Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Bunter Abend/Talentshow Schullandheim - kurze Rückinfo

Thema: Bunter Abend/Talentshow Schullandheim - kurze Rückinfo

Also, mein Sohn hat diese lustigen Fragen vorbereitet gehabt. Wir haben im Internet schöne Rätselfragen in Reimform gefunden, die hat er vorgelesen und die Kinder durften dann eben raten. Hat allen wohl sehr viel Spaß gemacht und es war ein super Beitrag zum bunten Abend. In der Gruppe hat er dann noch bei anderen Jungs mitgemacht, das war gewünscht, dass es auch "Gruppenshow" gab, da hatten die Jungs eine Menschenpyramide gestellt. Kam auch recht gut an. Es war also nicht so dramatisch, aber für viele Kinder ist das trotzdem eine Belastung und ich finde es nach wie vor nicht gut. melli

von sojamama am 26.05.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hat er super gemacht. Toll! Ja, es ist eine Belastung für Kinder, für manchen Erwachsenen auch noch. Ich finde es aber gut, wenn Kinder auch solches mal machen, weil es eine gute Übung fürs spätere Leben ist. Wenn Kindern alles was schwer fällt oder Belastend ist, aus dem Weg geräumt wird, wie sollen sie später allein zurecht kommen? Sicher wird es im Berufsleben einige Situationen geben, da muss man durch. Man muss öfters etwas machen, das einem unangenehm ist. Die Kindheit ist auch dazu da, sich auf das Erwachsen sein vorzubereiten. Einiges zu lernen und zu üben. Meine Kinder mussten alle schon auf Klassenfahrten das Programm eines Abends selbst gestalten. Im Vorfeld gab es in der Klasse Unsicherheit, auch Angst, einige wollten deswegen nicht mitfahren. Hinterher waren alle aber auch stolz auf sich, sie haben einen schönen Abend gehabt. Und trotz Aufregung, Lampenfieber und Ängste, fanden alle diesen Abend toll.

von Luna Sophie am 27.05.2019, 09:55



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Für mich wäre das als Kind auch die Höchststrafe gewesen. Zu meinem Glück waren wir NIE in einem Schullandheim. Danke für Deine Rückmeldung, und schön, dass Dein Junior Erfolg hatte mit seiner Idee :-)

von Bookworm am 27.05.2019, 15:04