Elternforum Vornamen

Welchen Namen findet ihr von denen am schönsten?

Welchen Namen findet ihr von denen am schönsten?

babyMAU

Beitrag melden

...und warum? ...evtl. auch ne Reihenfolge Emilia Amalia Amilia

seerose1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyMAU

Hallo, Emilia= finde ich sehr schön (hatte ich beim 2. Kind auch auf der Liste) Amalia= mag ich irgendwie klanglich nicht Amilia= kenne ich nicht, finde ich auch nicht schön deshalb wäre Emilia bei mir auf dem 1. Platz!! Lg Seerose

kuddelmuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

1. zu häufig 2. zu abbgehoben, klingt nicht schön, wie ich finde 3. schön (übrigens römisch), meine Nichte heißt so LG

NeleTwins2003

Beitrag melden

Emilia: finde ich sehr schön Amalia: zu gestelzt/eingebildet Amilia: nie gehört, klingt falsch Also eindeutig Emilia oder alternativ Emma oder Amelie... Alles Liebe!

Schneewittchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Hier schließe ich mich eins zu eins an

Arinthea

Beitrag melden

1. Amalia - finde ich wunderschön 2. Emilie - Ist mir zu häufig mit den ganzen Emilly's, Emely's und Emma's. 3. Amilia - kenne ich nicht, wird bestimmt buchstabiert werden müssen

Arinthea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arinthea

Sorry, sollte selbstverständlich Emilia sein!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Emilia:Sehr schön, stand auch bei meinem ersten Kind im Raum. Amalia: Zu Altmodisch... Amilia: Außergewöhnlich, aber schön.

babyMAU

Beitrag melden

Danke schon mal für eure Antworten :)

kaempferin

Beitrag melden

Amalia, weil der nicht nicht häufig ist. Ist klassisch und wohlklingend. Emilia kling zwar auch nicht schlecht, aber ich kann ihn wegen der Häufigkeit bald nicht mehr hören. Amilia ist vom Klang her zwar auch gut; klingt für mich jedoch zu selbst gebastelt/konstruiert und irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Nichts für ungut. Würde ich jedenfalls eben deswegen nicht vergeben.

Marieli-e

Beitrag melden

Ich finde Emilia am schönsten, Amalia ist mir viel zu A lastig und Amilia klingt wie eine verwechselte Emilia... Emilie mit gesprochenem E am Schluss würde ich schöner finden.

CarmenMS

Beitrag melden

Emilia - gefällt mir leider gar nicht. Klingt abgehoben. Amalia - s. Emilia Amalia - klingt erfunden. Besser: Amelie, Emily. Aber den meisten scheint Emilia zu gefallen.

CarmenMS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

So, Autokorrektur bestätigt meine These. Gemeint war beim dritten Namen Amilia - hat mein Handy gleich korrigiert

zitronenmama

Beitrag melden

Emilia ist der Häufigste und meines Erachtens Schönste Amalia ist auch schön. Amalia von Kleve war die Schwester von der vierten Ehefrau von König Heinrich dem Achten von England, Anna von Kleve ;) Amilia finde ich ... seltsam? Habe ich noch nie so gelesen und klingt für mich wie ein A vor Emilia geklebt, entschuldige...

Milo13

Beitrag melden

Hallo! Emilia: finde ich schön aber der Name ist sehr häufig. Amalia: finde ich sehr schön klingt meiner Meinung nach aber sehr nach Prinzessin. Amilia: klingt für mich ausgedacht ist aber trotzdem zu vergeben Platzierung 1. Emilia/Amalia 3.Amilia Viel Glück bei eurer Entscheidung Lg

Chocili

Beitrag melden

Ganz klar Amilia Super schön. Ich liebe Namen, die speziell sind. Und ich weiß auch nicht, wie immer dieses "klingt erfunden" zustande kommt? meine Töchter und ich haben auch seltene Namen und ich finde, dass man sich die besser einprägt, als die x-te Hannah, Anna, Paula, Leonie oder oder ... Aber das ist Geschmackssache! Allein durch meinen Namen komme ich mit Menschen direkt ins Gespräch. Es ist schön etwas "Besonders" zu sein. Ich wollte nie, dass meine Kinder mit 5 anderen Klassenkameraden aufstehen müssen, wenn der Lehrer ihren Namen sagt. Also, Amilia. Super schön!