten wie diesen in Ordnung. Sie feiert ja nicht unnötigerweise mit 30 anderen Personen eine Party in einem Wohnzimmer. Vielleicht kann man ihr Sportarten schmackhaft machen, wie Laufen beispielsweise. Es gibt schließlich viele positive Effekte die sich dadurch auf den Körper ergeben und man muss vielleicht nicht immer nur von dem Gewicht reden um sie dazu zu bewegen.

von Blütenpracht am 27.05.2020, 17:42