Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von DeeCee am 28.07.2017, 12:38 Uhr zurück

Re: Mein kleiner ist hab 1.8 in der vor schul Gruppe

Wir hatten vor kurzem Elternabend für die Vorschul-Kinder, da wurde uns viel erzählt, was bei der Schuluntersuchung von den Kindern erwartet wird. Im Internet findest du vieles dazu.
Wenn mein Kind an irgendwas Interesse zeigt, dann lasse ich es auch. Ich fände es falsch, zu sagen: “das darfst du noch nicht lernen, das kommt erst in der Schule“. Das wichtigste ist doch, die Neugier und das Lerninteresse zu fördern, statt zu behindern.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht