Elternforum Vornamen

Paula Popp.....?!

Vornamen
Paula Popp.....?!

Mitglied inaktiv

Was haltet ihr davon? Ehrlich!! Vielleicht hat sich ja die Frage erübrigt, wir wissen noch nicht, was "es" wird, aber bei den Mädchennamen wäre Paula meine Favoritin! Kathrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber das hört sich echt schrecklich an. zumal ich Paula auch schrecklich finde. wie wärs mit Kimberly Melissa Annika Adriana Liana Mia Fiona Anna Lara Maike/Meike Romina Sina Jolina Leonie Fenja Finja Hannah Nils Jens Lars Kai Adrian Simon Linus Lukas Dominik Julian Julius Andreas Daniel Fabian Matthias


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Paula ist sowiso nicht so mein Fall und mit dem Nachnamen hört sich das zumindest für meine Ohren grausig an. Sorry ist nicht böse gemeint... Würde auch keinen Namen nehmen der mit P anfängt, gerade weil der Nachname so schon ziemlich hart klingt. Wie wärs mit z.B. Lucie, Charleen, Leona, Emily, Sarah, Jessica, Lena, Isabell(a), Jana,... oder Niklas, Andreas, Lukas, Valentin, Kevin, Sebastian, ... Vielleicht ist ja was dabei. LG Katja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir gefällt Paula auch nicht so wirklich. Ich finde, daß hört sich so an, als wenn man einen Jungen haben wollte und dann ist es doch ein Mädchen geworden. Wenn es etwas mit "P" sein soll, dann würde ich schon darauf achten, daß der Vorname dann weich ist. Schön fände ich "Philina". Viel freue noch bei der Namenssuche und alles Gute. Liebe Grüße Manuela


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das könnte aber auch ein philipp sein, aus dem dann aus der not heraus eine philina geworden ist *g*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..ich mag paula sehr, steh allerdings auch nicht so auf die kombi... aber der nachname ist sowieso etwas, hmm, schwierig.. -sorry- wenn du selbst ein eher komisches gefühl dabei hast, würde ich nach alternativen suchen. aber schau dir deine kleine gut an, wenn sie dann kommt - vielleicht ist´s ja doch ne paula! ;-) liebe grüsse, gesa mit nick levin *17.02.2003


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich find Paula super !!! ist zwar ne gewöhnungsbedürftige kombi aber auch irgentwie witzig..klingt fast wie ein künstlername...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich hatte ein breites Grinsen auf den Lippen, als ich diesen Namen las. Ich glaube, Ihr tut Eurer Tochter keinen Gefallen damit, wenn Ihr ihr den Namen Paula gebt. LG Nicki


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das war Horror für das Mädchen, tut das Eurem Kind nicht an. Paula an sich gefällt mir gut, aber bei der Kombination wird sie zum Gespött der Leute. Das kannst Du keinem Kind antun. Bei dem kurzen Nachnamen würde ich einen dreisilbigen oder sogar viersilbigen Vornamen nehmen, der eben kein P enthällt. Das "P" ist schon in eurem Nachnamen überrepräsentativ vertreten. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensgebung! Marina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sei nicht bös, aber da mußte ich dran denken... ;) Obwohl ich Paula auch ganz nett finde, aber die Kombi ist echt unglücklich. Ich würde auch lieber nochmal nach Alternativen suchen! LG, Pyra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ehrliche Meinung erwünscht? Klingt für mich persöhnlich fruchtbar. Dies ist aber meine Meinung, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihr diesen egal was andere sagen. Wie wäre es mit Paula als Zeitnamen? Was mir spontan einfällt: -Hannah Paula -Joline Paula -Marie Paula -Jeannette Paula -Jasmin Paula -Isabelle Paula -Leona Paula -Lusia Paula -Lilly Paula -Ellen Paula -Aileen Paula -Laureen Paula -Synthia Paula -Vivien Paula -Maria Paula -Gusy Paula -Victoria Paula usw. Viel Spaß bei der Auswahl! PS:Wenn du noch mehr Vorschläge brauchst dann schreib einfach. Und schreibe noch mehr Favoriten auf, wäre hilfreich :-) Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 hier bei uns & Laura Marie gest./geb. 29.12.2001 für immer in meinem Herzen. http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo,also die kombi paula popp finde ich auch ungluecklich.die idee mit zweitnamen finde ich gut.allerdings wuerde ich dann paula als 1.namen nehemen(muss ja nicht der rufname sein)z.bsp.paula jasmin popp-klingt doch gar nicht so schlecht,oder? lg,janet.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ach was, lass dir doch von leuten, die kimberly etc. vorschlagen nichts einreden *g* paula ist schön und paula popp klingt nach journalistin, aktiven persönlichkeit und gewitzten frau *g*. grundsätzlich zählt meine meinung aber genauso wenig wie die anderen, nur eure ist wichtig. paula popp klingt nach was besonderem, nach einem namen, den man sich merkt. liebe grüsse, a.