Elternforum Vornamen

Welche gefallen euch am besten - Voting

Vornamen
Welche gefallen euch am besten - Voting

Mitglied inaktiv

So - würd gern eure Meinung wissen - gern auch mit Begründung (wer mag) statt +/- usw Paula Caroline Anna Pauline Emilia Mattea Paula Mattea Anna Caroline Thea Caroline Theo Valentin Paul Jonathan Eliah Valentin Gespannte Grüße asu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula Caroline & Theo Valentin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sind alle schön und die jeweiligen Vor- und Nachteile (wenn man das überhaupt so sagen kann) wiegen sich irgendwie auf.....ich probiere es mal: Anna fände ich so toll wegen der Oma - zu der du ja den engsten Kontakt hattest und hast, als zu den anderen Omis. Ich finde zwar Paula schöner, aber Anna hat da mehr Gewicht für mich. Paula wäre toll wegen der anderen zwei Omis UND, da Noah ja schon Paul "war", würde ich es witzig finden wenn ihr jetzt wieder auf Paul zurück kommt irgendwie. So bekommt halt die Schwester Noah "ersten Namen". Thea finde ich ganz nett, haut mich aber nicht um und ich finde da keinen Bezug zu deiner Familie (klär mich auf). Pauline ist ne tolle Idee (habe ich auch auf der Liste als evtl ZN!) wegen "die Kleine" (wäre sie bei dir genauso wie bei mir *ggg*), Mattea finde ich wegen der Bedeutung SUPER und Emilia ist eh wunderschön und klassisch. Caroline finde ich als ZN am besten wegen deinem Dad. Der muß irgendwie mit rein. Alle Namen sind schön, aber die wichtigsten Personen (so sehe ICH das) für dich sind: Anneliese & Charles = Anna & Caroline = Anna Caroline. Als zweite Option Paula Caroline, der passt auch super zu Noah und da hast du alle Uromis drin :-) Theo = Bezug? Mag ich irgendwie auch so gar nicht (sonst klär mich gerne auf) Paul = Fänd ich witzig, da das ja Noahs erster Name war und euer alter Favorit. Eliah = SUPER, passt am besten zu Noah. Valentin Jonathan...da mag ich Valentin RICHTIG gerne und Jonathan so gar NICHT, da fällt meine Entscheidung nicht unbedingt schwer: Eliah Valentin / Paul Valentin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Würde Dir von Deiner Liste folgende Namen vorschlagen: Anna Pauline Paula Mattea Paul Jonathan Eliah Valentin LG, Netty


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die Bedeutung und wer in eurere Familie so heißt, hab ich jetzt gerade nicht so parat, aber eine Bewertung rein nach Klang und Assoziation bekommst du gerne :). Paula Caroline - der EN passt gut zu Noah - nicht zu verschieden und nicht zu ähnlich. Vielleicht tendenziell eher frecher und weniger weich. Caroline finde ich persönlich etwas langweilig. Die Kombination finde ich nicht ganz so flüssig zu sprechen. Paula Mattea - EN siehe oben. Die Kombi klingt für mich etwas fröhlicher und flüssiger. Anna Pauline - der EN passt auch sehr gut, und ist auch weicher als Paula. Pauline als ZN finde ich schön, der ist frech, weiblich und seriös zugleich. Anna Caroline - zu EN und ZN siehe oben, als Kombi finde ich ihn schöner als Paula Caroline, aber nicht so schön wie Anna Pauline. Emilia Mattea - den EN finde ich toll, viel klangvoller als Paula oder Anna. Er ist zwar länger als Noah, passt aber trotzdem gut. Mit dem ZN ist es dann natürlich schwieriger, wenn der EN schon lang ist. In der Kombi klingt der Name recht südländisch, so ein bisschen als müsse ein Italiener dazu gestikulieren ;). Im Vergleich dazu klingt Noah Maximilian etwas nüchtern. Thea Caroline - der EN gefällt mir sehr gut. Ist allerdings schon recht ähnlich zu Noah mit dem Doppel-Vokal mit a. Ich glaube wenn man beide hintereinander ruft, kann das komisch klingen. ZN siehe oben. ----- Mein Voting: Anna Pauline oder Emilia Matthea ----- Theo Valentin - sehr schön! Der EN hat auch einen Doppelvokal, aber einen nicht so ähnlich klingenden, das geht gut. Am ZN hab ich auch nichts auszusetzen :). Paul Jonathan - der EN hat so gar nichts weiches... sehr anders als Noah... ist aber ganz schön. Mit dem Nachnamen finde ich ihn etwas schwierig zu sprechen, beide einsilbig und mit Vokal-L-Kombi. Den ZN finde ich klasse. Die Kombi klingt auch schön und flüssig. Eliah Valentin - den EN finde ich persönlich etwas langweilig, und zu Noah wäre er mir zu christlich. Passt klanglich aber sehr schön zu Noah! Der ZN ist wieder schön! ----- Mein Voting: Theo Valentin ----- LG sun


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula Caroline - schöne Kombi, ok Anna Pauline - auch sehr schön, top! Emilia Mattea - Emilia ist ok, Mattea ist überhaupt nicht mein Geschmack Paula Mattea - Paula ist super, s. o. Anna Caroline - sehr schön!!! Thea Caroline - Thea ist nicht mein Fall, Caroline aber schon Theo Valentin - zauberhaft, genau der stand auch auf unserer Liste ;-) Paul Jonathan - Paul ist schön, aber Jonathan eher nicht so sehr... Eliah Valentin - mir gefällt Elias besser, Valentin ist aber echt schön Meine Faves: Anna Pauline oder Anna Caroline Theo Valentin LG Pauline


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

paul valentin (der kleine starke=suuuuuper!) paula caroline,wobei ich das e am ende mitsprechen würde.lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula Caroline + Paula gibt es leider sooooo oft Anna Pauline + Anna ist hübsch (Paulinchen.... furchtbar w/Struwwelpeter) Emilia Mattea - - - wegen Mattea Paula Mattea - - - wegen Mattea Anna Caroline ++ weil ich Anna mag und Caroline selten ist Thea Caroline ++++++ supi Theo Valentin +++ hübsch Paul Jonathan + Paul ist soooooo häufig, Jonathan ist echt klasse Eliah Valentin - Eliah ist mir zu biblisch, Valentin ist klasse


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde alle kombis seeehr schön und passend!! (thea coroline würde ICH aber nicht vergeben, dafür mag ich caroline zu wenig und finde es insgesamt etwas zu hart) lG Nadja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Emilia ist mein absoluter lieblingsname und Eliah finde ich auch sehr schön!!!!! liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula Caroline: Paula mag ich weder vom Klang, noch von meinen persönlichen Assoziationen her (alte Frau). caroline mit gesprochenem e klingt für mich falsch, so wie Nicol-e, wenn das e nicht gesprochen wird ist der Name ganz ok Anna Pauline: ok, wobei Anna halt recht häufig vorkommt. Pauline ist viel schöner als Paula Emilia Mattea: sehr schön und sehr stimmig Paula Mattea: nein, s.o. Anna Caroline: geht so, finde ich etwas langweilig Thea Caroline: Thea klingt nicht schön, finde ich Theo Valentin: s.Thea, Valentin ist ganz schön Paul Jonathan: Paul ist sehr häufig und ich finde den Klang so "dumpf" Eliah Valentin: sehr schöne Kombi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paul Jonathan und Eliah Valentin...da kann ich mich kaum entscheiden, evtl. eher Paul Emilia Mattea Anna Pauline da mag ich alle 4 Namen ICH mag halt die Caroline nicht ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula Caroline => mag ich, gehörtaber noch nicht zu meinen Liebsten Anna Pauline => mag ich sehr! nach Anna Caroline knapp am zweitliebsten Emilia Mattea => mag ich nicht, kann nicht genau sagen warum, Emilia mag ich ohnehin nicht... Paula Mattea => okay... Anna Caroline => schön! mag ich am liebsten! Thea Caroline => mag ich auch. (Platz 3) Theo Valentin => Superschöner NAme! Paul Jonathan => mag ich auch sehr! Eliah Valentin => Eliah mag ich nicht sooooo arg, aber schön ist er auch!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also: Paula Caroline - Caroline ohne e gesprochen, sehr schön Anna Pauline - toll Emilia Mattea - ok Paula Mattea - nee Anna Caroline - geht so Thea Caroline - ok Theo Valentin - ok Paul Jonathan - schön Eliah Valentin - wunderschön! ich bin für Eliah Valentin und Anna Pauline! LG Mona