Elternforum Vornamen

Was findet ihr schöner...

Vornamen
Was findet ihr schöner...

Lixmama

Hallo in die Runde, nachdem ich einen sooooooo schönen Mädchennamen habe, ist es jetzt raus - es wird definitiv (laut FA) ein Junge. Da waren die Probleme wieder - mir fällt es viel schwerer einen Jungennamen zu finden. Was haltet ihr von: Sebastian Alexander Sind meine aktuellen Favoriten. Die Große Schwester heißt Anne-Katrin (Oder fällt euch dazu noch was Passendes ein?) Danke und LG!


erdbeerquark

Antwort auf Beitrag von Lixmama

Ich finde beide Namen gut, aber Sebastian find ich schöner. Ist einer meiner Lieblingsnamen. :-)


swimmadel

Antwort auf Beitrag von Lixmama

Alexander mag ich auch gerne. Sebastian finde ich ganz nett. Bastian finde ich hübscher. Ich kenne eine Anne-Kathrin, deren Brüder Christian und Hendrik heißen... passend finde ich auch Anne-Katrin und: Leonard Theodor Florian Oliver Christopher Maximilian Simon Daniel Roman Robert Philipp ich kenne übrigens Geschwister Namens Alexandra und Sebastian ;) wie hätte denn ein Mädchen heißen sollen?


SchallUndWahn

Antwort auf Beitrag von Lixmama

Ich finde beide Namen sehr schön. Mein ältester heißt Sebastian, dementsprechend mag ich diesen Namen noch lieber als Alexander :). Beide aber schön und klassisch. Passen auch gut zu Anne-Katrin.


Zarina

Antwort auf Beitrag von Lixmama

Wäre für Sebastian, 1. weil er mir besser gefällt und 2. damit die Geschwister mit unterschiedlichen Buchstaben -wichtig-!


Flightpiepenpaula

Antwort auf Beitrag von Zarina

haha, wie lustig: ich habe drei Brüder, einer heißt Alexander, der andere Sebastian! mein dritter Bruder übrigens Florian! nein, mal im ernst, keine Ahnung welcher der beiden Namen, die zur Auswahl stehen schöner ist. Ich mag sie beide wirklich gern. Wobei ich Alexandra als Mädchennamen ja auch total super finde.