Elternforum Vornamen

Welche Zweitnamenkombi am schönsten?

Welche Zweitnamenkombi am schönsten?

Kath82

Hallo ihr Lieben, Ich dachte mir ich eröffne noch einen letzten Thread!! Haben uns für David als Erstname entschieden, nun hab ich 4 Zweitnamen zur Auswahl. Was haltet ihr von den einzelnen Kombinationen? Welche hört sich am besten an?? David Tommy v.an der B.urgh David Benjamin v.an der B.urgh David Lenn v.an der B.urgh David Lorenz v.an der B.urgh Am rundesten hört sich sicherlich Benjamin an. Aber irgendwie schlägt ja mein Herz für Tommy :-(! Was meint ihr?? Danke für eure Hilfe!! Kath

DanniL

Antwort auf Beitrag von Kath82

David Benjamin Die anderen gefallen mir nicht so sehr

Nele1981

Antwort auf Beitrag von DanniL

also ich finde David Tommy v.an der B.urgh - passt irgendwie nicht so richtig David Benjamin v.an der B.urgh - ist mir persönlich ein bisschen zu lang David Lenn v.an der B.urgh - find ich sehr schön und klangvoll David Lorenz v.an der B.urgh - auch ganz schön mir gefällt David Lenn am besten

liebchen14

Antwort auf Beitrag von Nele1981

Mir gefällt David Penn am besten

liebchen14

Antwort auf Beitrag von liebchen14

Sorry David Lenn natürlich Blöde Autokorrektur

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nele1981

Hm ich finde David Benjamin am unstimmigsten ehrlich gesagt. Ich finde David Lenn und David Lorenz am stimmigsten.

mlle.sakura

Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich mich nur anschließen :) wobei David Lorenz wohl mein Favorit ist.

josefinchen

David Benjamin

asclepiatina

Antwort auf Beitrag von josefinchen

Harmonisch ist David Benjamin. Tommy is für mich persönlich kein Name sondern ne Abkürzung für Thomas! Nicht so meins..

Eolair

Hallo, David Benjamin ist mir zuviel (biblisches) des Guten und auch zu lang. David Tommy - da macht der "Tommy" das Gesamtbild sehr unrund David Lorenz - mag Lorenz nicht, aber in der Kombi ganz stimmig David Lenn - mein Favorit. Edel. LG

Makri

David Tommy finde ich zu "niedlich". Besser Tom David, David kann ja trotzdem Rufname sein.

Sandra19041977

Antwort auf Beitrag von Makri

Ich finde Tom auch besser als Tommy. Wichtig wäre vielleicht noch die Aussparche von "David" ??? Lenn klingt als würde etwas fehlen bzw. ein zweiter Nachname?!? Liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Sohn Lennox heißt ;-) David Benjamin find ich schön! Oder David Lewin???