Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Peinliches Erlebnis

Thema: Peinliches Erlebnis

Meine Tochter hat heute in der Schule vergessen auf dem Klo die Tür zuzusperren und dann kam ein Mädchen aus ihrer Klasse rein, hat sie ausgelacht und den Raum dann wieder verlassen. Meine Tochter kam heute mit Tränen in den Augen nach Hause und möchte nun gar nicht mehr zu Schule. Ich weiß nicht was ich ihr raten soll. Ist euren Kindern das schon einmal passiert und war das in der Klasse sehr lange das wichtigste Gesprächsthema oder ist das schnell wieder vergessen? Ich kann ihr nichts raten, weil ich selbst damals nie in dieser Situation war. Meine Tochter ist 12 und in ihrer Klasse sind sowohl nettere als auch weniger nette Kinder vertreten. Das Mädchen das heute die Tür aufgemacht hat lacht andere oft aus. Meine Tochter schämt sich unendlich.

von Blütenpracht am 27.05.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Natürlich ist das peinlich Gerade in dem Alter Aber sie sollte dem anderen Mädchen keine Angriffsfläche bieten Aufs Klo geht ja wohl jeder mehrmals am Tag! Ich kann mir nichtvorstellen, dass das jetzt ewig lustig für andere ist Aber wenn sie sich da eben weiter mit ärgern lässt dann bleibt es vielleicht interessant

von monstermaja am 28.05.2020, 06:21



Antwort auf Beitrag von monstermaja

#maja Offensichtlich teilt ihr ja auch die Meinung, dass das sehr peinlich ist. Also wie soll ich ihr so viel Selbstbewusstsein vermitteln um ihr klarzumachen, dass sie sich nicht ärgern lassen soll? Man kann in ihrem Gesicht lesen, wenn Spott sie verletzt oder sie sich unwohl fühlt. Wie meinst du das mit dem Alter genau? Ist das nicht in jedem Alter schlimm für die betroffene Person, außer für Babys oder Kleinkinder?

von Blütenpracht am 28.05.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Klar ist das peinlich. Aber warum traumatisiert das Dein Kind so? Besonders wenn das andere wohl bekannt dafür ist dasses andere auslacht. Würde kein Gewese darum machen. Denn:esGibt WIRKLICH schlimmeres. Also Kind sagen es soll sich zusammenreißen und in Zukunft darauf achten dass die Tür zu ist. Ob das lange Thema ist kann Dein Kind durchs Verhalten steuern. Mit Augen rollen und sagen: "Jaaaaaa, haha, sehr lustig" und nicht weiter drauf reagierne. so ist das Thema schnell durch.

Mitglied inaktiv - 28.05.2020, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du sagst ja selbst schon, dass du es peinlich findest, also erübrigt sich wohl die Frage warum es sie traumatisiert. Das andere Mädchen lacht oft jemanden aus, aber nicht jeder Auslöser ist gleich schwerwiegend. Da es meine Tochter sehr getroffen hat, und wahrscheinlich sogar getroffen hätte wenn sie nicht ausgelacht worden wäre, wird sie wohl kaum glaubhaft mit den Augen rollen können.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 10:32



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

So habe ich das NICHT gemeint. Man KANN über peinliche Situationen lachen. Oder sie nicht so ernst nehmen. Das ist das Leben. Mit sowas normal umgehen. Kein Drama machen. Wenn Ihr beide aus jeder peinlichen Situation ein Trauma strickt wird sie irgendwann ein Fall für dem Psychologen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Ich kann bestätigen, dass es hilft, wenn man zumindest so tut, als wäre es einem nicht peinlich. Ich hab mich, da war ich aber schon 18, auf einer Feier so besoffen, dass ich mich übergeben musste. Haben alle mitbekommen und sich natürlich drüber lustig gemacht. Es war mir auch wahnsinnig unangenehm, hab aber immer nur mitgelacht und Sachen gesagt wie "das schmeckt rauf wie runter" oder sowas. Nicht mal ne Woche später hat keiner mehr drüber gesprochen. Etwas später ist einem Klassenkameraden das gleiche passiert. Er hat sich die ganze Zeit über den geärgert, der das immer wieder angesprochen hat, hat ihm andauernd gesagt, er soll da nicht drüber sprechen usw. Ergebnis: es war ein halbes Jahr später noch lustig. Mit 13 hat ein Junge aus meiner Klasse auf einer Klassenfahrt ein Mädchen nackt gesehen, weil er ins Zimmer kam, als sie gerade geduscht hatte. War kurzzeitig Thema, aber nach der Fahrt hat es auch nie mehr jemand angesprochen. Bei deiner Tochter dürfte das andere Mädchen doch auch nicht viel gesehen haben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Skandal wird. "Stellt euch vor, die saß aufm Klo!!! Mit runtergelassener Hose!!!!!!" Hm, klingt für mich nicht so spannend, wenn sie das rumerzählen will. Ich wäre zuversichtlich, dass das schnell vergessen wird.

von Shaddi am 28.05.2020, 10:50



Antwort auf Beitrag von Shaddi

Hat dieses Mädchen denn auch vergessen zuzusperren? Oder fand sie es sogar aufregend gesehen zu werden? Richtige Exhibitionisten können kaum ausgelacht werden, weil sie kein Problem damit haben oder gar stolz darauf sind ihren Körper zu zeigen. In der Sauna gibt es angeblich viele Leute die sich nicht permanent in ihr Handtuch einwickeln ohne dass jemand lacht. Ich gehe zwar nie in die Sauna aber das wurde mir so erzählt. Ich denke das ist weniger kritisch als auf der Toilette gesehen zu werden. Und übergeben ist sicher auch nicht lustig aber das kann man noch eher auf eine Krankheit schieben

von Blütenpracht am 28.05.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Sie kam aus dem Bad, als der junge an der Tür klopfte. Ein anderes Mädchen hat ihm geöffnet und nicht darauf geachtet, dass da gerade jemand nackig war. Gewollt war es nicht. Ich war nicht dabei, hab aber den spitzen Schrei drei Zimmer weiter gehört. Dann kam der Junge auch schon zu uns gerannt und hat verkündet, was er da gerade gesehen hat. Das Mädchen hat geweint und mit den Eltern telefoniert, weil sie sich abholen lassen wollte. Ich denke nicht, dass das gespielt war. Joa, das Erbrechen war eindeutig auf Alkoholunverträglichkeit zurückzuführen. Es haben alle gesehen, wie ich zugelangt hab, da hätte ich gar nicht versuchen müssen, im Nachhinein zu behaupten, mir ging es ja schon vorher so schlecht, während ich nicht mehr geradeaus gehen kann und man mich kaum noch versteht. Wenn ich auf der Toilette sitze und jemand kommt rein, weil ich nicht abgeschlossen habe, sieht der meine nackten Oberschenkel. Klar ist die Situation intim und deswegen unangenehm, aber sie bietet doch keine Angriffsfläche. Was macht man schon Verwerfliches aufm Klo? Koksen? Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wirbel darum schnell weniger wird, weil es echt spannendere Sachen gibt. Spätestens wenn ein anderer Schüler hinfällt, sein Mittagessen runterwirft, jemandem einen peinlichen Liebesbrief schreibt oder irgendwas anderes Unangenehmes passiert gibt es ein anderes Gesprächsthema.

von Shaddi am 28.05.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

andererseits ist es natürlich völlig hirnrissig, sich da nen Kopf drüber zu machen, weil je absolut jeder mal aufs Klo muss. Insofern würde ich auch ein "gehst du etwa nicht aufs Klo???" einüben und vielleicht noch ein "Meine Güte, wie kindisch kann man sein" hinterher und dann königlich umdrehen. Muss man üben

von Leewja am 28.05.2020, 11:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

Gut, warum sollte es mit über 40 plötzlich nicht mehr peinlich sein? Aufs Klo muss jeder, aber nicht jeder hat dabei Zuschauer. Die einstimmige Meinung ist hier wohl, dass das Ereignis sehr peinlich ist. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich ihr das dreifache Kontrollieren der Türe vielleicht zu selten nahegelegt habe. Sie hat zwar von mir gesehen, dass ich immer zusperre und hat das selbst irgendwann übernommen, aber vielleicht muss man diesen Handgriff bewusster trainieren, so wie gewisse Mechanismen im Auto/Straßenverkehr. Oder wie andere Tätigkeiten die man einfach nicht vergisst, egal in welcher Situation. Im Grunde kann man leider nicht mehr so viel machen. Meine Tochter ist sowieso schon ein sehr unsicherer Mensch. Ich würde mir wünschen, dass sie selbstbewusst kontern kann, aber ich kann es mir bei ihr schlecht vorstellen.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Zitat: "Ich mache mir Vorwürfe, weil ich ihr das dreifache Kontrollieren der Türe vielleicht zu selten nahegelegt habe. Sie hat zwar von mir gesehen, dass ich immer zusperre und hat das selbst irgendwann übernommen, aber vielleicht muss man diesen Handgriff bewusster trainieren..." Wow. Meine Vorschreiberinnen haben schon sehr gute Vorlagen gegeben, was Deine Tochter antworten könnte. Das verläuft sich im Sande, solange kein Terz mehr drum gemacht wird. Auch von Deiner Seite nicht. Peinliche Sachen werden ihr hin und wieder ein Leben lang passieren. Und auch, dass Leute mit Gelächter darauf reagieren... Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Sachen, die mir peinlich waren a) die meisten gar nicht peinlich fanden und b) schneller von Anderen vergessen wurde als von mir.

von Holzkohle am 28.05.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

und im Grunde (wie gesagt) ist es vollkommen albern, es so peinlich zu finden, weil halt jeder aufs Klo geht. Keiner lebt rein und rosenblütenduftend ohne Ausscheidungen (wenn er gesund ist), deshalb ist es irgendwie völlig lächerlich, jemanden dafür auszulachen und es ist albern, dass einem das "erwischtwerden" peinlich ist (was mir bewusst ist)

von Leewja am 28.05.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von Leewja

Genau! Und was wil lman nun dagegen tun, wen nes denn passiert ist? Ein großesFaß aufmachen (mit was???) Erklärungen muß man doch weder, daß man aufs Klo geht, noch daß man nun einmal versehentlich nicht abgeschlossen hat. Das würde die Aufmerksamkeit doch erst recht auf das Ereignis lenken. vergessen und gut is - dann finden die anderen auch bald anderes, worübersie lachen können. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.05.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke. Ich habe meinem Kind ja keine Vorwürfe gemacht. Im Gegenteil. Aber sie beruhigt sich gar nicht mehr und bisher gelang es mir noch nicht etwas zu sagen was sie aufgeheitert hätte.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 17:35



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Üb mit Deiner Tochter kurze prägnate Antworten , wie hier vorgeschlagen. Mitlachen , ala das nächste mal sitz Du auf dem Klo , wenn ICH die Tür öffne. Was ist an einem natürlichem Vorgang schon dran - machst Du etwa noch in die Hose? Hast Du noch nie ein Säugetier beim Scheissen gesehen? Hat Dir niemand die Windeln gewechselt und Dich auch schon so gesehen? Ich kann aus Erfahrung sagen : darüber reden hilft , dass es einem nicht mehr peinlich ist . Vor 6 ½ Jahren musste mir direkt am Schlissmuskel ein rieseiger Abszess wegoperiert werden .. der wuchs innerhalb von drei Tagen auf Walnussgrösse an und entzündete sich gleich mit : ergo seeehr schmerzhaft ... erst zum Hausarzt-> der schickte mich zum Chirurgen -> der zum Koloproktologen , da grosses Risiko Schliessmuskel zu verletzen und besondere Technik erforderlich war ..., Voruntersuchung und Op : mind 3x medizinisches Personal ... ergo schauten mir 8 verschiedene Personen innerhalb einer Woche aufs Aschloch : Plus die zwei Krankenschwestern während der Nachsorge im Krankenhaus. Danach konnte ich - bis heute darüber lachen - aber zuerst bin ich auch im Boden versunken vor Scham. Kann es sein, dass es Dir mind genauso peinlich ist und Du deshalb nicht weisst, wie Du damit umgehen sollst?

von reblaus am 28.05.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich reiche Dir die Hand. Abzess plus Fistel am Poloch....wie oft ich den blanken Hintern zeigen musste? Irgendwann, wurde es normal...lach. LG

von Maxikid am 28.05.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

"Irgendwann, wurde es normal" Das läßt doch hoffen. Dann werden sich auch die Kinder, die momentan doch so traumatisch auf die Masken reagieren, daran gewöhnen, daß eine Zeitlang diese Schutzmaßnahmen getroffen werden und Masken eben das Stadtbild prägen. . Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.05.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ohje das war sicher nicht angenehm. Aber Ärzte und in medizinischen Situation ist das anders zu werten. Das sieht wohl bestimmt jeder so. Natürlich ist es mir peinlich. Einerseits will ich mein Kind glücklich und nicht am Boden zerstört sehen, andererseits hoffe ich, dass meine Erziehung nicht von allen angezweifelt wird. Ich fühle mich schon als ob ich als Mutter versagt hätte.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Ich bin eine zeitlang mit einer Regionalbahn gefahren, in der die Toiletten Türen hatten, deren Funktionsweise jede/r Zweite nicht kapiert hat. Da ist es dann ständig passiert, dass jemand die Tür aufgemacht hat und jemand saß schon drauf. Das ist peinlich, aber es ist auch egal. Hast du keine peinliche Geschichte erlebt, die du deiner Tochter erzählen kannst? Ich finde, sowas hilft.

von pflaumenbaum am 28.05.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Nein ich selbst habe keine peinliche Geschichte, außer dass mal jemand gestolpert ist aber das ist ja nicht peinlich. Danke für dein Beispiel. Werde ich ihr erzählen, damit sie nicht denkt, dass sie die einzige ist der das passiert ist. Ob es sie aufmuntert ist die andere Frage.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 17:30



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Bin ich die Einzige, die diese Beiträge etwas merkwürdig findet? -Gestern erst angemeldet. -Fragt intensiv danach, ob unseren Kindern genau DAS schon passiert ist. - Geht auf die Beispiele mit dem Übergeben überhaupt nicht ein, fragt aber sofort wieder nach einer Toilettensituation - Macht sich abstruse Vorwürfe, weil sie ihrem Kind nicht aberzogen hat DREIMAL die Toilettentür zu kontrollieren? - Bringt Exhibitionismus ins Spiel und kombiniert das mit Sauna , wo Sauna mit Exhibitionismus überhaupt nichts zu tun hat und auch in der Sauna alle Toiletten abschließbar sind und da sicher niemand beim Geschäft Zuschauer haben möchte. - Die ganze Situation wird über dramatisiert Falls das kein Fake ist, was ich aber nicht glaube, erleidet das Kind nur durch die übertriebene Reaktion der Mutter einen psychischen Schaden!

von 3wildehühner am 28.05.2020, 14:29



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Nachdem ich gerade geantwortet habe und anschließend die anderen Beiträge gelesen habe, dachte ich mir auch, dass ich mir vielleicht wieder mal Lebenszeit verloren habe...

von Shaddi am 28.05.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

danke - der Gedanke kam mir nach dem Sauna-Posting auch kurz auf...

von Holzkohle am 28.05.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Du bist ja ein Sonnenschein. 1 irgendwann meldet sich jeder einmal an 2 Meine Tochter schämt sich und ich weiß nicht wirklich, ob so etwas immer wieder vorkommt oder ein Skandal ist. Ich hab es zumindest nie erlebt, aber ich treffe bei der Arbeit auch immer nur die gleichen Menschen. 3 Ich habe auch auf das Übergeben geantwortet, aber das wird häufig nicht so verurteilt, weil man dort eine Krankheit als Ausrede benutzen kann. In diesem Fall wohl nicht aber häufig. 4 Ja. 5 Ich habe nicht behauptet, dass eine Sauna offene Toiletten hat sondern dass Nacktheit vielen nicht peinlich ist, wie offensichtlich auch in der Sauna und diese 13 jährige deswegen bessere Chancen hatte, dass alles schnell vergessen ist. Sinnerfassend lesen sollte man können. 6 Keine Ahnung

von Blütenpracht am 28.05.2020, 17:24



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Nun ja, dreimaliges Kontrollieren, ob man etwas auch wirklich nicht vergessen hat, finde ich schon ziemlich zwanghaft, um das Kind mal beim Namen zu nennen. Es wird immer wieder Situationen im Leben geben, in denen deine Tochter nicht (auch wenn sie sonst sehr sorgfältig und korrekt ist) unter Kontrolle hat, was passiert. 1. Weil sie in Eile ist und den Kopf woanders hatte. 2. Weil irgendetwas nicht so funktioniert, wie es idealerweise sollte. 3. Weil ihr ein Missgeschick passiert, was einfach menschlich ist 4. Weil sie mit Menschen zu tun hat, die sich nicht erwartbar "nett" und respektvoll verhalten und, und, und... Für solche Situationen solltest du deiner Tochter den Rücken stärken. Schon Verständnis zeigen, dass ihr die jetzige Situation sehr unangenehm war, aber nicht sagen: "Ach Gott, das ist ja schrecklich, das böse Mädchen! Das ist wirklich sehr peinlich, du musst unbedingt vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert!" Damit machst du deine Tochter zum Opfer. Gerade wenn sie sehr unsicher ist, würde ich mit ihr üben, wie sie sich verhalten soll, auch wenn das nicht ihrem "wahren Wesen" entspricht. Und ihr sagen: "Ich verstehe, dass dir das sehr peinlich war. Aber du weißt auch, dass dieses Mädchen oft gemein zu anderen ist. Mach ihr Spiel nicht mit. Wenn sie wieder anfängt, dich zu ärgern sag ihr: Jaaa, waaahnsinnig komisch! Du gehst scheinbar nie aufs Klo, was?"

Mitglied inaktiv - 28.05.2020, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich sag ich ihr nicht wie peinlich ich das finde, wenn sie schon am Boden ist. Ich bin ja kein Unmensch. Aber sie wird an meiner Reaktion gemerkt haben, dass mir das auch zu schaffen macht. Keine Mutter sieht ihr Kind gerne unglücklich. Ich würde aber auch lügen wenn ich hier jetzt schreiben würde, dass mir das Ganze egal ist. Ich frage mich nur wie das überhaupt passieren konnte. Sie meinte sie war in Gedanken. Aber das sollte eigentlich auch nicht passieren wenn man ablenkt ist.

von Blütenpracht am 28.05.2020, 18:38



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

“ Ich frage mich nur wie das überhaupt passieren konnte” “Das sollte nicht passieren” Allein diese Aussagen machen dich total unglaubwürdig. In deiner Geschichte hat das Kind sich weder von einer Brücke gestürzt, noch eine Bank überfallen. Dass jemand die Toilette vergisst abzuschließen, passiert täglich vielfach. Nackt sitzt auch niemand auf der Toilette und es gibt deutlich weniger zu sehen, als unter der Dusche beim Schwimmen oder beim Umziehen in der Sportumkleide. Es war auch kein Mann, sondern ein Mädchen. Deine Phantasie ist aber echt schräg!

von 3wildehühner am 28.05.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Also ich finde das total Strange, ich selbst habe in meinem Leben schon oft vergessen die Toilette abzuschließen. Passiert trotzdem extrem selten,das jemand reinkommt. Daheim schließlich wir zum Beispiel die Türen gar nicht ab, da passiert das reinkommen ständig. Mir ist das nicht peinlich und dir als Erwachsener sollte es das auch nicht sein. So solltest du das auch den Kind ggü. Kommunizieren. Ich geh auch in die Gemeinschaft Dusche und in die Sauna, denn das ist völlig natürlich. Als Teenie mochte ich das aber auch nicht, das ist auch normal. Macht euch da keinen Kopf drum. Ich glaube auch viele Kids würden sowas daheim gar nicht erzählen.

von Mugi0303 am 28.05.2020, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

1. Keine großes Thema draus machen. So etwas kann eben mal passieren. 2. Sie vergisst bestimmt nie wieder die Toilettentür abzuschließen.

von Viktoria13 am 28.05.2020, 23:59



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Meistens sind solche Sachen nicht lange Thema. Vielleicht überlegt deine Tochter mal zurück, wie es bisher so war, wenn jemandem etwas peinliches passiert war. Meistens merkt man dann, dass sich alles schnell relativiert.

von wolfsfrau am 28.05.2020, 16:24



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Hallo, jetzt hilft vor allem Empathie und ein Spiegeln der kindlichen Gefühle: „Ja, ich verstehe, dass das sehr peinlich für dich war, das wäre mir wohl auch so gegangen.“ Vor allem solltest Du nicht versuchen, die schlechten Gefühle bei Deinem Kind wegreden, wegtrösten oder wegargumentieren zu wollen. Schlaue Kinderpsychologen haben beobachtet: Schon wenn man einfach nur die Gefühle des Kindes spiegelt, es versteht, seine Aussagen freundlich wiederholt (und so zeigt, dass man sie aufgenommen hat), dann schaffen es die Kinder fast immer, den Rest für sich selbst zu lösen. Man darf sie da nicht unterschätzen, sie können das! Wenn sie alles aussprechen (und so im Kopf ordnen und verarbeiten) können. Elterliche aktive Hilfe ist da oft gar nicht nötig. LG

von Bela66 am 28.05.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Bela66

Wenn man jemandem der schon das Gefühl hat sich unendlich blamiert zu haben nochmal deutlich sagt, dass er sich auch wirklich blamiert hat, macht man doch alles nur noch schlimmer. Ich verstehe nicht wozu das gut sein soll. Das baut doch keinen Menschen auf. Und jeden Satz nachreden den ein Mensch von sich gibt kann doch auch nichts bringen.

von Blütenpracht am 29.05.2020, 00:50



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

So. Jetzt les mal alle deine Beiträge hintereinander. Ist deine Reaktion normal? Echt?Findest du das? Man KÖNNTE das Ganze unter Shit happens abhaken. Aber Du machst da ein uuuuunglaublicges Drama draus. Kein Wunder dass Dein Kind so am Boden ist! Wenn die Mutter so deutlich zeigt dass das etwas gaaaaanz arg schlimmes war und das Kind am besten ne Psychotherapie machen sollteum das Trauma zu verarbeiten.

Mitglied inaktiv - 29.05.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Ich glaube (ich hoffe, dass Du kein kleine-Mädchen-auf-dem-Klo-Spanner bist), dass DU selber ein zwanghaftes oder völlig neurotisches Problem hast. Du machst da ein Bohei drum, als wäre sei bei Gott weiß was erwischt worden, dabei saß sie bloß auf dem Klo. Mein Gott, mich erschreckt das so, wenn Leute sich wegen völlig normaler, absolut jeden betreffender Körperfunktionen so zu Tode schämen. Und ich glaube, mit deinem Bohei und Superdrama machst DU aus einer Mücke einen Riesenelefanten, völlig überflüssigerweise. Und dass dein Kind quasi völlig aufgelöst ist, weil es ein Missgeschick hatte, hat mit Sicherheit auch mit deiner völlig übertriebenen Reaktion zu tun.

von Leewja am 29.05.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Ist nicht wahr, dass Du Dir wegen so einer Lächerlichkeit einen Kopf machst, oder? Dass Dein Kind Dir das erzählt und sich in die Situation reinsteigert... ok, Pubertät eben. Aber dass Du als gestandene Frau und Mutter das dann so zu Herzen nimmst, dir selbst Vorwürfe machst und rumfrägst ob irgendwer schon mal was ähnliches erlebt hat... Weil jemand die Toillettentür geöffnet hat, während man saß und dieser Jemand eben eine dumme Zicke war, die andere gern auslacht? Also wenn Du es nicht alleine und mit wenigen Worten schaffst, Deiner Tochter zu helfen hier wieder auf die Spur zu kommen, dann hast Du selbst ein großes Selbstbewusstseinsproblem und vielleicht noch ein Trauma aus Deiner Schulzeit heraus. Auf jeden Fall hast Du zu wenige andere Dinge, die Dich beschäftigen... Oder Du bist doch ein Fake.

Mitglied inaktiv - 29.05.2020, 07:37



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

hmh das ding machst du gerade selber draus und sensibilisierst dein kind noch extrem , das ganze peinlich zu finden . sicher blödes alter für so eine situation aber ist das nicht schon jedem passiert und alle haben es überlebt, da es nix kurioses oder unanständiges ist. genauso hätte ich es ihr gesagt und dann wäre das thema durch

Mitglied inaktiv - 29.05.2020, 08:30



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Also wenn man einfach auf dem Klo sitzt, finde ich es jetzt nicht mega unangenehm. Da sieht man kaum was. Wenn sie nun gerade beim Tampon wechseln war, hm, ja, das wäre mir auch sehr unangenehm, aber nun so ein Drama? Da sind mir schon schlimmere Sachen passiert...

von Tini_79 am 29.05.2020, 09:17



Antwort auf Beitrag von Tini_79

genau, in 40 jahren habe ich schon dinge durch ,mein lieber scholli... mit 16 war ich abends mit meinem freund im auto unterwegs, als ich dringend musste. er hielt an einer einfahrt und stellte sich mit dem auto davor. als es dann lief, gingen von der anderen seite hinter einem tor scheinwerfer an und das tor ffnete sich...es lief immer noch und dann stand das aut auch schn vor mir und es johlte im inneren...leider lief es immer noch... peinlich aber heute lache ich darüber und auch damals kurz danach schon

Mitglied inaktiv - 29.05.2020, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Jupp, beim Tamponwechseln erwischt werden. Kenne ich nur zu gut. Zu hause, schließen wir das WC nie ab. Meine Kinder erwischen mich dann und wann, auch beim Binden/OB Wechseln. LG

von Maxikid am 29.05.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Jo, ich warte schon auf das "Mama, was ist das?"... In der Bahn sind mir mal mehrere Tampons aus dem offenen Rucksack auf den Boden gekullert - das war mir auch peinlich.

von Tini_79 am 29.05.2020, 10:14



Antwort auf Beitrag von Tini_79

… ich wollte mir mal mit einem eine Zigarette anzünden - mir gegenüber standen 4 männliche Kollegen...

von Holzkohle am 29.05.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

jeder Mann WEISS doch, dass Frauen ihre Tage bekommen, oder? Was ist daran so ein Drama?

von Leewja am 29.05.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von Leewja

hier steht nichts von Drama :) Ich habe Tini lediglich erzählt, dass ich mir mal mitm Tampon die Zigarette anzünden wollte... Ist bis heute nochn Lacher unter uns Rauchern.

von Holzkohle am 29.05.2020, 13:50



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Naja, jeder weiß auch,dass wir aufs Klo gehen, deswegen erzählt man trotzdem nicht im Büro, dass "der Adler gerade gelandet ist", außer mein Mann und sein Kollege, die machen das Viele benutzen Sexspielzeuge, deswegen lässt man sie bei Besuch trotzdem nicht auf dem Tisch liegen, oder? Und so muss ich eben auch nicht vor Kollegen mit Binden oder Tampons rumwedeln, auch wenn man jetzt nicht im Boden versinken muss.

von Tini_79 am 29.05.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Viele benutzen Sexspielzeuge, deswegen lässt man sie bei Besuch trotzdem nicht auf dem Tisch liegen, oder? Die Diskussion nimmt jetzt ne echt skurrile Wendung... Hoffe immer noch dass die AP ein Fake ist. Deswegen schreib ich nix mehr zum Thema.

Mitglied inaktiv - 29.05.2020, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es fällt mir schwer das zu glauben, denn aus welchem Grund geht man dazu in eine Einfahrt? Das macht für mich keinen Sinn. Sonst aber lustige Geschichte

von Blütenpracht am 01.06.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

NICHT dein Ernst, oder? Wie kann man sich über sowas Banales überhaupt Gedanken machen? Ich dachte grade 30 Jahre zurück, Urlaub im Ostblock ( Bulgarien z.B.), da hatten die öffentlichen Toiletten zum Teil gar keine Türen, und die Leute standen davor Schlange... Kannste deiner Tochter erzählen. Ist wahr.

von As am 29.05.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von As

Das klingt ja heftig. Aber dass alles in anderen Ländern und Zeitepochen anders war, ist auch normal. Sowas ist für dich wirklich banal?

von Blütenpracht am 01.06.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Allmählich glaube ich auch an den Troll.

Mitglied inaktiv - 02.06.2020, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wofür interessiere ich mich? Sinnlose Unterstellung einfach. Aber es ist zwecklos zu diskutieren, wenn jemand einfach aus Prinzip seine Meinung hat.

von Blütenpracht am 02.06.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Sehr gut reflektiert..."wenn jemand seine Meinung hat.."

Mitglied inaktiv - 02.06.2020, 20:59



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

"wenn jemand einfach aus Prinzip seine Meinung hat." Das hast Du sehr gut reflektiert. So viel Selbstkritik hätte ich Dir gar nihct zugetraut.

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 09:16



Antwort auf Beitrag von Blütenpracht

Also ich finde das zwar kurzzeitig peinlich, aber nicht tagelang der Rede wert. Und sicher wird das nicht wochenlang Gesprächsthema sein. Mir ist das auch im Ewachsenenalter schon mehrfach passiert. Dann sage ich halt leicht errötet "Upps" und gut ist. Minuten später habe ich das vergessen. Und über diverse, deutlich peinlichere Erlebnisse aus der Schulzeit lachen meine Freundinnen und ich heute noch gemeinsam. Vielleicht sollte deine Tochter sich vorsichtshalber einen coolen Spruch zurecht legen, z.B. "Das lustigste daran war ehrlich gesagt dein verdutztes Gesicht !" Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.06.2020, 22:43