Elternforum Vornamen

suche etwas passendes..

suche etwas passendes..

Mel1991

also seit meiner schwangerschaft an dem namen Thalia hängen geblieben wollte meine prophezeite tocher Maya Thalia nennen naja leider konnte ich meinen Partner nicht von Maya überzeugen und aus der Tocher ist ein Sohn geworden da mir aber der name Thalia nicht mehr aus dem kopf geht und ich hoffe in ein paar jahren doch noch eine Tochter zu bekommen suche ich einen schönen kurzen Rufnamen (kann mir Thalia nur als zweitnamen vorstellen) der möglichst mit M beginnen sollte und zu Thalia passt Ich hoffe ihr habt ein paar schöne vorschläge LG Mel

swimmadel

Antwort auf Beitrag von Mel1991

Mir würde gefallen: Merle Thalia Mona Thalia Maike Thalia Mieke Thalia Moa Thalia

liha

Sorry, aber willst du wirklich Thalia vergeben? Hm, würde ich nicht machen. Maelle finde ich schön

asclepiatina

Antwort auf Beitrag von liha

also ich finde thalia total schön und würde ihn auch vergeben wenn er euch gefällt.. mina thalia mara thalia mira thalia alle anderen die mir spontan einfielen sind oben schon genannt

hubbabubba

Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Thalia ist eine Göttin (noch eine schöne dazu). Nur, weil eine Buchhandlung danach benannt wurde (wie ja Viele Dinge des täglichen Lebens) (und dann auch noch eine, die jetzt nicht unbedingt marktführend oder in jeder Stadt vorhanden ist), würde es mich nicht abhalten, diesen wunderschönen Namen zu vergeben. Ohne "th" (Talia) ist es auch ein hebräischer Name mit der Bedeutung "Tau des Himmels". (nicht das Kind heißt nach ner Buchhandlung, die Buchhandlung trägt einen Göttinnen- und Menschennamen)

Mel1991

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

mein freund heißt seid 27 Timm und seit ein paar jahren gibt es jetzt einen fernsehsender der so heißt soll er sich jetzt umtaufen lassen?? es ist ein wunderschöner weiblicher und wie ich finde auch eleganter name und da hält es mich nicht ab den zu vergeben nur weil irgendwas so heißt

liha

Das war halt mein erster Gedanke. Machmal ist es ja auch hilfreich, negative Meinungen einfach mal anzunehmen. wenn man dann immer noch andere Meinung ist, dann ist es ja gut. Es gibt eben so Namen, da habe ich bestimmte Gedanken. Ich wüde z.B. meinen sohn nicht Benjamin nennen, weil ich an den elefanten denke. Sehr viele Eltern nenne ihre Kinder aber trotzdem Benjamin. Für MICH geht Thalia aus o.g. Grund nicht.

asclepiatina

geb dir da total recht meine heißt selina und das gibts wohl auch als küchenrolle, und??? andere heißen carina wie mein auto oder so, finde das nicht schlimm... TIna

Maxikid

Antwort auf Beitrag von asclepiatina

daran habe ich bei der Namensfindung nicht gedacht, stört micht aber auch gar nicht. Gruß maxikid

Mel1991

Antwort auf Beitrag von liha

Bin nicht böse finde sochle dinge nur nicht Relevant!!

Früchtchen

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mal nachgelesen bei den "Hebrew-Seiten" die ich so kenne und es müsste eigentlich heißen "Der Tau Gottes" ;) Und ursprünglich wäre es eine Talya aber das is ja nich so ganz wichtig. Talia geht auch, sieht auch schöner aus. Ist übrigens die gleiche Endsilbe wie bei Eliah usw auch. Ach Hebräisch ist schon super interessant *find* Das wird noch mein Spezialgebiet hier (damit bin ich bei den nordischen nich so bewandert) Talia gefällt mir! Und ich hab auch etwas nachgelesen, welche Bedeutung der Tau dort hat...Tau und Regen werden als göttlicher Segen gesehen. Tau noch mehr als Regen (der auch Schaden anrichten kann) weil er beständiger ist. Also der Name ist geladen von Bedeutung, Symbolik usw. Einfach schön! Und Gott kann man (frau/hexe usw *hust*) ja gut als "Göttlichkeit" übersetzen ;)

hubbabubba

Marie Thalia ist doch mal wunderschön!

Mel1991

welcher name mir noch gefällt ist Mila aber ich finde Mila Thalia klingt nicht so gut..

S@lly.

Oh Thalia ist auch hübsch :-) habe eben ein Beitrag über Thalea geschrieben! Wie wärs mit Mia Thalea ?

Mel1991

Antwort auf Beitrag von S@lly.

meine nichte heißt Mia und ich möchte gern Thalia