Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Büchertipps gesucht

Thema: Büchertipps gesucht

Hallo! Ich schleiche mich mal hier rein, der Sohn wird zwar erst in einer Woche 10, aber es soll ja auch zum 10. Geburtstag sein. Er liest viel und gerne. Seine Favoriten bislang: Harry Potter, Warrior Cats, Percy Jackson, Skulduggery Pleasant. Außerdem gelesen: quasi alles von C. Funke, Hobbit, Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis samt Folgebände und noch etliches anderes. Er mag keine ???, auch keine 5 Freunde oder ähnliches. Also, bitte her mit euren Vorschlägen! Danke und viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 03.01.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hier wirst du bestimmt fündig: http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Buechertipps-fuer-Jungs-gesucht_19832.htm Viele Grüße Antje

von Antje&Tim am 03.01.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Ich empfehle: Charlie Bone : da gibt's auch mehrere Bände Oder: Artemis Fowl Herr der Diebe Die unendliche Geschichte Lemony Snicket

von swimmadel am 04.01.2012, 00:43



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo, alle Achtung, dein Sohn hat ja schon sehr viele anspruchsvolle Bücher gelesen. Vielleicht gefallen ihm auch die "Gregor"-Bücher von Suzanne Collins, die sind sehr spannend. Viele Grüße Tai

von Tai am 03.01.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Also: Die Bände von Top Secret (von R. Muchamore) und Young Bond (Autor vergessen) sind spannende Jungsbücher. Eigentlich für etwas Ältere, passen aber zu dem, was er bisher gelesen hat. Erebos von Ursula Poznanski ist unglaublich gut. Es geht dabei um ein Computerspiel. Die Bücher um die "Zauberlehrlinge" Setimus Heap und - ganz anders - Artemis Fowl könnten ihm auch gefallen. Dann denke ich die ganze Zeit an ein Buch mit rotem Umschlag mit ganz kurzen Comicequenzen drin, wo ein Junge in eine Comicwelt gesaugt wird. Ganz, ganz spannender Jungslesestoff, aber ich komme nicht auf den Titel. Herzlich magistra

von magistra am 03.01.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo wie wäre es mit eragon?, meine große liest gerade den letzten Band. Es ist eine Fantasygeschichte über Drachenreiter. Mehr fällt mir da auch grad nicht ein, vielleicht mal beim Buchhändler des vertrauens beraten lassen. LG

von Schmunzeli am 03.01.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

genau eragon hätte ich auch gesagt gbit 3 Bädne davon sind super dick.....

von golfer am 03.01.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von golfer

o.T.

von Antje&Tim am 03.01.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

das hier fand mein 10 Jähriger gut und hat nach der Fortsetzung verlangt http://www.amazon.de/Wolfen-Clan-Toft/dp/3551520097/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325615274&sr=8-1 Simnik

von simnik am 03.01.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Mein Sohn hat gerade die "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman bekommen, das ist auch sehr spannend. Gruss FM

von Foreignmother am 04.01.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Walter Moers' Zamonien Romane Wintersonnenwende (5 Bände) von Susan Cooper, hervorragende Fantasy "Schlimmes Ende" und die Folgebände von P. Ardagh . . . Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

"Schule der Magier" vielleicht? Hat unser Sohn zu Weihnachten bekommen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=schule+der+magier&sprefix=schule+der+ LG Nina

von Nina mit Jan am 04.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Nina mit Jan

Eigentlich alle Bücher von Kai Mayer. Sie sind auch als Hörbücher sehr gut.

von stephanie-m am 04.01.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von stephanie-m

Hallo, mein Sohn hat das gleiche Beuteschema wie Deiner :-). Die von Dir genannten Bücher wurden auch hier gelesen. Ebenso wurden 5-Freunde-Bücher und Fragezeichen-Bücher immer verachtet *g*. Mir fiel die obige Reihe noch ein, die hat mein Sohn auch mit ca. 10 Jahren gelesen, es handelt sich um drei Bücher. Hier wurden noch die Arthur-Bücher gelesen, die Spannung fiel aber beim zweiten Band schon sehr ab (Arthur und die vergessenen Bücher). Ebenfalls mit 10 wurde hier 'Die geheime Benediktgesellschaft' gelesen. Nicht ganz das übliche Fantasybuch, wenngleich sehr faszinierend. Übliche Fantasy bietet Nicholas Flamel, wurde hier auch gerne gelesen! Ich selber mochte am liebsten von all den Fantasy-Büchern noch Septimus Heap. Ich finde es hervorragend geschrieben, mit viel intelligentem Witz und ironisch-liebevoll beschriebenen Hauptpersonen. Sehr dicht, sehr schön... Es kommt für mich direkt nach Harry Potter, was den Stil und Inhalt angelangt. LG Andrea

von AndreaL am 04.01.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

für eure vielen Tipps!! Habe sie mir notiert und momentan tendiere ich als nächste Reihe zu Eragon. Aber auch etliches anderes ist interessant und könnte ihm gefallen. Ein schönes Wochenende wünscht Silke

von Sonnenkäferchen am 07.01.2012, 20:38