Elternforum Vornamen

Welchen alten Namen würdet ihr am ehesten vergeben?

Vornamen
Welchen alten Namen würdet ihr am ehesten vergeben?

Mitglied inaktiv

Bitte ordnen oder die "schönsten" nennen. Oder welche sind vergebbar und welche nicht? Sind in Eurern Augen "gemeine" Vornamen dabei? Bruno Willem Hagen Friedrich Arthur Lutz Theodor Clemens Ludwig Franz Armin Richard Ganz lieben Dank, Lisbeth


blessed2011

Antwort auf diesen Beitrag

Bruno nee Willem nee Hagen nee Friedrich ja, geht Arthur nee Lutz nee Theodor ja, favorit der liste Clemens ja, mag ich Ludwig ok Franz nee Armin nee Richard zur not


Ev71

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, davon finde ich einige sehr schön: Bruno Friederich Arthur Lutz Theodor Clemens Armin finde ich sehr schön. Willem Ludwig Richard sind gut vergebbar, finde ich aber nicht so schön. Franz und Hagen mag ich jetzt nicht, machbar ist aber auch das sicher. Franz klingt so hart und abgehackt. Hagen mag ich nicht wegen der 80ger Jahre Witze. ...nur den Hagen, den woll´n wir jagen... Liebe Grüße, Ev.


tinichris

Antwort auf diesen Beitrag

also clemens würd ich glatt vergeben, willem wäre auch eine überlegung wert. die anderen "alten" würde ich persönlich nicht vergeben. von den alten namen gefallen mir sonst noch: paul anton lenz luis


kleines.2010

Antwort auf diesen Beitrag

Armin den finde ich als einzigen gut ! Danach Friedrich Arthur Richard Theodor Lutz Clemens Willem Ludwig Franz Hagen Bruno


kleines.2010

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Erst Bruno, dann Hagen. Den finde ich ganz furchtbar!


JaMe

Antwort auf diesen Beitrag

Persönlich vergeben würde ich höchstens 2. Und zwar CLEMENS und LUTZ. Bei Jungennamen bin ich einfach kein Fan von alten Namen. Da bin ich sehr eigen und wählerisch. Bei Mädchennamen dagegen bin ich wesentlich offener. "Gemein" ist in diesem Fall das falsche Wort. Ich würde eher sagen, dass du aus meiner Sicht ein paar "Oh, bitte, bitte nicht"-Namen dabei hast. Und zwar FRIEDRICH, THEODOR, LUDWIG und FRANZ. Bei diesen Namen habe ich immer schrullige kautabakkauende, alleinstehende Onkel vor Augen. Da schüttelt es mich innerlich immer ein wenig. Alle Namen die jetzt noch übrig sind, sehe ich recht neutral. Ich würde sie nicht unbedingt vergeben, würde aber auch nicht zusammen zucken, wenn ich höre, dass Eltern ihre Söhne so genannt haben. lg JaMe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar Friedrich!!! So wird unser Baby heißen! Bruno -Geht, aber würde ich nicht vergeben. Ich denke immer an einen Bären Willem -Wilm gefällt mir besser Hagen -Mag ich gar nicht -zu hart Arthur- Schön aber die mögliche engl. Aussprache stört mich Lutz -Sehr schön Theodor-- 2. Fave Clemens -Ja gut, aber ich habe einen AK mit dem Namen Ludwig -Schön, nur für ein Baby zu hart Franz -von Hahn---nee Armin -no go für mich Richard -der kleine Richi LG finchen29


swimmadel

Antwort auf diesen Beitrag

seid ihr ein und die selbe person?


filzpantoffel

Antwort auf Beitrag von swimmadel

sieht ganz so aus. Das ist ja das tolle an Fakes, irgendwann verraten sie sich, widersprechen sie sich oder sie verwenden einfach das falsche Passwort/Nik.


swimmadel

Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Schon echt interessant.... Auch wenn ich persönlich gar keine Sinn darin sehe ....aber irgendetwas muss dieses "faken" ja an sich haben...so viele, wie es machen ;)


hubbabubba

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja so GAR NICHT für diese alten Namen und sortiere mal: Sind "oK" und "Vergebbar" Hagen Lutz THEO (ohne "dor" - den find sogar ich cool) Clemens Armin Richard (ich kenne einen 8-jährigen Richard) Die hier finde ich nicht mal ansatzweise schön: Bruno Willem Friedrich Arthur Ludwig Franz


Morla72

Antwort auf diesen Beitrag

Die schönsten sind für mich Bruno Friedrich Richard Theodor (wobei ich Theo ohne dor noch schöner finde) Arthur Clemens mochte ich noch nie, klingt für mich immer nach "verklemmt". Armin, da stört mich das "arm". Ludwig und Franz sind ok, die gehören für mich aber nach Bayern. Lutz und Hagen... gefallen mir beide nicht so. Lutz ist so kurz und vom Klang her unschön, Hagen klingt so nach "hager". Willem ist eigentlich nicht schlecht, aber da wird der arme wohl hierzulande wohl immer erstmal Wilhelm geschrieben bzw. muss buchstabieren/erklären.


Zwillinge06

Antwort auf diesen Beitrag

würde ich am ehesten vergeben Hagen Friedrich Arthur Clemens Richard dann kämen Ludwig Franz Theodor und diese überhaupt nicht Bruno Willem Lutz LG


golfer

Antwort auf diesen Beitrag

Bruno....kam mir noch nie inden Sinn...ist gut denke ich Willem....Wilhelm.....noch nciht in Sicht....später mal Hagen.....Nina kenn ich da blos....grusel Friedrich....ja ist ok Arthur.....ist auch ok Lutz....nein nicht meins Theodor......ja ist ok Clemens.....auch gut Ludwig.....super toll doppel plus Franz.....ja auch ok Armin....ok...abwer nichtmeins Richard.....auch ok so schlimm sind die Namen doch nicht zum Teil sogar super gut Ludwig und Friedrich find ich echt klasse....liegt wohl mit am Landstrich Hagen und lutz gehn für mich gar nicht


jule4

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin kein Fan von alten Namen. Da gehen für mich z.B. Paul und Jakob, aber sonst...?? Hier am Land heißen oft noch die Papas und Opas so, das passt für mich nicht. Ganz gut finde ich Clemens...der ist und war selten und ist nicht so "besetzt" außer von einem lieben Teenie hier. Hagen hat einen doofe Hintergrundgeschichte....finde ich nicht so gut. Theo zur Not und den "dor" hinten dran, aber das bedeutet "Gott", mag ich nicht so Statt Armin -- Arvid statt Lutz--Lucius, Lucian Aber die sind dann wohl nicht Deins ;)


Lina27

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu... Also mir gefällt Franz sehr gut und statt Theodor,lieber nur Theo. Die anderen Namen sind nicht so meins. Liebe Grüße


Maxikid

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe mal alle auf, die ich vergeben würde und die hier sehr, sehr oft vorkommen. Bruo - finde ich toll und kommt immer mehr Wilhelm - als 2. Name nach meinem Opa bzw. Wilhelmine Friedrich - ist hier ein Sammelbegriff Arthur - Sammelbegriff Theodor - finde ich toll Clemens - finde ich toll Ludwig - kenne 2 kl. Jungs Franz - ist pfiffig Armin - kommt immer häufiger vor und finde ich auch cool Richard - Sammelbegriff Gruß maxikid


Hellsongs

Antwort auf diesen Beitrag

Bruno- Nein Willem- Gefällt mir ganz gut eigentlich H.agen- Ich kenne einen H.ans H.agen, sein Bruder heißt W.olf E.ric, irgendwie wurden sie für ihre Namen nicht wirklich verspottet...ich hab eher das Gefühl sie tragen diese schon irgendwie kuriosen NAmen mit Stolz und sind selbst kurios geworden :D aber auf die symphatische Weise Friedrich-Würde ich nicht Arthur- auch nicht Lutz-niemals Theodor-stand mal auf meiner Favoriten-Liste, bis meine Mutter mir ein komisches Lied über Theodor im Tor oder so vorgesungen hat Clemens-ne Ludwig-ne Franz-ne Armin-ne Richard- klingt mir igendwie alt und verbittert


erbschen

Antwort auf diesen Beitrag

Arthur und Theodor würde ich nicht nur vergeben, sie stehen an erster und zweiter stelle auf meiner liste!!!! erbs


Maximum

Antwort auf diesen Beitrag

Richard...


Charly80

Antwort auf diesen Beitrag

Armin und Richard sind schön. Den Rest find ich schrecklich.


swimmadel

Antwort auf diesen Beitrag

Armin & Theodor: find eich super super schön und würde ich auch beide vergeben! Lutz & Franz: finde ich klanglich hübsch, würde ich dennoch nicht vergeben Willem, Friedrich, Hagen, Arthur, Richard & Clemens: sind nicht so meins, aber donnoch finde ich sie okay Bruno & Ludwig: mag ich absolut nicht


KevinTate

Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen sie alle und ich finde alle auch vergebbar! Das wäre meine persönliche Top: 1. Lutz 2. Bruno 3. Clemens 4. Ludwig 5. Friedrich 6. Willem 7. Arthur 8. Franz 9. Armin 10. Theodor ("nur" Theomag ich lieber :) ) 11. Richard 12. Hagen


seerose1979

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bruno als Zn ja Willem da würde mir Wilhelm besser gefallen Hagen im Leben nicht Friedrich ja den würde ich vergeben Arthur ja als Zn Lutz nee nicht so meins Theodor jepp auf jeden Fall Clemens der geht auch Ludwig der gefällt mir immer besser Franz nein würde ich nicht vergeben Armin würde ich auch nicht vergeben Richard ja als Zn


lilatiger74

Antwort auf diesen Beitrag

Uff, die sind ehrlich gesagt alle so gar nicht mein Geschmack. Für mich persönlich noch am ehesten vergebbar wären Clemens, Willem oder Bruno. Am wenigsten gefallen mir Hagen, Lutz und Theodor.


Laneybucks07

Antwort auf diesen Beitrag

Wuaaah! Die find ich ja alle ganz schrecklich!!!! Weiss gar nicht, welcher am "gemeinsten" ist. Clemens, Armin und Richard sind wohl die schlimmsten! Wenn es nur die 12 Namen auf der Welt gäbe, würd ich wohl zähneknirschend den Ludwig nehmen ;-) Lg


hanne

Antwort auf diesen Beitrag

Bruno - geht Willem - nö Hagen - schrecklich..geht es an den kragen Friedrich- super-kenn ich einen 5 jährigen Arthur - geht würd ich aber nicht vergeben Lutz - schrecklich Theodor - gut Clemens - eher ein nachname für mich Ludwig - gut Franz - nö Armin - gut Richard - schön


jaron

Antwort auf diesen Beitrag

Vergebbar sind die natürlich alle, warum denn auch nicht. Gut finde ich Richard, Friedrich und Theo(dor). Arthur und Lutz gefallen mir gar nicht. Der Rest ist ok.


filzpantoffel

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag keine alten Namen, aber rein klanglich gefällt mir Armin Arthur und Clemens gehen auch noch knapp. (ich fände ja Oscar noch nett, der ist auch alt) lg


Kikilotta

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das klingt jetzt hoffentlich nicht zu gemein, aber ich würde wohl vergeben: Bruno Willem (finde ich cool im Gegensatz zu Wilhelm! Ich mag auch Vilmer und Ville) Theodor Arthur Ich mag hingegen nicht: Hagen Friedrich Lutz *brr* Clemens (mag ich aber persönlich nicht, ist sicher sehr gut vergebbar) Ludwig Franz Armin Richard Mir gefallen die "bäuerlichen" und kurzen alten Namen viel besser, wie Klara, Anna, Greta, Emma...


reblaus

Antwort auf diesen Beitrag

Bruno (vergeben als Zweitname) Theodor ( vergeben als russische Koseform , als Zweitname) ansonsten würde ich eher zu Lutz und Richard tendieren... aber ich hab da noch einige andere Namen die ich wohl vorziehen würde


Kadda

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag leider keinen davon. Wenn dann als ZN, wenn ein Opa so heißt. Am ehesten noch Theo(dor). Aber ist halt Geschmacksache. Lg