Elternforum Vornamen

seltener mädchenname!!!!!!!!

Vornamen
seltener mädchenname!!!!!!!!

Wali79

meine nichte hatt gestern entbunden ein gesundes mädchen und sie hat den namen VERSANIA gegeben was bedeutet name eines schutzengels der dich beschützen wird- habe ich persöhnlich noch nie gehört. was denkt ihr darüber?


liha

Antwort auf Beitrag von Wali79

Ich kenne eine Sania. Sania finde ich sehr schön und klangvoll. Mit dem Ver davor ist der Name zu lang, zu ungewöhnlich und zu hart für meinen Geschmack. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.


Dieechtecleo

Antwort auf Beitrag von liha

Also mein Geschmack ist der Name auch nicht. Ne Freundin von mir hat ihre Tochter Shanaya genannt, mag ich Persöhnlich auch nicht so. Aber wie schon gesagt wurde: Geschmäcker sind verschieden!!! GGLG Cleo+5Kids


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Wali79

Weil ich den Name nicht kenne, hab ich mal schnell gegoogelt: http://www.latein-deutsch-woerterbuch.de/substantiv/versania.html Ich habe nirgendwo gelesen, dass Versania Schutzengel bedeutet. Mir persönlich gefällt der Name vom klang her nicht. Und die Übersetztung aus dem lateinischen würde mir jetzt auch nicht gefallen.....


deepsun

Antwort auf diesen Beitrag

Der Name ist auch nicht so mein Ding, irgendwie erinnert er an Versailles zuerst und dann an Frauenhygieneprodukte...