Schnutenbaby
Seit gestern schwirren uns diese namen im Kopf aber was klingt schöner? Sofia oder Sofie Wir haben schon eine Alina
Ich pers. finde ja Sofie, wie man in in DK auspricht, toll. Sofi-e, also ie einzelnt ausgesprochen. Ansonsten lieber Sofia. Oder Sofie und oder Sophia. Gruß maxikid
Ich finde Sofia schöner
Sofia und noch lieber Sophia :)
Ich mag den Namen auf -a lieber, er klingt melodischer und ist schön weiblich. Mit -e ist er mit persönlich ein bisschen zu brav. Ich würde allerdings die Schreibweise Sophia wählen, denn bei Sofia denke ich an die bulgarische Hauptstadt und würde den dann auch so aussprechen ;-). Ich glaube, im Spanischen wird der Name Sofìa (mit so einem Strich über dem i geschrieben). Da ist dann klar, wo er betont wird.
Sofia bzw Sophia !!!!
Ich find die schreibweise mit ph schöner. Ansonsten find ich sofia schöner als sofie Sofie is hier momentan seeehr beliebt. Passt aber beides toll zu alina :D
Sophie find ich schöner zu Alina. Auch wenn ich den Klang von Sophia mehr mag. Finde es auch mit "ph" schöner als mit "f"
Sofia klingt erwachsener und edeler als Sofie. Sophia mag ich vom Schriftbild viel lieber als Sofia. Sofie würde hier in der Gegend von allen Älteren erst mal "Soffi" ausgesprochen. Klingt ganz schrecklich! Ev.
Sofie. Finde ich einfach schöner.