Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Abschiedsgeschenk?

Thema: Abschiedsgeschenk?

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. In unserem Haus wohnt ein 12 jähriges Mädchen, die fast wie eine Schwester für unseren 4,5 Jahre alten Sohn (und unsere 10 Monate alte Tochter) ist. Jetzt ziehen wir um und ich möchte ihr gerne neben einem Foto von meinen Zwei noch eine Kleinigkeit schenken. Doch was mögen Mädchen in diesem Alter? Ich bin leider nicht mehr bzw noch nicht up-to-date. Die Mutter fragen geht nicht wirklich, da ich nicht möchte, dass sie sich dann verpflichtet fühlt, meinen auch etwas zu besorgen. Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank!

von Martina_82 am 07.02.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Wenn du nicht genau weißt ob sie zb großer Fan einer Band ist oder so würde ich zu Gutscheinen raten. Kino oder h und m oder so. Kommt in dem alter immer gut. Dazu ein kleines Foto im hübschen Rahmen und fertig. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 07.02.2016, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie Pferde mag, dazu Bücher, Gutscheine für Schwimmbad, Kino,DM, usw, ohne Interessen zu kennen ist es schwierig.

von Vanessa1704 am 07.02.2016, 19:19



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Das ist in dem Alter sehr schwieirg da die Interessen doch sehr verschieden sind. Ich würde auch zu einem Gutschein tendieren, allerdings nicht gezielt ein GEschäft sondern z.B, von einem Einkaufscenter, da hat sie dann mehr Auswahl wofür sie ihn ausgibt

von Christina mit Flo am 07.02.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Danke für die Tipps. Ihre wirklichen Interessen kenn ich leider auch nicht so gut, weil sie eher schüchtern ist und nicht soviel erzählt. Und mit meinem Sohn hat sie immer "Babyspiele" (Bobbycar-Rennen, Straßenkreide etc) gespielt. Da kann ich auch auf nichts schließen... Nochmals Danke und einen schönen Abend.

von Martina_82 am 07.02.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Mach doch einfach ein kleines Photoalbum. So als Erinnerung an die Zeit, die sie bei Euch im Haus gewohnt hat.

von Eisfee am 09.02.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Eisfee

...sollte heißen, an die Zeit, als Ihr noch da wart. Gemeinsame Unternehmungen und so.

von Eisfee am 09.02.2016, 09:30



Antwort auf Beitrag von Martina_82

Zieht ihr weit weg? Wenn das Mädchen mit deinen, viel jüngeren Kindern gespielt hat und dabei nie ihre eigenen Hobbies verlauten ließ, dann gehe ich davon aus, dass sie sehr einsam sein muss. Tauscht Telefonnummern aus und holt sie gelegentlich über das Wochenende zu euch.

von Pamo am 09.02.2016, 09:44