Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

13. Geburtstag - Sohn will nicht feiern

Thema: 13. Geburtstag - Sohn will nicht feiern

Guten Morgen, mein Sohn hat in ein paar Tagen Geburtstag, er wird 13 Jahre alt und will nicht feiern. Ich wollte nur mal so in die Runde fragen, ob so etwas öfters vorkommt, oder ob ich da ein Ausnahmeexemplar zu Hause habe Danke für Eure Antworten und allen einen schönen Tag.

von Toscana am 16.10.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von Toscana

Guten Morgen, ich kann nur mitteilen, dass ich in dem Alter auch nicht mehr feiern wollte. So im Nachhinein betrachtet hatte ich wohl Angst , dass die Feier floppt, die Gäste gelangweilt sind und ich als Alleinunterhalter dienen muss. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 16.10.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Toscana

Meiner wollte noch nie feiern ... als er noch kleiner war, war es für ihn eine Zwangsveranstaltung ;-) mit anderen Kindern, seit er 9 oder 10 ist, feiern wir gar nicht mehr mit anderen Kindern. Bin nicht traurig, deswegen ;-)) Mit der Familie feiern wir schon - ist aber nur ein gemeinsames Mittagessen + Kuchen

von Vivaldia am 16.10.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Toscana

meine feiern schon lange nicht mehr - ich glaube es hat mit dem 12. Geburtstag angefangen. Da sie immer in den Sommerferien haben und da ja nie einer da ist danach sich die Geburtstage häufen die danach kommen - und wir im Urlaub immer groß mit der Familie feiern (während ich zugeben muss sind diese Feiern eher für uns Erwachsene wie für meine Jungs). Aber keiner vermisst es. Der Große mit 17 macht immer mal wieder wenn wir am WE weg sind eine Fete mit seinen Freunden bei uns - mit Übernachten - und bisher lief das super - Alkohol trinken sie so gut wie keinen - es wird komplett aufgeräumt alles ist danach wie zuvor. So feiert mein Großer ganz ungezwungen dann wenn es passt seinen Geburtstag. Gruß Birgit

von Birgit67 am 16.10.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Toscana

Hallo, meiner ist auch gerade 13 geworden. Es war jetzt auch das erste Mal ohne Kindergeburtstag (und ich habe nichts dagegen gehabt). In seiner Klasse habe ich auch nicht das Gefühl, dass da noch viel gefeiert wird. Man ist ja auch irgendwie alle möglichen Programmpunkte durch. Lg, Sabine

von Bine u. Pascal am 16.10.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Toscana

Hallo, mein Sohn wurde am Pfingstsamstag 13 und wollte nicht mehr mit Freunden feiern. Dafür waren wir im Freibad und hatten einen Nachbarsjungen und Freund dabei. Das hat allen gut gefallen. Ein Fertigkuchen vom Aldi auf der Picknickdecke und gut wars. Schon komisch, sonst musste es immer ein Event sein. Aber natürlich viel stressfreier für uns Eltern *g*.

von maddia am 16.10.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von Toscana

Meine will ihren 12. Geburtstag auch nicht feiern. Bin ich nicht wirklich traurig. Da an ihrem Geburtstag die Verwandschaft zum Kaffee kommt bin ich damit genug ausgelastet.

Mitglied inaktiv - 16.10.2014, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hat ihren 13. Geburtstag auch noch nicht gefeiert. ( Ende August) Eigentlich wollten sie zu zweit eine Übernachtsparty für ihre Freundinnen geben. Bis jetzt hat sie aber nichts mehr gesagt!

von Moe76 am 16.10.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Moe76

unser Sohn wurde am 01. Oktober auch 13, er hat schon seinen 12. Geburtstag nicht mehr gefeiert, diesen auch nicht. Ich bin da nicht böse drum ;-) Wenn man so hört feiert anscheinend kaum noch jemand aus seiner Klasse

von kathi-maus am 16.10.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Toscana

Toscana, alles normal ! Mein Sohn hat seinen 12. Geburtstag noch im Kletterpark gefeiert, beim 13. Geburtstag war gerade die ganze Klasse völlig erledigt von der Klassenfahrt wiedergekommen und am Tag nach dem Geburtstag fingen die Sommerferien an, da wollte er nicht und jetzt den 14. wollte er auch partout nicht feiern. Ab und zu feiert noch einmal einer seiner Kumpels, aber dann sehr unorganisiert mit Spontaneinladungen. Mein Sohn möchte erst wieder feiern, wenn er 16 wird und (Originalzitat Sohn: "es dann legal auch mal ein wenig Alkohol sein darf .." )

von Moneypenny am 17.10.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Toscana

und das wohl auch nur weil ich es wollte :) Das hat er eindeutig von mir, ich brauch das auch nicht. Und warum sollte ich ihn dazu zwingen?

von Gaby J. am 17.10.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Gaby J.

Ich gestehe, ich beneide alle, deren Kinder nicht feiern wollen. Meine Kinder (Junge, 14 und Mädchen,10) sind sehr feierwütig.

von Aprilbaby am 17.10.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von Toscana

Hallo! Was genau verstehst Du unter "feiern"? mein Großer (12 J.) feiert seit 3 Jahren immer mit einem Event: - Klettergarten - Kinobesuch - Übernachtungsparty mit Video-Gucken Man könnte es auch unter "Man trifft sich mit Freunden" verbuchen. Bei anderen Kindern in seinem Alter habe ich jetzt öfters Schwimmbadbesuch, Kino, Wandern, Bowlen, Billiard, Fussball, Übernachtungsparty, ... gesehen. Also Mama-Kuchen mit Kerzen und Dauer-Animation durch Eltern kenne ich jetzt nicht mehr in dem Alter. LG, 2.

von 2auseinemholz am 21.10.2014, 13:45