Elternforum Vornamen

Wie findet ihr.....

Vornamen
Wie findet ihr.....

puppini

So, hab nochmal ein wenig gestöbert und würde mich über eure Meinung freuen! Hier mal meine Liste für unseren kleinen Mann : Finn Tobias Jannis Lenn Philian. ( wie würdet ihr das betonen, hätte die Betonung gern auf den "i"s , nicht auf L . Ist die frage was es dann wieder für Aussprachenwunder gibt ;-)) Phileas ( gleiche wie Philian) Ilian ( auch betonung auf i nicht auf a) Pieter ( niederländisch für Peter, haben einen niederl. Nachnamen, er fängt mit J an...) Mian ( rätoromanischer Name) Teils normale, teils ausgefallene Namen.... Gefallen mir alle.... Sonst noch ideen? Lieben dank euch erstmal


josefinchen

Antwort auf Beitrag von puppini

Hallo Finn: super(unser Sohn heißt so Tobias:OK aber bisschen langweilig Jannis:schön Lenn:lieber nicht Philian:nein Ilian:nein Pieter:schön Mian:interessant....


Muffin85

Antwort auf Beitrag von puppini

>Piet fände ich cooler.. Vielleicht: Henk, Willem, Kamiel, Jillis,Jonte, Jasper (ok j-j sicher doof?), Remon, Luuk, Frederik, Jost, Ruben, Quirin, Milo, Nihl, Mattis, Lennard. Gruß von der niederländsichen Grenze


Makri

Antwort auf Beitrag von puppini

Jannis gefällt mir am besten. Pieter klingt auch gut.


SNU

Antwort auf Beitrag von Makri

Pieter oder Jannis find ich auch am schönsten... Eine Bekannte hat ihren Sohn Lian genannt, das find ich auch gut...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von puppini

Mein kleiner Schatz heißt Lenn


Baby013

Antwort auf Beitrag von puppini

Mir gefallen Tobias, Phileas und Pieter sehr gut!


anis84

Antwort auf Beitrag von Baby013

Ganz klar JANNIS ( heisst mein kleiner Schatz auch geb. 23.10.13). In NRW auch wirklich noch nicht abgenutzt!


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von puppini

Eindeutig TOBIAS! Zeitlos und sehr schön :)