Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

auch interessant, gesundes essen, heute beobachtet...

Thema: auch interessant, gesundes essen, heute beobachtet...

die mütter schreien allen nach gesunden, abwechslungsreichen essen in der schule.... und was machen die kinder? die essen grad mal den fisch und ein paar kartofferl, und der salat inkl. dem gemüse gehen unangerührt zurück. blöd oder? musste ich jetzt einfach mal loswerden...

von sisyphos am 10.12.2010, 18:59



Antwort auf Beitrag von sisyphos

Meine Rede ... Ich bin froh, wenn mein Kind in der Schule isst und ihm das essen schmeckt und es danach auch satt ist. Und das wird es mit gesundem Essen nicht, da er einfach viel zu wählerisch ist. Deshalb bin ich auch mehr für kindgerechtes Essen in den Schulmensen. Auf gesundes Essen kann ich bei den restlichen Mahlzeiten in der Familie achten.

von Stöppel am 10.12.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von sisyphos

Meine Kinder würden (bis auf eine) den Salat und/oder das Gemüse essen. Jeder hat so seine Sorte, die er nicht mag, der eine keine gekochten Möhren, die andere keinen Reis (allerdings liebt sie Naturreis) o.ä. Wenn wir essen gehen, dann nur dorthin, wo es von jedem Erwachsenengericht auch eine kleine Portion geben würde und nicht nur diese öden Kindergerichte - immer dasselbe: Fischstäbchen, Schnitzel, Spaghetti, Milchreis - gähn. Ich behaupte mal, die Kinder, die den Salat in der Mensa nicht essen, würden diesen auch zu Hause nicht anrühren. Soll man deshalb nur Anderes servieren? Die Kinder lernen doch auch durch Volbilder, also Gleichaltrige z.B., die das Ganze gerne essen! Natürlich muss das Ganze lecker gekocht und ansprechend serviert werden.

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 21:29



Antwort auf Beitrag von sisyphos

Meine drei lieben alle Salat - wir müssen auch die Kindergerichte mindestens um einen Salat vom Buffet erweitern oder auf kleinere Portionen der normalen Karte ausweichen. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch toll, dass der Fisch gegessen wird - oder ist der in deinen Augen nciht gesund. und mal imm Ernst in Salat hast du Balaststoffe und was noch? Vitamine kannst du in unseren Salaten leider suchen und trotzdem ist bei uns in der Schule die Salat-Bowl das beliebteste Essen - aber leider auch dass, wo die Kids am schnellsten wieder Hunger haben.

von cheerdance am 11.12.2010, 09:22