Elternforum Vornamen

Wie findet ihr den Namen Samira?

lovemy2babys

swimmadel

Antwort auf Beitrag von lovemy2babys

Samira gefällt mir gar nicht. klingt für mich eher wie ein Katzenname

kleines.2010

gefällt mir :) mira find ich noch schöner :)

Morla72

Gefällt mir nicht. Zu... orientalisch. Oder er erinnert an das Pflanzgranulat....

Püminsky

Antwort auf Beitrag von Morla72

manchmal grsuelt es mich ein wenig *g*. Das war nämlich wiederum MEIN Gedankengang. Eine Freundin von mir macht Bauchtanz und nennt sich so ähnlich wie Samira, deshalb dachte ich auch gerade an was halbnacktes klimperndes. Und bei dem namen (sowie bei dem meiner Freundin) denk ich auch immer spontan an das Pflanzgranulat denken! "Sa.." weg und Mira lassen, das tät mir wohl gefallen. Darf nur nicht "Belle" mit Nachnamen heissen ;)

Morla72

Antwort auf Beitrag von Püminsky

Das wäre doch mal was für Zwillingsmädchen: Mira und Belle. Und zum Thema gruseln... Great minds thing alike!

elise

Ein sehr schöner Name. Ich denke an ein dunkelharriges, sehr hübsches, intelligentes Mädchen mit geheimnisvoller Ausstrahlung. Eigentlich schade dass er hier so selten vergeben wird.

Nomadin13

Klingt fuer mich orientalisch, arabisch, aber gefaellt mir vom Klang her gut. Hab fuer mich selber mal Samina auf die Liste gesetzt, weil mir "r" in einem Namen widerstreben. Eine Samira stell ich mir aber auch huebsch und schlank und taenzerisch begabt vor - was, wenn sie das nicht ist/wird? Und noch zum Schluss: leider hat der Name fuer mich auch etwas den Anhauch von einer Blondine (mit den entsprechenden Eigenheiten).... Was aber wieder meiner ersten Aussage wiederspricht. Blonde Araberin?!? Ich breche besser ab hier, sorry ...

trisha0570

Gefällt mir gar nicht, ich denke da auch sofort an eine Bauchtänzerin.

kidadaki

Vergebbar, hieß bei Fackeln im Sturm nicht so die Sklavin?

Vanny22

Gefällt mir gar nicht. Obwohl ich auf afrikanisch angehauchte Namen stehe wo er für mich dazu zählt. ;)

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Vanny22

Für mich klingt Samira auch nach einem Katzennamen .... Passen würde der Name zu einem süßen türkischen Mädchen, ansonsten aber gefällt er mir weniger.

MinoMama

Gefällt mir gut, Amira find ich aber schöner.