Elternforum Vornamen

Wie findet ihr den Namen....

Wie findet ihr den Namen....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...Antonio für einen Jungen????? Der Kleine von einer Bekannten heißt so, ein total niedlicher Junge, wird immer Toni gerufen. Oder ist der Name ZU südländisch für ein deutsches Kind *grübel*???? Mein Favorit für einen Jungen war ja bisher immer Mika. Ist ja nun völlig gegensätzlich. Brauche ja aber sicherheitshalber auch nen Jungen-Namen ;0)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin ital. und ich mag ANtonio nicht für klingt er zu altbacken :S Nenne ihn wenn dann nur Toni das ist doch auch süss EIne Bekannte aus den Kindi hat ihr Sohn so genannt und sie ist Russin Passt trotzdem lg lucy mit dennis und matteo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich find Antonio sehr schön, aber leider mein mann nicht. Auch die abkürzung find ich voll süß, Toni. Ich denke, mein mann will den namen nicht, weil der mann unserer nachbarin (gute freundin von mir) so heisst. Sind dunkle afrikaner....und ein junge würd bei uns mit 100%iger sicherheit hellblond werden. Er denkt, das passt dann überhaupt nicht, schaaade.... LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo simone, mir gefällt Tonio sehr, aber Antonio geht auch. (warum soll den ein deutsches kind nicht tragen können???) Mika ist auch hübsch, eher nordisch. tja, keine ahnung. musst du wohl selbst entscheiden. was sagt denn dein mann? celestine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich weiß nicht. Antonio hört sich für mich auch ziemlich altmodisch an. Besser gefällt mir die Variante Antonello. Das hab ich in Italien auch schon gehört. Hier im Forum glaub ich hat eine ihren Sohn Antonin genannt. Das gefällt mir ganz gut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefällt der Name nicht besonders, vor allem für ein blondes deutsches Kind nicht. Ich kenne einen blonden Angelo und finde den Namen ziemlich daneben. Warum nicht Anton, ist doch auch süß!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...denn DER Antonio den ich kenne (grade 3 geworden) ist knalle BLOND mit blauen Augen ;0) Mein Mann sagt das wird eh ein Mädchen...sagt ja auch mein Gefühl aber man weiß ja nie *lächel*. Ansonsten fidnet er den Namen MARC ANTHONY absolut genial und es kommt ihm auch kein anderer ins Haus (sagt er *zwinker*).