Elternforum Weihnachten

Tip: Instaxx Kamera

Tip: Instaxx Kamera

lilly1211

Beitrag melden

Für alle die nicht wissen was man den Teenies schenken kann: Meine Tochter hat tatsächlich einen Weihnachtswunsch geäußert. Diese Instaxx Polaroid Kamera. Das finden die Mädels wohl sehr cool.

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

die wünschen sich meine Mädels auch und dann noch ein "richtige erwachsenen Geldbörse"

Ani_k

Beitrag melden

Meine hatte auch erst den Wunsch geäußert. Mittlerweile möchte sie doch lieber einen Handydrucker haben, da kann sie wenigstens doch die Bilder noch vorher bearbeiten. Vom Preis her ist das ungefähr gleich.

Caot

Beitrag melden

..... ich nicht weiß, was ich verschenken könnte (theoretisch) sondern dass ich nichts verschenke, was man sich nicht wünscht. Weiß ich denn, ob dem Kind - in dem Fall -so eine Kamera gefällt? Wäre dem so, könnte Kind es mir ja sagen. Auf "unserem" Wunschzettel darf auch ein Pferd stehen oder ein Ferrari. Daran kann es also nicht liegen, das da so wenig drauf steht. ;) Speziell zu deiner Kamera … da sollte man immer die Folgekosten mit beachten. Hat Kind genug Taschengeld sich einen Folgefilm kaufen zu können, denn die sind doch recht teuer. Ich übertreibe jetzt - aber die sind ja fast so teuer wie die Kamera selber.

lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Das mit den Filmen ist doch das Praktische an der Kamera: Da kann ich gleich den Tanten etc. auch sagen was sich das Kind wünscht. Filme!

Häsle

Beitrag melden

Den Hype hatten wir hier letztes Jahr schon. Dank Eltern, die ihren Kindern alles sofort kaufen, waren die Kameras bis Weihnachten leider schon wieder uninteressant (weil die Mädels ohne Filter und die Auswahl aus 20 Fotos dann doch nicht so hübsch wie gewünscht waren ;-) ). Jetzt wundert sich auch keiner mehr über die furchtbaren Fotos aus unserer Jugend. Im Sommer waren dann schon die Smartphonedrucker in, weil man damit ja ausgewählte Fotos vom Handy ausdrucken kann. Die finde ich eigentlich auch sehr cool, aber da muss man schon mindestens 100€ zahlen, was es meiner Tochter nicht wert ist. Die Fotos sind dafür minimal günstiger als bei den Sofortkameras (zu meiner Recherchezeit ca. 70 statt 80 Cent pro Stück). Das ist schon echt viel Geld. Hier gehen die Mädels einfach in den nächstgelegenen dm, Müller etc. und drucken ihre Fotos aus. Meine Tochter kommt so gut wie nie ohne Fotos vom Bummeln heim. Was ich super fände und selber gerne hätte, wäre eine Systemkamera. Die kann man wie eine richtige Kamera mit Objektiven benutzen, aber über WLAN Fotos übertragen und dann per Handy verschicken z.B. Aber die kosten viel mehr als mein Handy und ich bin geizig. Vielleicht gibt's sowas ja als Familiengeschenk. Meine Tochter war schon in ein paar Ferien-Fotokursen und fotografiert wirklich gerne. Hm. Sorry für das Off Topic Geschwurbel.

lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Danke für dein Geschwurbel! Vielleicht ist so ein Drucker auch was noch Cooleres. ich werde mich damit befassen. Dass die Fotos hässlich sind habe ich noch nicht bedacht.

Häsle

Beitrag melden

Naja, was heißt hässlich. Aber es reicht ja schon, wenn einer von der Gruppe gerade die Augen zu hat oder blöd schaut. Dann gibt's Gekeife und das 80 Cent Foto wird in kleine Schnipsel zerrissen. Dann machen sie das nächste Foto und warten, und wieder schaut einer blöd. Ich glaube, wir waren damals einfach weniger eitel. Sonst gäbe es noch weniger Fotos in den Alben.

Maxikid

Beitrag melden

Ich liebe dieses alten Fotos von früher. LG

Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

… so eine Kamera ist in der Tat wohl gerade "in" (oder schon wieder out) und kostet jede Menge in der Folge, aber so ein "cooler" Taschenprinter für das Smartphone ist nicht weniger folgekostenlastig. ;) Irgendwie …. ich weiß auch nicht. Dann doch lieber DM und den dortigen Photodrucker benutzen. Oh man, waren das noch Zeiten wo man für ein Schleichtier noch innig umarmt wurde.

Rehauge97

Beitrag melden

Ich habe auch eine zu Hause.. Anfangs habe ich Dutzend Bilder geknipst, um eine Foto Leinwand zu gestalten.. Nachdem die Filme aufgebraucht waren, hab ich mir zwar neue bestellt, aber nun überlege ich immer zweimal, ob ich ein Foto knipse, oder doch lieber die Smartphone Kamera dafür verwende... Nach 3 Jahren steht sie dekorativ nur noch auf dem Regal rum und wird höchstens für Ausflüge, Geburtstage usw mitgenommen, aber ich gehe nicht mehr so verschwenderisch damit um. Am Ende greife ich meist doch lieber zum Handy, als zur Kamera. Mir ist es das Geld für die Filme nicht wert, aber sie ist dafür ein schöner Blickfang im Regal. (Wenigstens etwas)... Falls ich mehrere Polaroid Bilder haben mag, bestelle ich online. Man kann sich welche in genau dieser Form bestellen und auf die Menge gerechnet, käme man auch günstiger... Vom Foto Drucker habe ich auch schon gehört, aber auch der wäre mir nach einer Zeit zu kosten intensiv. Dieses Jahr Wünsche ich mir eine von Canon und obwohl die teurer ist, lohnt sich in meinen Augen der Preis allemal. Die Bilder sind hochwertiger, man muss diese nicht sofort ausdrucken und kann sie auf den Computer ziehen und beim Rossmann ausdrucken (was ebenfalls preislich günstiger wäre). Es kommt denke darauf an, wie oft man die Kamera benutzen möchte. Ob man der kleine Hobby Fotograf schlechthin ist, oder einfach nur aus Langeweile paar Selfies mit Freunden schießt... :)

einafets

Beitrag melden

Mein Mann hatte vor etwa drei Jahren die Idee sie meiner Tochter zum Geburtstag zu schenken. Kam gut an und wird auch immer noch benutzt. Man knipst halt nicht planlos drauf los, sondern überlegt ob man das Bild wirklich braucht. Die Kamera kommt in jeden Urlaub mit und sie macht immer ein paar Bilder. Sie benutzt aber parallel auch noch eine analoge Spiegelreflex. ;-) Digitale Bilder macht sie mit dem Handy.

Tini_79

Beitrag melden

Ich habe diese Jahr eine zum Geburtstag bekommen und wir machen halt immer im Urlaub 10 Bilder damit. Ist ein Gag, aber ich denke auch, dass Teenies das nicht so richtig nutzen werden bei dem Preis. Die Qualität ist auch nicht besonders. Ich habe bisher auch nur eine einzige Idee und da noch nicht das passende gefunden :-(