Elternforum Vornamen

ZN zu Henry

Vornamen
ZN zu Henry

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, In einer Woche wird unser Kleiner geholt. Mein Mann un dich haben lange zwischen Henry und Noah hin und her geschwankt, haben uns jetzt aber für Henry entschieden. Unser Großer heißt Luis (ohne ZN) der Kleine soll / darf jetzt einen ZN erhalten aber Henry Noah hört sich irgendwie komisch an (oder???) Was hättet ihr den für Vorschläge als ZN für einen Henry? LG M


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Warum möchtet ihr für euren zweiten Sohn einen Zweinamen, der erste Sohn hat aber keinen, zumal es ja kein Zweitname mit Bedeutung sein soll.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn das für eine frage?? weil sie es wollen!! oh mann


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Henry Noah finde ich klanglich auch nicht soo gelungen. wie wäre es mit Henry Alexander Henry Dominik Herny Nicolas Henry Thomas Henry Martin Henry Johann/es Henry Leander Henry Leonard vielleicht gefällt euch ja einer davon?? LG Mona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Luis und Henry... Jakob Julian Max Jonas Jonathan Elias Frederik Leonard Mattis oder einfach nur Luis und Henry, find ich eigentlich am besten. LG sun


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch nur Henry nehmen. Bin nicht so sehr der Zweitnamenfan. Ihr könntet aber auch Noah Henry nehmen und dann Henry als Rufnamen. So rum klingt es besser, wie ich finde. Mein persönlicher Favorit wäre allerdings Noah. Wir haben auch zwei Jungs - einen Noah und einen Luis. Nur dass bei uns der Große Noah heisst und der Kleine Luis. Witzig was ? :-) LG Sandra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein liebster Onkel heißt auch Henry. Find ich Prima. Ausserdem muß ich an Henry Jeckyll denken, was ich aber extrem cool als Musical fand. Also echt Daumen hoch. Noah mag ich nicht, ist aber nun mal Geschmackssache. Lasst euch nicht reinreden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also, warum beim ersten keinen und beim zweiten nun einen? Mein Mann ist der Meinung das ein Zweitname braucht kein Mensch, er hat einen und die einzigsten male bei denen er auftauchte waren bei unserer Hochzeit und als er als Trauzeuge fungierte - also total überflüssig. Ich habe keinen Zweitnamen, aber irgendwie alle um mich herum (beide Eltern, mein Bruder, Freundinnen etc), und ich wollte immer gerne einen Zweinamen haben. Und in der ersten SS habe ich das Geschlecht nicht sagen lassen obwohl mein Mann es UNBEDINGT wollte, da ich es viel spannender finde es nicht zu wissen. Deswegen hat unser Großer auch keinen ZN, da beim US ich "am längeren Hebel sass" und beim standesamt sass er am längeren Hebel. Jetzt in der 2.SS habe ich zugestimmt das Geschlecht uns vorher schon sagen zu lassen, mit der Bedignung das der Bauchkeks einen ZN (wenn wir einen passenden finden) bekommt. Alles ein bisschen Kindergarten, aber Schlußendlich ist das der Grund. LG M


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt, Noah Henry klingt irgendwie runder, aber ich glaube das Verwirrt viele nur, mmmmmmh, Obwohl, der Rufname meiner Mutter ist auch ihr Zweitname, dann könnten wir sagen, wir haben das aus Tradition so gemacht *lach*, aber ehrlich glaube ich macht da mein Mann nicht mit. Ihr habt einen guten Namensgeschmack ;-), LG M


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du denn nicht, dass es eurem Sohn Nr. 1 genauso gehen wird wie dir - nämlich dass der Bruder einen ZN hat und er selbst keinen? Ich würde das lieber einheitlich regeln!