Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Bisc Test

Hallo wir wohnen in Bayern und in Kiga wird so ein Bisc Test durchgeführt zu früherkennung von Lese Rechtschreibschwäche....Hat da jemand erfahrung? W...

Jobär

2 Antworten


Englischkosten im Kindi

Hallo ihr Lieben, bieten sie bei euch im Kindi auch Englisch an? Was kostet das bei euch? Wir haben heut nen Zettel bekommen darauf stand: 54 Euro...

Baby0306

21 Antworten


Schleife binden!

Hallo, können eure Kinder schon eine Schleife binden? Sohnemann möchte es gern lernen, nun habe ich gestern Abend mit ihm geübt. Hat leider nicht g...

ccat

10 Antworten




Theaterstück einstudieren

Meine Tochter darf am Martinsfest beim Rollenspiel mitmachen. Wie lernen wir das am besten? Bis jetzt lese ich den 1. Mann und sie sagt den Text für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Vorschulprogramm/Info-tag Schule

Hallo, wollte mal horchen, was eure Kleinen so im Vorschulprogramm machen? Wie oft haben eure das Vorschulprogramm im Kindergarten? Bei uns find...

ccat

6 Antworten


@DK-Ursel

Hallöchen, was ich Dir noch erzählen wollte. Wir haben auch dt. Freunde, die in DK leben. Die Kinder gehen aber auf eine dt. Schule. Gegen diese S...

Maxikid

3 Antworten


Vorbereitung zu hause

Macht ihr mit den Kinder spezielle Übungshefte für Vorschulkinder? oder halt diese abreissblöcke um sie auf die schule vorzubereiten? oder verlas...

Mitglied inaktiv

23 Antworten


2 Jahre Vorschule

Hat hier jemand sein Kind zwei Jahre Vorschule (in der Schule) machen lassen? Ein Jahr "vorzeitig eingeschult" in die Vorschule (mit 4 Jahren), dann ...

Julimama09

2 Antworten


@Zweiacker

Herzören war bei uns auch und wann sie laufen konnte etc. Das war dann wohl gleich. Die Tochter der Schul-Ärztin ist im Fußballverein meiner Tochte...

Maxikid

3 Antworten


Wer hat Lust auf Kinder-Weihnachts-Wichteln

Weihnachtswichteln für Kinder hat wieder begonnen. Ihr könnt eure Kinder bei 2fachmama anmelden. Sie braucht den Namen, Adresse, Geb.Datum, Kleid...

frühlingsmama

0 Antworten


Stichtag/vorzeitige Einschulung

Weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, komme ich zu einer Frage: Laut vielen Berichten und Studien die ich gelesen habe, sagt man, dass Ki...

ccat

9 Antworten


Schüchternes Kind

Hallo, ich brauche einen Rat für meine Tochter. Sie ist 6 Jahre und manchmal sehr schüchtern. Sie war deswegen schon bei Ergotherapie und Osteopathie....

jassi2005

8 Antworten



@nati7 wegen fünfjähriger Grundschule

Ich wollte nochmal auf Deinen Beitrag unten auf meine Frage zurückkommen: ist es denn möglich, die zweijährige Eingangszeit in einem Jahr zu absolvier...

carla72

2 Antworten


Gitarrenunterricht mit fast 6 - Frage

Wollte hier auch mal fragen, irgendwie weiß ich nicht, wo es hinpasst :-) Hat jemand ein Kind, dass in dem Alter Gitarre lernt? Mein Sohn möchte...

lilliblue

2 Antworten


Hilllfffffeeee

Hallo Ihr lieben Ich habe seit gestern schwarz auf weiß das meine kleine (5 Jahre) höchbegabt ist nun kann man natürlich glückwunsch oder beileid sa...

Mitglied inaktiv

38 Antworten


Schulranzen mit Katzenmotiv für Buben

Hat jemand was passendes für Buben mit Katzenmotiv gesehen? Ich finde nur rosa mit Katzen, würde ER auch nehmen (sehr gerne :-), ich hätte da ganz ...

suchepotentenmannfürsleben

13 Antworten