Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

11. Geburtstag

Thema: 11. Geburtstag

Meine Jüngste wird demnächst 11 und mir fehlen noch ein paar Ideen. Bisher freute sie sich immer am meisten über Lego, aber da sie davon schon so viel hat, dass ihr Zimmer überläuft, bin ich ganz froh, dass sie sich bislang noch nichts davon gewünscht hat. Klar, wenn sich da jetzt noch ein Wunsch auftut, wird sie das bekommen, aber ich werde es gewiss nicht forcieren. Sie wünscht sich einen Bademantel und ein Portemonnaie, das habe ich meiner Schwiegermutter gesagt, die schenkt gerne was nützliches. Dann wünscht sie sich noch fünf Bücher und ein Waffeleisen, das ist ein bisschen wenig für uns, meine Eltern und meinen Bruder. Ihre Hobbys sind Harry Potter, Harry Potter, Harry Potter und Töpfern. Dann interessiert sie sich für Geschichte (dank Percy Jackson gerade sehr für die Griechen) und alle Arten von Knobeleien und Rätseln, z.B. Rätselkrimis. Außerdem Tiere, vor allem Robben, Katzen, Igel und Vögel. Ich freue mich über Ideen.

von stjerne am 19.02.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

da hast du doch eine große Auswahl an Ideen schon selbst genannt. zu Harry Potter: Karten für den Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (hab ich zweimal gesehen, toller Film) das Buch dazu. Es gibt auch mittlerweile das Drehbuch das Inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch meine Enkel sind begeistert https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID45409695.html?ProvID=11000522 https://ssl.thalia.de/shop/home/suche/;jsessionid=7968c79fbd7a448492377f2293c69e 84.tc3pc?sq=phantastische+tierwesen+drehbuch&sswg=ANY×tamp=1487496662771 Herzliche Grüße Ingrid

von albaconi am 19.02.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, wir verschenken gerne Events. Wenn sie geschichtlich interessiert ist halt ein tolles Museum, Museumsdorf oder so. Von Harry Potter gibt es Neuauflagen mit Illustrationen. Knobeleien gibt es doch massig. Begonnen mit Zauberwürfel, zu entwirrende Teile etc. Ein gutes Jojo kam bei meinen in dem Alter gut an. Zaubertricks für ältere Kinder gibt es auch. VG Silke

von Sonnenkäferchen am 19.02.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

meine ist 12 geworden und freute sich sehr über Drogerie-Markt Gutscheine, damit sie alleine mal Düfte etc. kaufen kann ;-)

von Zwilli am 19.02.2017, 11:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen und das Kochbuch hat sie, die Bände mit den tollen Illustrationen wünscht sie sich und wird sie auch bekommen. Einen Zauberhaften hat sie auch und Kosmetik schenkt die Oma so reichlich, dass da nichts benötigt wird. Jojo dachte ich für Ostern, denn die Große möchte auch eins. Zauberwürfel ist eine prima Idee.

von stjerne am 19.02.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von stjerne

Zauberkasten sollte das heißen.

von stjerne am 19.02.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hat sie den Phoenix aus Plüsch auch schon? Hedwig und Krumbein gibt es auch

von Sonnenkäferchen am 19.02.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von stjerne

https://www.elbenwald.de/Harry-Potter/Figuren/?p=1 da gibt es eine Menge. Es gibt auch eine Tasse die wenn sie warm wird die Karte des Rumtreibers zeigt: https://www.elbenwald.de/Harry-Potter/Harry-Potter-Karte-des-Rumtreibers-Thermoeffekt-Tasse-p.html Ihr habt ja schon eine Menge an Ideen, soviel brauchen sie ja auch nicht immer ;-)

von Charlie+Lola am 19.02.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Wir haben, bzw. sie hat alle Bücher, alle Filme, die drei Taschenbücher über Quidditsch, die Märchen von Beedle und die Tierwesen. Das Drehbuch zum Film "Phantastische Tierwesen", zwei Filmbücher, den Zauberstab von Hermine, für jedes Kind Becher mit dem Lieblingshaus (Ravenclaw und Slytherin), Untersetzer, Ohrringe mit dem Zeichen der Heiligtümer des Todes, jedes Jahr einen Kalender. Zum Geburtstag gibt es noch zwei weitere Filmbücher, die illustrierten Bände und etwas Schnickschnack (ein Notizbuch und ein Schreibset). Es ist halt seit der ersten Klasse ihre Leidenschaft.

von stjerne am 19.02.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

X

von stjerne am 19.02.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Wenn meine Eltern das Waffeleisen schenken und mein Bruder ein Buch, bleiben für uns nur vier weitere Bücher und der HP-Schreibkram. Etwas mehr darf es aber schon sein. ;-)

von stjerne am 19.02.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Arnold, den Minimuff? Den fände sie prima, sie steht auf Ginny.

von stjerne am 19.02.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es gab den auf jeden Fall, aber ob man den jetzt noch bekommt, das glaube ich eher nicht. Wie wäre es denn mit einer Harry Potter Kuscheldecke? Meine kuscheln sich gerne mit Decke wo hin. Zum 11. Geburtstag gab es bei uns übrigens einen Musiksessel. Der hat sich wirkl7ch gelohnt. LG

von Sonnenkäferchen am 19.02.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von stjerne

Gibt es bei euch einen elbenwald Laden? Da gibt es ja unendlich viel merchandise. Meine Kinder hatten zu weihnachten jeder einen Gutschein bekommen und waren dann gemeinsam dort shoppen. Frag nicht, was sich mein Sohn gekauft hat ...

von kanja am 19.02.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von kanja

Hatte ja Charlie schon geschrieben, sorry, zu spät gelesen.

von kanja am 19.02.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von kanja

Na klar frage ich das jetzt. Einen Shop gibt es hier nicht, aber den Zauberstab haben wir damals online bestellt. Mir ist auch diese Kette wieder eingefallen, die Du Deiner Tochter geschenkt hast.

von stjerne am 19.02.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ähm. Eine R2D2-Keksdose. https://red.elbenwald.de/media/image/22/13/ca/E1021061_1.jpg

von kanja am 19.02.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von kanja

Hey, die wäre auch was für meine Tochter! Die steht auch auf R2D2 und backt gerne.

von stjerne am 19.02.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hahaaaa, na dann! Ich bin fast umgefallen, als er mit dem Ding ankam. Es ist massive Keramik, recht groß und schwer. Aber er liebt die Dose, füllt immer seine Lieblingskekse ein und ist happy. Ich schätze, für ihn ist Star Wars das, was HP für deine Tochter ist.

von kanja am 19.02.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von kanja

Diese kleinen Nerds.

von stjerne am 19.02.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert - ist gerade angelaufe in vielen staeden...vielleicht ist das ja was

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

staedten natürlich

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gucke mal nach, ob das in der Nähe zu sehen ist, Danke!

von stjerne am 20.02.2017, 12:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ein verlängertes Wochenende in London und da in die HP Studios.... Könnt ihr vielleicht als Familie zusammenlegen. Und der Pfund steht zur Zeit sehr günstig für uns, Essen usw. ist so nicht soo teuer

von sara31 am 19.02.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von sara31

Das wäre natürlich der Oberhammer für sie. Aber wir sparen gerade für unseren Island-Urlaub, ich weiß nicht, ob das drin ist. Hm, da müsste ich mal die Preise checken.

von stjerne am 19.02.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unsere sind fast gleichaltrig. Meine Tochter bekommt eine Stereoanlage und einen Cocktailsessel für ihr Zimmer (damit sie ihre Kleider nicht mehr auf den Boden schmeißen muss). Das Zimmer wird dann ein wenig ausgemistet und umgestaltet werden müssen. Gefeiert wird im Spaßbad mit Freundinnen.

von Pamo am 19.02.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von stjerne

Billiger als London: https://www.derphoenixorden.de/event.html Unser Neffe ist dort jedes Jahr. Vielleicht passt es mit den Ferien...

von Kleine Fee am 19.02.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

Habt ihr dieses Buch schon? Hab das gerade am WE im Buchladen entdeckt :) https://www.amazon.de/dp/374230190X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487517157&sr=8-1&keywords=harry+potter+zauberbuch

von kuestenkind68 am 19.02.2017, 16:14



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Nein, das kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!

von stjerne am 19.02.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine hat sich von allen Verwandten Geld für eine Stereoanlage (mit DAB+, USB und CD) gewünscht. Außerdem noch ein Taschenmesser, einen Füller, alle DVDs von "Monk" und Black Stories "Real Crime Edition". Hat sie alles bekommen. Dazu noch von uns ein Türposter von New York und eine farblich (also zu den kürzlich von ihr gewählten Farben) passende Box für ihr Regal, damit es hoffentlich bald mal etwas weniger kruschtig aussieht. Im Geschenkekorb für ihren Kindergeburtstag landete noch jede Menge Spielzeug (Lego, Playmobil, Knobelspiele), Stifte und Radiergummis, und sogar ein Buch ;-)

von Häsle am 19.02.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von stjerne

Kein Ahnung ob es das gibt, aber das ist mir spontan so eingefallen. Sie bekommt ja schon ziemlich viel Sachen "zum auspacken", sodass ich einen Gutschein für Robben erleben/anschauen/besuchen auf Island ganz toll fände. Oder einen anderen Gutschein im Zusammenhang mit dieser besonderen Reise....

von Bookworm am 20.02.2017, 07:14



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir wollen auf jeden Fall Whale Watching machen und ich möchte noch auf eine Vogelinsel, auf der auch Robben sind, das ist aber unverschämt teuer... Allerdings würden wir das natürlich nicht extra für die Kleine machen, sondern die Große auch mitnehmen. Aber jetzt, wo Du den Urlaub ansprichst, ein Fernglas wäre doch toll!

von stjerne am 20.02.2017, 07:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Töpferkurs Lego Mindstorms (da könnt ihr dann alle zulegen) Mikroskop Fernglas Naturtage im Wald oder an der Nordsee (mit Führungen zur Tiererkundung) Fördert das naturwissenschaftliche Interesse!

von kirshinka am 21.02.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Auch gute Ideen! Allerdings töpfert sie bereits in einem Kurs und hat ein Mikroskop. Aber Fernglas wäre super für unseren Urlaub. Mindstorms? Da muss ich mal gucken!

von stjerne am 21.02.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von stjerne

Der Naturschutzverein bietet Vogelwanderungen an! Da melde ich uns an, Danke!

von stjerne am 21.02.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ihr seid super! Jetzt habe ich einiges an Ideen. Das werde ich mal mit meinem Mann besprechen und dann sind wir gut aufgestellt.

von stjerne am 21.02.2017, 08:18