Elternforum Vornamen

Wie findet Ihr?

Vornamen
Wie findet Ihr?

Mitglied inaktiv

Hallo! Mein 1.Kind heißt Jeremy. Ich finde Finley für mein 2.Kind ganz schön. Ich weiß nur noch nicht wie ich es schreibe ob Finley oder Finlay. Was meint Ihr dazu? Fals Ihr noch andere Vorschläge habt was so in der Art ist und zu Jeremy passen würde, währe ich Euch Dankbar! Schönen Abend noch!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir sind auch bei Finley hängengeblieben. Sind uns auch noch nicht über die Schreibweise einig. Ich fände ey besser, mein Mann tendiert zu ay. Das klingt mir jedoch zu amerkianisch. Wir finden Finley auch super schön.... man kann ihn nicht verunstalten, es kommt höchstens Finn dabei heraus, was auch ok ist. Jetzt stehen wir nur noch vor dem Rätsel: Welchen passenden Zweitnamen? (wollen einen, weil unser Großer auch 2 Namen hat). LG Elkeupina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich dachte ich bin noch spät im Internet.Unser kleiner bekommt auch ein Zweitnamen (Jörg) aber ohne Bindestrich aus tratitionsgründen weil mein Freund und dem sein Vater und Vorfahren schon den Zweitnamen haben. Bei mir ist es genau umgekert.Ich finde es mit ay schöner und mein Freund mit ey!Naja,nen bissel Zeit haben wir ja noch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Finley besser, mag den Namen allerdings für Mädchen lieber, wobei der in Deutschland glaube ich nicht mal einen eindeutigen Zweitnamen braucht, wenn es ein Junge ist, sicher bin ich mir da aber nicht. Die "Originalform" Fionnlagh gefällt mir auch sehr gut, ist in d. aber wohl zu schwer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

mit e besser. = Finley