Mitglied inaktiv
Hallo, da wir heute unser Mädchen Outing bestätigt bekommen haben, kann es jetzt ernsthaft an die Namenssuche gehen ;-). Der Rufname steht eigentlich fest: Paulina. Das habe ich mir schon lange gewünscht und mein Mann ist jetzt zum Glück einverstanden. Dafür möchte er den Zweitnamen aussuchen: Victoria. Nun, ich bin nicht sehr glücklich mit dieser Wahl und hoffe, ihn vielleicht mit einem anderen hübschen Zweitnamen überzeugen zu können. Habt Ihr Vorschläge für mich? Lieben Dank! LG, Nixe
Ich persönlich finde es ja schöner, wenn Erst- und Zweitname nicht die gleiche Endung haben. Also vielleicht eher sowas wie Paulina Charlotte Paulina Hermine Paulina Sophie Paulina Marie Paulina Marieke Paulina Emily/Emilie Paulina Josephine Paulina Zoé Paulina Helene Paulina Luise Paulina Miriam Paulina Maike Paulina Friederike Paulina Henrike
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Paulina Charlotte und Paulina Marie gefallen mir bis jetzt am besten. LG, Nixe
Anderer Vorschlag. Falls er von Victoria gar nicht abzubringen ist (was ja auch Ok ist, daß er sich den Zweitnamen aussuchen darf), wäre ein Kompromiß deinerseits vielleicht PaulinE? PaulinE Victoria klingt viel harmonischer als PaulinA Victoria (ich mag PaulinE auch lieber :-)
Hallo,
bleibt bei Paulina (mit A), gefällt mir viiiel besser als Pauline.
Unsere 2. Tochter heißt Paulina Lucine (stummes e)
LG Rosinchen
Sehr gute Idee. ich find Pauline auch schöner!!
Paulina Felice Paulina Elisa Paulina Julie Paulina Christin Paulina Noemi
Paulina Kristin gefällt mir auch sehr. Ich will meinen Mann ja auch nur evtl. auf einen Namen bringen, den er genauso schön findet wie Victoria. Sonst ist versprochen natürlich versprochen ;-). Pauline wär dann auch eine Überlegung Wert. Meine Oma hieß so und der Name der großen Schwester endet auch auf ''e''. Aber eigentlich gefällt mir Paulina ein wenig besser. LG, Nixe
Bei einer Freundin von mir war es auch so, dass der Papa immer eine kleine Victoria haben wollte. Er durfte den Namen dann auch als ZN vergeben. PaulinE Victoria finde ich übrigens richtig toll! Würde denn auch Nike Paulina in Frage kommen (also der RN an zweiter Stelle)? Das gefällt mir persönlich sehr gut UND Nike würde von der Bedeutung her Victoria entsprechen.
Unsere erste Tochter heißt schon Nike Katharina . Schön, dass Dir Nike gefällt. Daher möchte mein Mann ja auch so gerne jetzt Victoria, wegen der Bedeutung. Wegen der Endung muss ich echt nochmal in mich gehen ;-).
LG, Nixe