Vornamen

Forum Vornamen

Was haltet ihr von Isabella

Thema: Was haltet ihr von Isabella

Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Mädchennamen. Heute morgen ist mir Isabella in den Kopf geschossen und ich finde ihn wirklich sehr schön. Was haltet ihr davon. Ist der Name bei euch häufig? Unser großer heißt Marco. Freu mich auf eure Meinung und auf alternative Ideen. LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl Isabella jetzt nicht auf meiner Favoritenliste steht, ist es ein wirklich schöner Name! Zeitlos, klassisch, schön, süss und elegant...und klanglich auch sehr schön. Passt auch zu Marco, tolle Geschwisterkombi Lg Gwen

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Isabella finde ich ok, zu Marco passt es natürlich toll. Und nein, häufig find ich den nicht, ich kenne niemanden dieses Namens. Wie wäre sonst Katharina? Das fiel mir jetzt spontan ein... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Isabella ist sehr sehr schön, aber zu Marco viel zu lang (finde ich, die ich mathematisch an die Namenssuche meiner Mädels rangegangen bin und sie jetzt "fast" gleichlange Namen haben .-))) Wenn euch die Länge nicht stört, würde ich ihn nehmen!!!! LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name wird zwar immer wieder mal vergeben, aber extrem häufig ist Isabella bei uns nicht. Find ihn ganz ok und auf jeden Fall gut vergebbar! LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich kenne 2 Isabella´s, wobei eine nur Bella genannt wird. den namen finde ich nicht so schön, sorry. Isabelle also ohne a am ende gefällt mir da eindeutig besser. LG Mona

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Also die Länge stört mich jetzt nicht so. Geschwister gehen ja eh früher oder später ihren eigenen Weg. Will zwar auch nicht das es ganz konträre Namen sind, aber sie müssen jetzt auch nicht perfekt passen. Isabelle finde ich persönlich zu langweilig als Erstname. Also noch mal Danke. Denke der Name bleibt auf jeden Fall auf der Favoritenliste. LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich sehr schön! Länge stört mich nicht. Kenne keine mit diesem Namen, habe bisher nur Isabels getroffen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde diesen Namen schön, denn er klingt irgendwie elegant und schick. Normalerweise mag ich ja kurze/kürzere Namen, aber es gibt ja auch längere Namen, die schön sind bzw. die mir gefallen. Dieser Name war, als ich - vor etlichen Jahren *grins* - 19 war, mein absoluter Lieblingsname. Wie gesagt, schön finde ich ihn weiterhin; nur habe ich HEUTE halt wieder andere Favouriten. Und nein, dieser Name ist in meiner Gegend absolut nicht häufig - ganz im Gegenteil - und ich kannte vor Jahren mal eine einzige Isabella; das war's dann auch schon - und die dürfte heute so zwischen 40 und 50 sein (so in dem Dreh; genau weiß ich es nicht mehr). Ach ja, und zu Marco passt dieser Name auch gut - und ich finde es vollkommen egal, dass der eine Name länger und der andere kürzer ist - na und?! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Isabella ist schön. Und passt gut zu Marco. Ich kenne keine einzige Isabella. Nur zwei Isabel(le)'s

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ein schöner Name. Ich weiß nicht, ob ich ihn nehmen würd, aber ich hab auch schon öfter über Isabella nachgedacht. Mich stört das "Bella" ein bisschen, weil ich immer denke, es könnte kitschig sein?! LG!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Isabella wäre bei mir auhc ganz oben, wenn nicht schon 2 in der engeren Familie Isabel heißen würden. Isabella ist schön, zeitlos... Würd ich nehmen. Elli

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Isabella um einiges Schöner als Isabel/Isabelle!!! Meine Puppe hieß so und ich hatte eine Isabella in der Berufschule!!!!! Ansonsten habe ich nie wieder eine Isabella kennengelernt!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

"ich finde Isabella um einiges Schöner als Isabel/Isabelle!!!" Ich auch!!! Aber mir würde auch Bella "alleine" gefallen. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heisst Isabella. Ansonsten kenne ich nur Isabels. Ich würde ihn jederzeit wieder vergeben. Lieber Gruss Eva mit Luca, Alessia, Paolo, Isabella und Arianna

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Isabella - war mein Favorit aber wir bekommen einen Jungen!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Isabella - war mein Favorit aber wir bekommen einen Jungen!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:11