Elternforum Vornamen

Vorname für einen Jungen drigend gesucht.

Vornamen
Vorname für einen Jungen drigend gesucht.

89Girlmeets2020baby

Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe zurzeit Dustin Marvin Mayson Barrey Bill Barak Barley Marley Wir können uns immer noch nicht einigen. Habt ihr weitere Vorschläge


albaconi

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Finde ich im Zusammenhang mit dem Nachnamen eine gewagte Kombination. Ich versteh ich nicht, warum aus der Namenssuche so eine Wissenschaft gemacht wird. Es muss immer was Ausgefallenes Exklusives sein. Warum? Vielleicht versteh ich aber auch die Generation nicht.


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Die Namen treffen leider so gar nicht meinen Geschmack. Ich würde übrigens Barry und nicht BarrEy schreiben, das sieht falsch aus. Aber zu eurem Nachnamen passen sie alle und ganz viele andere Vornamen, der Nachname ist in der westlichen Welt sehr verbreitet. Meine Vorschläge wären... Lean Liam Brian Jerremy Keith Antony Patrick Sean Daniel Henry Harry Ryan Lloyd Marty


Marieli-e

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Ich finde von eurer Liste nur 2 vergebbar: Marvin Marley Weitere Vorschläge: Finley Marlon Colin Maurin Joris Corvin Marlo


Carinchen1105

Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Stimme auch für Marvin. Ich mag das Gemischte auch nicht und hier in NRW wäre es ein Typischer Kervin... tut mir leid aber kinder können auch grausam sein.


Bava

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Hallo, Dann mag ich auch mal versuchen zu helfen. Boyd Leland Butch Brain David (dann wohl auf englisch ausgesprochen) Travis Mitch Matthew Jim John Jack Dennis Jo Bo Bob Clint Bruce Dean .... Was am besten zu Fischer klingt.... Schwer zu sagen. Ich glaube für mich noch am besten klingend wäre Dennis Fischer David Fischer Dustin Fischer Auf jeden Fall viel Erfolg auf der weiteren Suche


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von Bava

Brain???? Hoffe das war die Autokorrektur. Der Name wird BrIAn geschrieben. Das ist tatsächlich ein no-go.


As

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Von deiner Liste würde für mich nur Marvin gehen. Den finde ich nicht so schlecht. Lies mal über Schubladennamen von heute im aktuell!


Ich-bins

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Von eurer Liste gefällt mir Marvin am besten. Andere Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen (ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, also sorry für Mehrfachnennungen) Dylan Conner/Connor Kendrick Kyle Marlon Ashley (ist ein unisex Name) Ryan


3wildehühner

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Zu Fischer als Nachname geht IMHO nur Marvin- der ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber immerhin passtet irgendwie zu euren typisch deutschen Nachnamen. Die anderen Namen finde ich alle gruselig. Zu Fischer passen so viele schöne Namen: Anton Max Jonas Fabian/Fabius Illian Jan(nik) Daniel Emil Levin Laurin Samuel Niklas Martin Gregor David Bernd Arne Justus Lars Andreas Raphael Simon Gregor Alexander Erik


Katl_80

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Sebastian würde ich noch hinzufügen - könnte man auch Englisch aussprechen.


ak

Antwort auf Beitrag von Katl_80

Der Nachname lautet doch jetzt Fischer. Und dann möchtest Du einen englischen Vornamen dazu ? Wenn überhaupt, dann Marvin... sorry... alle anderen gefallen mir gar nicht dazu. Eher einen klassischen... wie Alexander oder Maximillian


wunschbauchzwerg

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Da habe ich zu fast allen Namen ein negatives Gefühl, aber ich glaube eher, weil ich mit Englisch angehauchten Namen Negatives verbinde. Mir würde aus der Liste Bill noch am ehesten gefallen oder ich würde Ben Louis (oder Lewis) Nathan (gerne auch mit hartem T gesprochen) in den Pool mit Namensvorschlägen einbringen.


Zimtstern!

Antwort auf Beitrag von 89Girlmeets2020baby

Hallo! Ich möchte nicht verletzend klingen und es ist nicht böse gemeint. Aber ein Rat einer Lehrerin:Gib dem Jungen einen deutschen Namen. Alles Englische klingt wie gewollt und nicht gekonnt. Justin, Louis, Damian und co haben sich leider stets zu 90% genauso gezeigt, wie der Name verspricht (...) Natürlich gibt es Ausnahmen. Selten! Hast du bei der Auswahl der Klasse die Wahl zwischen Stefan oder Steven: Stefan ist ganz sicher die erste Wahl. Steven birgt zu viel negatives Überrraschungspotential. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich so offen spreche. Man darf heute ja sowas kaum noch öffentlich sagen. Liebe Grüße